Wie ich es verstehe:
Der Regeltext ist dem Wortlaut nach exklusiv zu verstehen: ich bewege mich als Jet-pack-Infanterie (Wie im Regelbuch) ODER ich mache einen Warpsprung von 2W6+6 Zoll (in der Bewegungsphase) und bin ansonsten normaler Infanterist
Also entweder:
Bewegung: 2W6+6 (<- testen ob einer stirbt)
Schussphase: schießen und W6 rennen (wiederholbar durch fleet) oder auch andersrum.
assault: nix
ODER
eben ganz normal als Jet pack:
Bewegung 6"
Schussphase: schießen und W6 rennen (wiederholbar durch fleet) oder auch andersrum.
assault: 2W6
EDIT:
- man kann es tatsächlich so verstehen das es einzig und allein um die Bewegung in der Bewegungsphase geht (alles andere bleibt unangetastet)
- man kann es so lesen, das ich mich entscheiden muss (für die Dauer des zuges) ob sich das Modell/Trupp als Jet Pack Infanterie bewegt oder eben den Warp jump macht (aber ansonsten eben "nomale" Infanterie bleibt)
Mein Sprachgefühl lässt mich zu letzterem tendieren, ebenso der Umstand das ich mir schwer vorstellen dann das Spinnen potentielle 36" weit kommen können sollen (und dabei noch ballern). freuen würde ich mich aber tatsächlich über die High-speed variante...
Der Regeltext ist dem Wortlaut nach exklusiv zu verstehen: ich bewege mich als Jet-pack-Infanterie (Wie im Regelbuch) ODER ich mache einen Warpsprung von 2W6+6 Zoll (in der Bewegungsphase) und bin ansonsten normaler Infanterist
Also entweder:
Bewegung: 2W6+6 (<- testen ob einer stirbt)
Schussphase: schießen und W6 rennen (wiederholbar durch fleet) oder auch andersrum.
assault: nix
ODER
eben ganz normal als Jet pack:
Bewegung 6"
Schussphase: schießen und W6 rennen (wiederholbar durch fleet) oder auch andersrum.
assault: 2W6
EDIT:
Der zweite Satz lässt sich tatsächlich auf zwei Arten lesen (verdammtes, uneindeutiges Englisch)im zweiten Satz bezieht er sich eindeutig und ausschließlich auf die Movementphase, wo Du zwischen dem Movement Jump Pack Inf. (damit impliziert auch Inf.) und der Anwendung Warpsprunggenerator wählen kannst.
- man kann es tatsächlich so verstehen das es einzig und allein um die Bewegung in der Bewegungsphase geht (alles andere bleibt unangetastet)
- man kann es so lesen, das ich mich entscheiden muss (für die Dauer des zuges) ob sich das Modell/Trupp als Jet Pack Infanterie bewegt oder eben den Warp jump macht (aber ansonsten eben "nomale" Infanterie bleibt)
Mein Sprachgefühl lässt mich zu letzterem tendieren, ebenso der Umstand das ich mir schwer vorstellen dann das Spinnen potentielle 36" weit kommen können sollen (und dabei noch ballern). freuen würde ich mich aber tatsächlich über die High-speed variante...
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