Warpportalfokus...

ich würde auch keine armee aufbauen die extrem auf das portal angewiesen ist, ich würde wohl nur 3 trupps maximal 4 in das portal stecken und viel feuerkraft mitnehmen, ein haemonculi mit barke und 3 tesquen fliegt schön mittig vor und bleibt nach dsagen wir mal 16 zoll vor halbwegs hinter deckung so das der genger kein sichfeld hat in der 2. runde das portal öffnen und wenn der gegner es zustellen wird ballert man mit knapp 16 schattenwaffen alles zu brei was er in die nähe des portals bewegt, da er das portal ja umstellen muß würden sich hier auch schattenkanonen richtig lohnen (hach jetzt fange ich noch an zu reimen)

Dark Eldar

Originally posted by Grotoberboss 2@23. Feb 2005, 18:25
Ich würde auch nur die Tali und die Nahkämpfer (Bikes nicht vergessen!) durchs Portal schleusen.. alle anderen kann man ja so aufstellen...
Das ist ja klar, sonst hat man anfangs ja nichts auf dem tisch.
@Dark Eldar:Klar schaffen die auch wAS, aber wenn man geschickt angreift haben die jawohl keine chance.
z.B. Tyras schießt du, wennb sie nah kommen gehst du auf Barken, fliegst weg, steigst aus, von vorne.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Klar schaffen die auch wAS, aber wenn man geschickt angreift haben die jawohl keine chance[/b]

oh doch eine chance haben sie, sogar eine sehr gute. wenn der gegner spielen kann ist es schwer, ist er kein guter spieler hat man sowieso ein leichtes spiel.

die meisten SM spieler setzen jetzt viel mehr auf schnelle einheiten, sprich es ist nicht mehr immer gegeben das man zuerst zuschlägt und wenn da ein trupp gegner nen konter durchzieht und mit ini 5 ankommt schlägt man in vielen fällen schon nur noch gleichzeitig zu, was auch einen inccubi HQ sehr gefährlich werden kann.

Dark Eldar

Danke für die Antwort.

In meiner Spielgruppe muss ich immer angeben. Wer was hat. Da kommt es schon mal vor, das rumgemosert wird wenn ich nicht gesagt habe, das meine Hagashin Impulsminen haben. Der Gegner wird schon merken was er abbekommt!

Meiner Meinung nach laufen die Armeen ja nicht mit Schildern für ihre Gegner rum, wo drauf steht was sie für Waffen bzw. Ausrüstung haben.

Spielt ihr das auch so, anderst?

also wenn ihr wirklich jede kleinste regel ausnutzt, dann müsste man nach wysiwyg spielen. jetzt stellt sich mir nur die frage, ob man granaten und das portal irgendwie darstellen kann. vielleicht ists ja auch unter nem gürtel versteckt oder sonst was?

ich würde es aber vorziehen, sich mit der spielgruppe irgendwie zu einigen. nur komplett sollte man seine armee+ausrüstung auch nicht verraten, dann kann man dem gegner ja gleich das aufstellungsblatt zeigen. aber das wird ja nicht umsonst geheim gehalten.

Originally posted by BigMekGeiwa@25. Feb 2005, 14:52
In meiner Spielgruppe muss ich immer angeben. Wer was hat. Da kommt es schon mal vor, das rumgemosert wird wenn ich nicht gesagt habe, das meine Hagashin Impulsminen haben. Der Gegner wird schon merken was er abbekommt!
Kann ich irgendwie verstehen, denkt der, da kommen so ein paar hagas an, na und da steht nur mein Whirly, der holt mal lieber die barken vom himmel, und dann-boom