Warnung vor GW Klarlack

Finger weg von Sprühlack - wenn möglich. Falls was schief geht, ist man meistens am Arsxx.
Wer hat, sollte seinen Airbrush bemühen. Ansonsten den Pinsel schwingen.
Wer seine Minis wirklich gut schützen möchte, trägt 1-2 Schichten Glanzlack auf und danach den gewünschten (Seiden-)Mattlack.
Ich mag sehr matt und nutze seit längerem AK Interactive Ultra Matte Varnish. Geniales Zeug, das man auch anderen Lacken beimischen kann.

Finger weg von Sprühlack - wenn möglich. Falls was schief geht, ist man meistens am Arsxx.
Wer hat, sollte seinen Airbrush bemühen. Ansonsten den Pinsel schwingen.
Kann ich so unterschreiben. Warben mir der Grund mir meine erste Airbrush zu holen. Um eben das Sprühlack-Risiko zu vermeiden.

Ich mag sehr matt und nutze seit längerem AK Interactive Ultra Matte Varnish. Geniales Zeug, das man auch anderen Lacken beimischen kann.
Auch hier: Zustimmung. Wenn es wirklich, wirklich matt sein soll: AK Ultra Matte.
Für Seidenmatt und Glanz nehm ich Vallejo Mecha Satin Varnish und Vallejo Mecha Gloss Varnish

• Like
Reaktionen: Deus
Um das Thema nochmal aufzugreifen: Was macht man falsch oder kann man dagegen tun, wenn der Sprühkopf "rotzt" und "sabbert"?

An sich finde ich den Vallejo Satin Spray Varnish mittlerweile einigermaßen Idiotensicher, aber auch bei einer ganz neuen Sprühdose fängt der Sprühkopf nach ein paar Sprühstößen immer an zu lecken, also es bilden sich Lacktropfen die dann vom Sprühstoß mitgenommen werden und es wird dadurch ein bisschen russisches Roulette, denn die Tropfen will man nicht auf dem Modell ?

Zu viel/wenig geschüttelt, zu warm/kalt, scheiß billig Sprühkopf... ?! ?