warpspinnen

Imo gehen die nicht ohne Exarch (für 17 Punkte Exarch und Doppelspinner hast du quasi den Beschuss einer zweiten Spinne mit besserer BF), aber ob fünf oder zehn ist einfach nur davon Abhängig, wieviel Punkte man über hat.
Können in Zeiten vieler Rhinos die sehr erfolgreich knacken, können dann aber leicht NK-Futter für die insassen werden.

Können in Zeiten vieler Rhinos die sehr erfolgreich knacken, können dann aber leicht NK-Futter für die insassen werden.

Sorry, aber das ist quatsch! -_- Stärke 6 mit DS Strich knackt kein Rhino halbwegs sicher. Wenn Du einen Streifschuss machst, haste -3, also selbst bei einer 6 verliert das Rhino nur eine Waffe.

Und wenn Du einen Volltreffer machst, dann haste immer noch -1, zerstörst das Rhino also nur auf die 6 und auf die 5 legst Du es lahm.

Nene, um ein 35 Punkte-Rhino kaputt zu machen sollte man keinen mehr als doppelt so teuren WarpSpinnenTrupp nehmen.

Gruß
General Grundmann

Bei mir haben sich halt die 5-6er Trupps bewährt u bei dem Exarch kann ich dir nur zustimmen, aber mir ging es Darum, dass es von den Punkten abhängig ist ob man einen mitnimmt oder nicht. Die 10er Trupps finde ich sehr schwer. Gerade mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass der Inhalt des Rhinos deinen Trupp im NK schrotten kann sind kleinere Trupps besser. Du verlierst nicht direkt alle u kannst unter Umständen zwei Rhinos auf einmal knacken.

Sorry, aber das ist quatsch! -_-

Nene, um ein 35 Punkte-Rhino kaputt zu machen sollte man keinen mehr als doppelt so teuren WarpSpinnenTrupp nehmen.

Wenn du meinst, die Rechnung jeder meiner Trupps muss mindestens so viele Punkte rausholen wie sie kosten ist aber schon einfach oder?
Sie lässt einfach außen vor, was für einen strategischen Vorteil du erlangen kannst, wenn das Rhino nicht mehr durch die Gegend kutschiert.
U bisher haben mir die Ergebnisse Lahmgelegt u Zerstört vollkommen gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du einen Volltreffer machst, dann haste immer noch -1, zerstörst das Rhino also nur auf die 6 und auf die 5 legst Du es lahm.

Klar, wenn du eine bessere Idee hast, was die dann beschießen sollen? Diese Arbeit machen sie auf jeden Fall sehr gut, und das ist mir lieber, als die Rhinos mit Melterspass zu meinen Panzern fahren zu lassen.
Du siehst nur, dass das Rhino zerstört ist. Der SM-Trupp da drin ist aber dann auch eventuell aus dem Spiel bzw. die sehen dieses Spiel keine Gegner mehr.

Wenn du meinst, die Rechnung jeder meiner Trupps muss mindestens so viele Punkte rausholen wie sie kosten ist aber schon sehr schlicht oder?
Sie lässt einfach außen vor, was für einen strategischen Vorteil du erlangen kannst, wenn das Rhino nicht mehr durch die Gegend kutschiert.
Word!

Cybots, Vindicators, Geißeln, DPs mit 3er Rüsse - das sind Allzweckwaffen ! Gut, n Rhino nehm ich in Abhängigkeit vom Schockort, der Reichweite und anderen Zielen auch - kaputt is kaputt.

Spiele auch immer 6 mit Exarch und Doppelschleuder, weil 4 Schuß BF5 mit S6 einfach gut sind. Oft ist er der letzte Überlebende des Trupps und kann immer noch Sachen knacken - *froi*

Wenn du meinst, die Rechnung jeder meiner Trupps muss mindestens so viele Punkte rausholen wie sie kosten ist aber schon einfach oder?

Hahahahahahahahahaah

Das stimmt an sich schon.
Nur scheinst du keine Ahnung davon zu habn was man mit Spinnen macht oder?Du opferst die für ein doofes lahmgelegtes Rhino wo die Chance bei 0,4 ist es lahmzulegn???? Weil wer fährt auf 12 Zoll ohne nebel?
Das ist einfach totale Verschwendung und sicherlich nicht der Zweck dieser Einheit.

Erinnert mich schon ans ork forum...

Eldar sind spezis...dan spielt sie halt auch so??Rhinos knackt man nich mit Spinnen...sicher nicht.Allgemein sind sie für die punkte schlechte panzerjäger...
Ich spiel gerne Spinnen...und haben m.M.n. Turniere gewonnen sind eine meiner lieblingstrupps.Aber irgendwie liegt das wohl an mir das die bei mir was andres machen 😵

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Rhinos jagen würde ich auch alles andere als Warpspinnen nehmen. Die brechen sich ja selbst schon bei offenen 10er Autos nen Ast ab mit ihren Knifften.

Wenns nur darum ginge nen Rhino (bzw. Fahrzeug bis 12er Panzerung) zu shaken würd ich sagen "jo kein Ding".
Und auch nen einzelnen Trukk der offen is und nur p10 hat kriegen die vielleicht noch geknackt (bei ner Schwadron hörts dann aber schon wieder auf bzw. wenn das Auto in Deckung steht) aber selbst da würde ich mich nich drauf verlassen wollen.
Dazu kommt die viel zu kurze Reichweite.

Insofern zum Rhinos jagen nich gerade die 1te Wahl.

Mann kann mit ihnen aktiv Druck aufbauen...

Die gehen entweder dahin wo keine Nahkämpfer sind(marines am marker meist) und baun da druck auf oder sie arbeiten mit harlies zusammen.

Schießen Termis an oder orkmobs ja...und dan gehn harlies rein.
und ja ich schieß auf Termis den ich hab Feuerdrachn dabei und klimper nich mit spinnen aufm Raider rum.....

Gegen Dämonen sind die absolut geil da die Zerfleischer und Zerschmetterer super jagen aber nie in gefahr gehen.
Meine Spinnen sind normal das was die Spiele überlebt...da man sie so einsetzen kann das sie Druck machen locker ihre punkte reinschießen und überlebn.

Vllt geht das aber auch nur mir so....Rhinos kaputt machn soll auch toll sein.nur hab ich dafür halt bessere Waffen die das können ohne bei misserfolg wsl. zu verrecken

Ich benutz mindestens 1 Trupp, 5 Mann plus Exarch und Doppelschleuder.

Gegner: Alles was Widerstand 4 oder höher hat und schon Verluste erlitten hat. 2 Trupps in Verbindung mit Harlequin machen rießen Spaß. Zuerst schießen die Spinnen drauf, dann die Harlequin und dann gehts ab in den Nahkampf. Da mach ich auch pro Runde einen 10er Trupp Space Marines oder 5er Termi Trupp weg.

Mit Autarch hab ich sie noch nie gespielt.

@ engra: was erinnert dich ans ork Forum? Wenn du mal genauer gelesen hättest hättest du festgestellt, dass ich die Rhinos nicht ins Spiel gebracht hab u nur widersprochen hab, dass die sich dafür nicht eignen würden. Ich kenn auch bessere Ziele für Spinnen aber das Beispiel fiel u wurde halt aufgegriffen. U von nem einzelnen Beispiel würde ich besser nicht versuchen auf das Gegenüber zu schließen.

@ engra: was erinnert dich ans ork Forum?
Die Tipps die zum Teil gegeben werden. Warpspinnen als Rhinoknacker zu empfehlen (wenns auch eher von Pursy als von dir kam) is nunma nich gerade ein wirklich guter Tipp.
Genauso wie zum Beispiel wenn im Orkforum nach ner Turnierliste gefragt wird und Bossbiker vorgeschlagen werden (wozu ich nie nem Orkspieler raten würde wenn er jetz auf ein Turnier will).
Aber soll er sich ma selber zu äußern, is nur ne Vermutung.