Warpspinnen - warum wenn es doch Jetbikes mit Impulslasern gibt ?

Jetzt unabhängig vom aktuellen Meta spiele ich Warpspinnen seit jeher sehr gerne weil sie eigentlich immer sehr universell waren: hohe Beweglichkeit und kleine Modelle lassen einen Deckung optimal nutzen, mit 3+relativ stabil und mit ner "Gunst" ohne DS3 waffen quasi unsterblich (in der 3rd/4th hat man mit 2 Trupps Warpspinnen ganze Tauarmeen geplättet, weil die quasi nix mit Ds3 hatten). Bewaffnung eben so das man alles außer schwere Fahrzeuge ganz ordentlich bekämpfen kann. Durch die Geschwindigkeit sucht man sich seine ziele auch meist aus. Dank Exarch auch im Nahkampf nicht nutzlos, so das man sich eben gegen Trupps ohne Ewaffen auch gerne mal in den NK "retten" kann um die folgende Schußphase zu umgehen um dann in der gegnerischen Nahkampfphase zurück zu fallen.

Halt ne Eiinheit die man bedenkenlos in jede Liste einbauen kann, unabhängig vom Gegner, weil man eigentlich nie in die Situation kommt keine sinnvolle Aufgabe für die Spinnen zu haben. Und sie hatten immer ein brauchbares Preis/leistungsverhältnis und waren lange Zeit auch die einzige sinnvolle Sturmauswahl
 
Naja, mit Flockerjump hat sich das mit dem in den NK retten ja erledigt ... unglaublich, was RAW da alles dazu führt, dass Spinnen einfach noch weiter weg sind ...

Jetbikes sind auch sehr mobil und haben mehr Reichweite, sind also auch relativ sicher.

Wenn man nicht zu gierig ist, ist das schon verdammt stark. Man sollte aber dennoch nicht vergessen, manch andere, wichtige Elemente mit einzubinden.