Was begeistert euch an den Imperialen? Ich meine, warum spielt ihr sie? Die einzelne Figur ist der totale Looser in Wh40k. Profilmäßig können sie es im Nahkampf gerade so eben mit Tau aufnehmen, und da auch nicht mit allen. Das Lasergewehr ist der Gegenstand unglaublich vieler Witze. Die schweren Waffen, die verfügbar sind, sind allesamt total immobil.
Was begeistert euch an den Imperialen?
Ich persönlich finde gerade dieses... Underdog sein... diesen Fatalismus geil, der sich einstellt, wenn man mit denen spielt.
Wenn man mit SM oder Necrons spielt, ist jede Einheit teuer. Eigentlich kann man es sich nicht leisten, eine Einheit zu verlieren. Bei den Imps ist das anders. Die Einheiten sind, wenn man sich ihre Werte anguckt, trotzdem teuer. Das muss man einfach mal sagen. 85 Punkte in einer Standardeinheit für einen Plasmawerfer und eine schwere Waffe, und beide treffen schlechter als bei den SM? Und die schwere Waffe hat dann auch noch so ein Riesenbase? Und der Plasmawerfer überhitzt bei 1 & 2? Eigentlich ist dieser Preis ziemlich teuer. Man bekommt dafür 5 SM und eine schwere Waffe.
Wenn der Gegner mit Schocktruppen in den Imperialen landet oder große Schablonen einsetzt, ist man schnell im A***.
Eine Stärke-6-Waffe macht einen Instant Kill selbst bei den oberdicken Charaktermodellen.
Aber all dies begeistert mich. Ich finde es immer wieder obercool, wenn ich einen Gegner besiege, der mir normalerweise hoffnungslos überlegen wäre. Normale Menschen besiegen den Übermenschen, das außerirdische Monster. Ich als Kommandant bin so ein Arschloch, ich schicke sogar absichtlich manchmal eine Einheit in den Tod. Und die Einheit gehorcht, stürmt auf den Landraider mit dem gegnerischen HQ zu und kommt bei dem Versuch um, eine Melterbombe zu platzieren. Ein bisschen regt sich schon das schlechte Gewissen - aber was soll man machen? Die Lage ist verzweifelt!
Seitdem die SM ihre eigene Art von Doktrinen bekommen haben, setze ich auch Doktrinen ein. Gardisten, zum Beispiel, um die dringend benötigten Punkte gegen 6 Devastortrupps einzusparen. Aber auch hier gewinne ich häufiger, als ich verliere. Und das, obwohl ich nichts habe, das einem schweren Bolter standhalten könnte.
Die Imperiale Armee verkriecht sich in Häusern, hinter Hügeln und in Sandsackstellungen. Wenn der große, böse Ork kommt, lassen sie ihre im Nahkampf befindlichen Kameraden im Stich und laufen lieber 6" weg, bevor sie mit ihren Lasergewehren schießen. Diese Bestien, die sogar Menschenköpfe auf ihre widerlich stinkenden Trophäenstangen stecken, machen meine Kameraden mit Leichtigkeit nieder. Aber das konzentrierte Lasergewehrfeuer danach, das frisst sich sogar durch den zähen Orkkörper.
Ich liebe sie.
Und warum spielt ihr diese Armee?
Was begeistert euch an den Imperialen?
Ich persönlich finde gerade dieses... Underdog sein... diesen Fatalismus geil, der sich einstellt, wenn man mit denen spielt.
Wenn man mit SM oder Necrons spielt, ist jede Einheit teuer. Eigentlich kann man es sich nicht leisten, eine Einheit zu verlieren. Bei den Imps ist das anders. Die Einheiten sind, wenn man sich ihre Werte anguckt, trotzdem teuer. Das muss man einfach mal sagen. 85 Punkte in einer Standardeinheit für einen Plasmawerfer und eine schwere Waffe, und beide treffen schlechter als bei den SM? Und die schwere Waffe hat dann auch noch so ein Riesenbase? Und der Plasmawerfer überhitzt bei 1 & 2? Eigentlich ist dieser Preis ziemlich teuer. Man bekommt dafür 5 SM und eine schwere Waffe.
Wenn der Gegner mit Schocktruppen in den Imperialen landet oder große Schablonen einsetzt, ist man schnell im A***.
Eine Stärke-6-Waffe macht einen Instant Kill selbst bei den oberdicken Charaktermodellen.
Aber all dies begeistert mich. Ich finde es immer wieder obercool, wenn ich einen Gegner besiege, der mir normalerweise hoffnungslos überlegen wäre. Normale Menschen besiegen den Übermenschen, das außerirdische Monster. Ich als Kommandant bin so ein Arschloch, ich schicke sogar absichtlich manchmal eine Einheit in den Tod. Und die Einheit gehorcht, stürmt auf den Landraider mit dem gegnerischen HQ zu und kommt bei dem Versuch um, eine Melterbombe zu platzieren. Ein bisschen regt sich schon das schlechte Gewissen - aber was soll man machen? Die Lage ist verzweifelt!
Seitdem die SM ihre eigene Art von Doktrinen bekommen haben, setze ich auch Doktrinen ein. Gardisten, zum Beispiel, um die dringend benötigten Punkte gegen 6 Devastortrupps einzusparen. Aber auch hier gewinne ich häufiger, als ich verliere. Und das, obwohl ich nichts habe, das einem schweren Bolter standhalten könnte.
Die Imperiale Armee verkriecht sich in Häusern, hinter Hügeln und in Sandsackstellungen. Wenn der große, böse Ork kommt, lassen sie ihre im Nahkampf befindlichen Kameraden im Stich und laufen lieber 6" weg, bevor sie mit ihren Lasergewehren schießen. Diese Bestien, die sogar Menschenköpfe auf ihre widerlich stinkenden Trophäenstangen stecken, machen meine Kameraden mit Leichtigkeit nieder. Aber das konzentrierte Lasergewehrfeuer danach, das frisst sich sogar durch den zähen Orkkörper.
Ich liebe sie.
Und warum spielt ihr diese Armee?