Dark Angels Warum DA?

painwave

Aushilfspinsler
16. Juli 2012
13
0
4.711
Moinsen Leute,

bin absoluter Anfänger (zumindest bei WH40K was TT angeht) und hatte ich jetzt eigentlich auf Grey Knights eingestellt. Von der Optik und den Variationsmöglichkeiten gefallen mir die DA aber fast besser - ich stehe halt auf Kutten und das DA Green war schon zu Warhammer Nurgle Zeiten meine Lieblinsgfarbe 😉 Meine Frage wäre jetzt an die die sich auskennen, auch im bezug auf die 6te Edition, was macht die DA gegenüber anderen SM so einzigartig, im besonderen zu den Grey Knights und was hat es mit den Flügeln (z.B. Raven oder Deathwing) auf sich. Im Prinzip muss es ja Besonderheiten geben wenn die DA nen eigenen Codex haben.

Liebe Grüße,

Painwave

Die Dark Angels unterscheiden sich organisatorisch durch den Deathwing(1. Komanie, die nur aus Terminatoren besteht) und den Ravenwing(2. Kompanie, die ausschließlich auf Bikes und Landspeedern in die Schlacht ziehen) von denübrigen Codexorden. Beide Wings bestehen aus Spezialisten, die einige Vorteile gegenüber ihren Pendants in anderen Orden haben. Grey Knights unterschieden sich deutlicher von den normalen Spacemarines. Sie haben andere Ausrüstung und eine andere Struktur. Für weitere Info sei dir das Lexikanum empfohlen. http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Dark_Angels#.UEzM61Euh8E

Ja gut, also heißt das die DA können nur mit Termis spielen wenn die als Deatwing spielen? Verstehe mich nicht falsch, ich danke dir für den Link, aber das macht mich nicht schlauer. Mit Grey Knights habe ich schon gespielt und kenne deren Facetten und Besonderheiten besser und das Lexikanum ist sicher toll für den Hintergrund, mir geht es aber eher um die harten Fakten auf dem Tisch. Ich kann mir da nicht wirklich was ableiten.