Dark Angels Warum DA?

ja so wunsch denken ist schon was feines termis im 10er trupp mit variablen waffen optionen mit plasmakanonen als ausrüstung für schwere waffen, pasma predator termis als standart auswahl on bcm und so weiter ein zwei schöne flieger und ne land raider version nur für da sprich mit plasma und dieser wäre ein angeschlossenes transport mittel für unser 2+ dosen

Nunja... Damit lässt sich schön Taktieren, oder etwas um entsprechend das Auszugleichen. Das wäre das was ich mir wünschen würde.

Termis als Standard von Haus aus ohne Beschränkung fände ich mehr als Langweilig. DAnn lieber wie im moment. Kauf dir Belial und dann geht das. Belial dann aber mit fester Ausrüstung wie es im moment üblich ist. Alles andere wäre zu Eifnach und zu langweilg.

Ich hoffe das die Bikes so bleiben wie sie sind. Schön Flankend aufs Spielfeld kommen und dann weit hinten einen Trupp Termis reinschocken lassen wenn alles so klappt wie man das sich erhofft ^^

10er Trupps Termies spielt doch fast niemand? Das ist ein Punkteloch jenseits von gut und böse.

10er Trupps Termies spielt doch fast niemand? Das ist ein Punkteloch jenseits von gut und böse.
Man kann die ja in Kampftrupps aufteilen und so hat man in der Elite mal eben 6x5 Termitrupps statt 3x10 (bzw 3x5 wie's jetzt ist), dann noch dasselbe im Standard und man hat die Möglichkeit, 90 Terminatoren aufs Feld zu stellen 😀 (Auch wenn man selten solche Spielausmaße erreicht)

Wenn schon neue Einheiten kommen sollten, dann auch welche die exklusiv für DA sind und den Fluff verstärken.
Einfach ein wenig "LSS" und dann noch nen "ironclad".... wozu? Dazu gibt es jetzt die Alliertenregeln.
Und irgendwelche exklusiven Sachen ausser den UCMs sollte auch den 'nillas gegönnt sein.

Gab es nicht auch mal irgendwo die Überlegung, dass bisherig Charaktergebundene Sonderregeln der Armee (oder wie man es nennen will - das alte Prinzip: Nehme UCM XY mit, damit ich Z als Standard haben kann) für unbenannte UCM als Upgrade erwerblich zu machen?
Vielleicht werden dann auch DA-Nachfolgeorden interessanter.

Immerhin sollte die Gensaat neben der der Schlümpfe die sauberste sein - noch vor den IF. Die anderen Dosenarmeen mit eigenem Codex haben da ja mehr oder minder ernsthafte Probleme mit.

Ich fänds klasse, wenn man sich ein wenig am Blood Angel Release orientieren würde:

-Eine neue Predatorvariante, vorzugsweise mit Plasma-Bewaffnung (Gegenstück zum Baal Predator)
-Ein eigener Flieger (muss ja nicht gleich so riesig wie der Stormraven sein)
-Neue Regeln für den Absolutionspriester (vergleichbar mit nem Sanguiniuspriester der BA)
-Eine einzigartige Eliteeinheit (vergleichbar mit der Sanguinischen Garde, wobei dafür sicherlich auch der Deathwing taugt)
-Einen eigenen Cybot (Gegenstück zu Furioso/Tk-Bot)
-Überarbeitung der BCMs

Dann noch die Punktekosten und Ausrüstungsoptionen für den Rest an die anderen Orden anpassen (wobei hier sicherlich auch nette Dinge denkbar wären, wie beispielsweise günstigere/bessere/mehr Plasmawaffen) und schon wär ich mehr als nur zufrieden 😉

also ich muss sagen 10er trupp terminatoren in kampftrupps splitten das war auch mein gedanke dahinter hehe.
ne sonderregel speziel gegen csm wäre auch ne nette sache sowas wie erzfeind oder so.
Überarbeitete ucm wären auch was feines, z.B. beliaal chef des deathwing und kommt mit nem profil daher das lächerlich ist.
sonderregel wieder einführen das sie einfach nicht rennen gehen, das wäre auch wieder nett.
und warum speziel für den dw sturmangriff nicht die regel einführen das sie sofort auch wenn sie es wollen in den nahkampf gehen dürfen da sie meiner meinung nach spezialisten darin sind solche angriffe durchzuführen.