Warpspinnen oder was?

Vergiss nicht, dass man in der Runde in der man schockt noch den 2. Sprung in den Warp machen darf, sollte dich vor einigen Nahkämpfern retten.

Spiele 5 Mann mit Exarch mit Blaster... ist rechnerisch leicht schlechter
(Sowohl gegen Dosen als auch gegen 10er Heck) ,
bin aber mit 18" sehr flexibel, kann pinnen und FNP Leute nerven 😀

Will niemanden von der Waffe überzeugen, meist sind die 2 Weber besser, aber ich habe da so nett umgebaut und spiele ja gerne etwas alternativ.

Wie ist es denn in den anderen Spielen auf den STM gelaufen? Jetzt mal vom unglaublich rundenintensiven Spiel gegen j.aegers Orks abgesehen. ^_^
Naja, gegen Eldar haben sie 4 von 6 Leuten aus einem Bikerrat gekillt, sind dann 3'' weg gesprungen und wurden dann von einem Plord gebunden. Bin 3 Runden lang nicht raus gekommen, bis sie ausgelöscht wurden.

Gegen Blood Angels haben sie mal locker flockig 4 Deathwatch-Freunde geknippst, wurden Angegriffen, sind rausgesprungen, haben danach nen 5er SM-Sprungtrupp gekillt und zu guter letztn noch nen Cybot.

Und das letzte Spiel weiß ich nicht mehr! ^^

5 Warpspinnen...

das sind im Druchschnitt ca 100 Punkte. Mit solchen Einheiten verhält es sich wie mit jedem anderem 5er Trupp Aspektkrieger. Man denke nur an die vielgesagten One Hit Wonder 5 Feuerdrachen oder 5 Banshees. Eldar Aspektkrieger allein gehen meist nach einem Schlag unter. Genau so verhält es sich mit 5 Warpspinnen. Eldar sind keine Spacemarines die ewig stehen. Eldar konzentrieren sich auf einen schwachen Punkt der Armee sind SCHNELL zu Stelle und absolvieren KOMBINIERT mit anderen Einheiten ihre Aufgabe, so dass nichst/ zu wenig zurückschlagen kann. In der 2. Edition konnten Eldar alleine agieren. Nun benötigen sie die Unterstützung anderer Truppen. Vorteil der Warpspinnen: Sie benötigen keinen Transporter, um SCHNELL zu sein. Sie liefern mittelschwere Feuerunterstützung für den KOMBINIERTEN Angriff.

Ganz cool ist es auch hinter gegnerische Kampfläufer zu schocken 😀 Lahmgelegt = zerstört im Fahrzeugsquad.
Und wenn noch welche stehen, dann sind die einen haufen Waffen ärmer und geschüttelt bis zum Abwinken.

Dann lass mal sehen 😉

img48ca8e7356819.jpg

http://www.coolminiornot.com/200636

IMG_4881.jpg

http://www.coolminiornot.com/211617

furchtbare Bilder, aber die Umbauten sollte man erkennen.
(Bei Zeiten bekommen die noch ne klassische Rune auf die Stirn und auf das Warppack... du mussten damals schnell fertig werden)

Ich habe eigentlich nur Umbauten 😀

Zuletzt bearbeitet:
Also Spinnen freiwillig in den NK - das mach ja nicht mal ich, wenn ich einen Chargeanfall habe ...

Ich nehm auch immer so 5-6 mit Exarch und Doppelschleuder, schock die in meiner Reserveliste auf der Flanke, wo auch die KLs reinkommen und generiere so punktuelle Feuerüberlegenheit, mach n Fahrzeug oder 2 im Heck platt und spring dann irgendwo hin, wo sie halbwegs sicher sind. Die KLs sind dann der Köder für den Gegner und wenn er sich an die ranmacht, hab ich auf der Flanke immer noch n paar Spinnen mit viel S6.

Sie eignen sich auch sehr gut, um Waffenbatterien, Schwerwaffenteams, versteckte HQs und ähnliches in Bedrängnis zu bringen.

Kurzum: ich mag sie und setze sie sehr gerne ein.

Der 5er Trupp scheint momentan leider am sinnvollsten.
Ich spiele (spielte) auch liebend gerne 8er-Trupps, samt Exarch mit kompletter Austattung und dabei ein Autarch mit Melter und E-Waffe.
Das ist dann allerdings extrem teuer. Der Melter ist da sehr nett gegen Autohecks. Manchmal hatte ich einen Mono-Blaster versucht, und hatte Hoffnung, der DS1 helfe dabei, aber der eine Schuss sitzt zu selten.

Der fehlende Schleuder-DS ist aber sehr hinderlich. Passiert mir sehr oft, dass Fahrzeuge lediglich betäubt werden.

In reinen Reservearmee werde ich die noch wieder so spielen, aber ansonsten nur noch Billig-Trupps.

@Krass :
rechnerisch ist :
4 x S6 DS - besser gegen P10 als
1 x S6 DS 1 ...
Jedoch nicht gegen P12 😀 aber da sollten die Spinnen eh die Finger von lassen.
P10 Heck sollte das höchste der Gefühle bleiben.

@Hohe Kostzen:
10 Spinnen ohne Autach billiger als 5 + Autarch und in jeder Hinsicht gefährlicher.
Der Autarch ist es der die Punkte so hoch treibt.

@Warum ich Spinnen liebe:
Vergesst nicht gegen Imps sind die Spinnen klasse, da die ganze Atillerie ja "offen" ist.
Da kann uns das DS - egal sein 😀

Zuletzt bearbeitet:
Vergesst nicht gegen Imps sind die Spinnen klasse, da die ganze Atillerie ja "offen" ist.
Da kann uns das DS - egal sein
Wage ich zu bezweifeln. Front haben die Teile 12 und die Seiten werden wohl mit anderen Fahrzeugen blockiert sein. Alternativ kann der Imp eine Batterie davon in die Ecke stellen, dann blockieren die sich gegenseitig die Seiten.
Falls die Spinnen doch mal Imp-Artillerie sprengen hat das nichts damit zutun, dass die gut sind (was sie definitiv sind), sondern der Inkompetenz des Gegners.

Bin übrigens seit jeher ein Freund vom Rückzug. 15 Punkte dafür Beschusstrupps binden zu können oder den Trupp mal nicht an den Faust-Sergeant eines Marine-Trupps zu verlieren halte ich für gut investiert. Die 3W6 Zusatzbewegung sorgt netterweise auch noch dafür, dass man nach der 12+2W6-Bewegung im eigenen Zug ziemlich sicher auf der anderen Seite des Spielfeldes stehen kann, womit der Gegner in der Regel nicht rechnen wird.