Warum findet ihr die Imperialen so gut?

Calidus

Anderas
06. Mai 2001
8.426
4
43.374
46
www.ehow.com
Was begeistert euch an den Imperialen? Ich meine, warum spielt ihr sie? Die einzelne Figur ist der totale Looser in Wh40k. Profilmäßig können sie es im Nahkampf gerade so eben mit Tau aufnehmen, und da auch nicht mit allen. Das Lasergewehr ist der Gegenstand unglaublich vieler Witze. Die schweren Waffen, die verfügbar sind, sind allesamt total immobil.

Was begeistert euch an den Imperialen?

Ich persönlich finde gerade dieses... Underdog sein... diesen Fatalismus geil, der sich einstellt, wenn man mit denen spielt.
Wenn man mit SM oder Necrons spielt, ist jede Einheit teuer. Eigentlich kann man es sich nicht leisten, eine Einheit zu verlieren. Bei den Imps ist das anders. Die Einheiten sind, wenn man sich ihre Werte anguckt, trotzdem teuer. Das muss man einfach mal sagen. 85 Punkte in einer Standardeinheit für einen Plasmawerfer und eine schwere Waffe, und beide treffen schlechter als bei den SM? Und die schwere Waffe hat dann auch noch so ein Riesenbase? Und der Plasmawerfer überhitzt bei 1 & 2? Eigentlich ist dieser Preis ziemlich teuer. Man bekommt dafür 5 SM und eine schwere Waffe.
Wenn der Gegner mit Schocktruppen in den Imperialen landet oder große Schablonen einsetzt, ist man schnell im A***.
Eine Stärke-6-Waffe macht einen Instant Kill selbst bei den oberdicken Charaktermodellen.
Aber all dies begeistert mich. Ich finde es immer wieder obercool, wenn ich einen Gegner besiege, der mir normalerweise hoffnungslos überlegen wäre. Normale Menschen besiegen den Übermenschen, das außerirdische Monster. Ich als Kommandant bin so ein Arschloch, ich schicke sogar absichtlich manchmal eine Einheit in den Tod. Und die Einheit gehorcht, stürmt auf den Landraider mit dem gegnerischen HQ zu und kommt bei dem Versuch um, eine Melterbombe zu platzieren. Ein bisschen regt sich schon das schlechte Gewissen - aber was soll man machen? Die Lage ist verzweifelt!
Seitdem die SM ihre eigene Art von Doktrinen bekommen haben, setze ich auch Doktrinen ein. Gardisten, zum Beispiel, um die dringend benötigten Punkte gegen 6 Devastortrupps einzusparen. Aber auch hier gewinne ich häufiger, als ich verliere. Und das, obwohl ich nichts habe, das einem schweren Bolter standhalten könnte.

Die Imperiale Armee verkriecht sich in Häusern, hinter Hügeln und in Sandsackstellungen. Wenn der große, böse Ork kommt, lassen sie ihre im Nahkampf befindlichen Kameraden im Stich und laufen lieber 6" weg, bevor sie mit ihren Lasergewehren schießen. Diese Bestien, die sogar Menschenköpfe auf ihre widerlich stinkenden Trophäenstangen stecken, machen meine Kameraden mit Leichtigkeit nieder. Aber das konzentrierte Lasergewehrfeuer danach, das frisst sich sogar durch den zähen Orkkörper.

Ich liebe sie.

Und warum spielt ihr diese Armee?
 
Ich liebe die Imperiale Armee einfach.
Der Gegner kann viele Truppen haben, viele schwere Waffen, viele Panzer... Wir haben immer MEHR!!!
Wir haben mehr schwere Waffen und vor allem... wir haben mehr Panzer!
Es gibt nicht vieles was schöner auf dem Schlachtfeld aussieht als eine in Formation stehende, Imperiale Armee.
Und ich sehe das genauso wie du, Calidus.
Es gibt genetisch-modifizierte Elitekrieger, Reinkarnationen von Göttern, Dämonen, riesige Tyra-Viecher, äonenalte Maschinen. Und was haben wir? Einen einfachen, frisch aus der Ausbildung kommenden Soldaten in Armaplastrüstung mit einem Imperialen Standard Lasergewehr. Und was macht der Soldat? Er tritt mit Hilfe seiner Kameraden (und n paar Panzern) den Feinden gehörig in den Arsch.

:kommissar: Für den Imperator!!!
 
Mein güte! Ich leibe die Imps auch!
Warum? Jeder, der meine geschichten kennt, wird wissen, warum 😀

Und wenn nicht (soll ja vorkommen):

-Sie sind wie wir! Sie sind wir! Wer kann von sich behaupten, er könne sich ernsthaft mit dreckigen Xenos oder verbesserten übermenschen identifizieren?

- Sie sind die wahren Helden der Galaxis. Ein Schwarmtyrant frisst nen Orksmob? Dazu ist er da. Ein SM-Captain, der horden von aliens wegklopft? Dazu ist er da, er kennt nichts anderes. Aber ein sergeant, der mit mehr glück als verstand einen orkbos fällt? ein Held, wie er im buche steht/im krankenhaus liegt.

- Sie sind viele. Ja, ich mag massenarmeen, mein geldbeutel nicht 😀

- Sie haben panzer. Ich mag große, lärmende fahrzeuge 😀

-Sie sind Underdogs. Man muss einfach mitleid mit ihnen haben.
 
Wurde eigentlich schon alles gesagt. Die Faszination die von Armeen wie Chaos Marines, Tyras und dergl. ausgeht leigt wohl in diversen comics und Filmen begründet, wo man ähnliches Geschmeiß dann recht cool findet, aber der Imperiale soldat ist ein normaler Mensch. ICH könnte ein imperiale rsoldat sein. Ohne Gen-Aufwertung. So, wie ich hier sitze. Man kann sich einfach hervorragend mit dem ganz normalen Max Mustermann vom Musterplaneten identifizieren, der ein ganz normales Leben führte, bis eines Tages die Hölle über sein Heim hereinbrach und die Lage eigentlich hoffnungslos wäre.......

......Wenn nicht einige aufrechte bürger mit dem Stahlhelm auf dem Kopf, der Armaplastweste und dem einfachen Lasergewehr bereit stünden, um die Außerirdischen Tötungsmaschinen, die übermächtigen diener der dunklen Götter, oder die genetisch modifizierten und perfekt trainierten Superkrieger zurückzuschlagen. Jede Schlacht mit der Imperialen Armee hat diesen "letztes Gefecht"-Flair - eine Armee wird von einem gnadenlosen Arschloch (auch "Oberst" genannt ^^) absolut skrupellos gegen einen überlegenen Gegner geführt. Und das mit Erfolg!

Hinzu kommen noch folgende Faktoren:
-Coole Modelle
-geile Panzer
- spieltechnisch für mich eine erfrischende Abwechslung (Spiele sonst Chaos Marines)
- Wenn irgendjemand behauptet, er hätte mehr Truppen, oder mehr schwere Waffen, als wir, dann.... IST ER EIN DRECKIGER LÜGNER! BWAHAHAHAHA!

Ich bin so unendlich froh, dass ich mich dazu aufgerafft habe, Imps anzufangen - mittlerweile sind sie meine lieblingsarmee......ich liebe die Jungs einfach :wub:
 
@Charrakon:
Genau das mit der Identifikation ist es bei mir auch gewesen! Dieses "das da, könntest du sein" Gefühl. Außerdem finde ich diese 08/15 Spacemarines, die die Leute immer spielen, super öde, weil sie immer nur die tollen Übermenschenwerte im Auge haben und das ganze dann null Stil, oder Charakter hat. Bei den Imps hingegen hat man tolle Tarnschemen und jede menge möglichkeiten den einzelnen Truppmitgliedern Persönlichkeit einzuhauchen, dass finde ich immer wieder einfach faszinierend.

Außerdem wenn man es mal genau betrachtet ist jeder imperiale Soldat zehnmal mutiger als ein Spacemarine, denn er kämpft mit einer besseren Taschenlampe gegen Gegner, die ihm meistens haushoch überlegen sind und er tut dies, obwohl er genau diesen Umstand kennt. Ich finde etwas mutigeres kann es kaum noch geben. Das sind doch die wahren Helden der Menschheit, die mit ihrem Opfermut immer wieder den Feind zurückschlagen.

Naja und zugegeben ich liebe Panzer :wub: .
 
@Jinx:
Carrakon - ohne h.... aus irgendeinem Grund machen die Leute dauernd diesen Fehler 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem wenn man es mal genau betrachtet ist jeder imperiale Soldat zehnmal mutiger als ein Spacemarine[/b]
Mein Wahlspruch: Der Imperiale soldat ist der wahre Held des Imperiums - space Marines sind nur das schmückende Beiwerk, dass dann die Lorbeeren einkassiert <_< 😉
 
Ich finde die Imperialen einfach genial da jeder Soldat die Chance hat zu einem richtigen Helden zu werden.

Das beste Beispiel ist einfach : die halbe Armee schiesst auf ein Modell und nix passiert und da kommt Soldat X und feuert mit seinem einfachen Standard Lasergewehr auf ihn und setzt den goldenen Schuss

solche Mommente sind einfach genial und stärken den glauben an sein Regiment.

Hinzu kommt meine Vorliebe für Panzer :soldat:
 
Originally posted by Carrakon@27. Nov 2004, 14:14
Was hast du hier überhaupt verloren? EIN FREMDKÖRPER IM KOMMANDOBUNKER- ERGREIFT IHN!!!! :kommissar:

Wie heißts doch so schön? "Bolter für Penner, Lasguns für Männer!"
-----> ergreift ihn :kommissar: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi:



Kann dir nur zustimmen 😉
 
Was mir an den imps gefällt ist in aller erster linie das 1./2.Weltkriegs-/moderne Armee-flair.
Man kann isch wunderbar vorstellen, wie ein Trupp in einer Gebäude ruine sitzt und während die Maschinenkanone näherkommende feinde niedermäht, der sergeant duchs Funkgerät nach unterstützung brüllt. oder ein anderer trupp über die straße sprintet und in deckung hechtet.
Das kann ich mir bei anderen armeen garnicht vorstellen. Space marines können eh nichts aus deckung machen und sind sowieso nicht auf hilfe angewiesen. Bei eldar kann man sich überhaupt nicht vorstellen, dass die sich in den dreck schmeißen. tyraniden und orks sind sowieso nur aum vorwärtsrennen usw.

Wahrscheinlich werd ich gleich wieder für nen kriegsverherrlichenden militaristen gehalten. aber das bin ich mit sicherheit nicht.
 
Originally posted by Warp+27. Nov 2004, 15:50--><div class='quotetop'>ZITAT(Warp @ 27. Nov 2004, 15:50)</div>
<!--QuoteBegin-Jinx
@27. Nov 2004, 15:31
"Bolter für Penner, Lasguns für Männer!"

Wie wahr! Wie wahr!  😀
dann möcht ich kurz bemerken, das unser lieber freund Carrakon auch DG spielt 🙄 :lol: [/b]
Meine seuchenmarines sind fiese, bösartige PENNER! :nurgle:
 
Warum spiele ich IA? Sie hat mich von Anfang an fasziniert... Dabei war es weniger die Identifikation...

Irgendwi ist der Flair einfach cool. Die Soldaten, am Rande der Vernichtung.

Außerdem finde ich die Waffen schön fluffig. Die Infanteriemassen sind es nicht, da ich eigentlich eine Elitearmee spiele. D.h. viele Gardisten, Panzer, Powerchars und Ogryns (Ich weiß selbst, dass sie schecht ist^^ ).

Dann noch dieses Verkirechen... Die Verteidigung seiner Stadt ist einfach ehrenhaft. Außerdem freut man sich umso mehr, wenn der Oberst den Necrontrupp in die Flucht schlägt.