Die Warpspinnen haben ganz schön gewonnen und sind billiger geworden. Schockrisiken kann man umgehen, in dem man sie von Anfang an aufstellt, was bei Ihrer Beweglichkeit auch alles ermöglicht.
Im Einzelnen:
+Punktekosten abgesenkt 22->19;
+Beweglichkeit erhöht: 6+2W6 durch Warpgenerator + W6 Battle Focus + 2W6 Jump in Nahkampfphase auch ohne Nahkampf, dazu bei Rennen und Nahkampfphase Wurfwiederholung durch Fleet - also im Schnitt ca. 26 Zoll, wobei man sich eben mit bis zu 3W6 Zoll + Fleet nach dem Schießen in Deckung bringen kann;
+Erhöhung Waffenoutput durch Monofilamentregeln, sowohl Stärke, als auch DS;
+Eingebautes Hit&Run, was früher teuer war.
Nachteile:
-Exarch kann nicht mehr die Sturm-4 Wumme bekommen
Konsequenz: Sie brauchen eigentlich keinen Exarchen mehr und der simple 95 Punkte Trupp ist eine echte Ansage, die als Zecke jeden Gegner nervt. Wenn man die Beweglichkeit berücksichtigt, kann er eigentlich auch das Reichweitendefizit ausgleichen und kommt auf eine Vergleichbares Outputniveau zu Kampfläufern aus der Unterstützungssektion, bei m.E. deutlich höheren Überlebensfähigkeit durch Bewegen-Schießen-Bewegen Taktiken, bei relativ einfacher Ausnutzung von Geländemöglichkeiten. Dazu sollte auch Seite/Heck von Fahrzeugen - gerade wenn die vorrücken - einer permanenten Bedrohung ausgesetzt sein. Letzteres wird auch durch den potentiellen DS1 Durchschlag noch schön unterstützt. (falsch - siehe unten Edit 2)
Eigentlich muss man fast zwei Trupps für gerade mal 190 Punkte spielen - oder was meint Ihr?
Was haltet Ihr von Exarch mit Spinneret Rifle und Marksman (+35 Punkte), um gegnerische Sondermodelle herauszusnipern?
Edit: Thrust Move in der Nahkampfphase ohne Fleet, daher bei der durchschnittlichen Gesamtbewegung 2 Zoll abziehen. Danke Shanks für den Hinweis.
Edit 2: Dank an Rufuli: DS1 kann es nur beim Verwundungswurf, aber nicht beim Panzerungsdurchschlag geben.
Im Einzelnen:
+Punktekosten abgesenkt 22->19;
+Beweglichkeit erhöht: 6+2W6 durch Warpgenerator + W6 Battle Focus + 2W6 Jump in Nahkampfphase auch ohne Nahkampf, dazu bei Rennen und Nahkampfphase Wurfwiederholung durch Fleet - also im Schnitt ca. 26 Zoll, wobei man sich eben mit bis zu 3W6 Zoll + Fleet nach dem Schießen in Deckung bringen kann;
+Erhöhung Waffenoutput durch Monofilamentregeln, sowohl Stärke, als auch DS;
+Eingebautes Hit&Run, was früher teuer war.
Nachteile:
-Exarch kann nicht mehr die Sturm-4 Wumme bekommen
Konsequenz: Sie brauchen eigentlich keinen Exarchen mehr und der simple 95 Punkte Trupp ist eine echte Ansage, die als Zecke jeden Gegner nervt. Wenn man die Beweglichkeit berücksichtigt, kann er eigentlich auch das Reichweitendefizit ausgleichen und kommt auf eine Vergleichbares Outputniveau zu Kampfläufern aus der Unterstützungssektion, bei m.E. deutlich höheren Überlebensfähigkeit durch Bewegen-Schießen-Bewegen Taktiken, bei relativ einfacher Ausnutzung von Geländemöglichkeiten. Dazu sollte auch Seite/Heck von Fahrzeugen - gerade wenn die vorrücken - einer permanenten Bedrohung ausgesetzt sein. Letzteres wird auch durch den potentiellen DS1 Durchschlag noch schön unterstützt. (falsch - siehe unten Edit 2)
Eigentlich muss man fast zwei Trupps für gerade mal 190 Punkte spielen - oder was meint Ihr?
Was haltet Ihr von Exarch mit Spinneret Rifle und Marksman (+35 Punkte), um gegnerische Sondermodelle herauszusnipern?
Edit: Thrust Move in der Nahkampfphase ohne Fleet, daher bei der durchschnittlichen Gesamtbewegung 2 Zoll abziehen. Danke Shanks für den Hinweis.
Edit 2: Dank an Rufuli: DS1 kann es nur beim Verwundungswurf, aber nicht beim Panzerungsdurchschlag geben.
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