Warum findet ihr die Imperialen so gut?

Die Imperiale Armee ist die Ehrlichste, keine Supermänner, keine übermächtige Monster, einfach ehrliche Soladaten.
Ich brauche noch nicht mal Doktrinen.

Was mich stört? Ich brauche ewig, bis ich meine Armee aufgestellt habe. Ich brauch immer länger als ander Spieler, wenn ich dran bin.
Und
.
.
.
DIE AUFSTELLUNGSZONE IST IMMER ZU KLEIN! :lol:

Originally posted by Carlos@4. Dec 2004, 0:51
Die Imperiale Armee ist die Ehrlichste, keine Supermänner, keine übermächtige Monster, einfach ehrliche Soladaten.
Ich brauche noch nicht mal Doktrinen.

Was mich stört? Ich brauche ewig, bis ich meine Armee aufgestellt habe. Ich brauch immer länger als ander Spieler, wenn ich dran bin.
Und
.
.
.
DIE AUFSTELLUNGSZONE IST IMMER ZU KLEIN! :lol:
jaja. das sind die nachteile. kenn ich auch... bei anderen armeen geht das
"der trupp kriegt das, der kriegt das und der das, der panze noch das und der kommandant das, das und das, punkte fertig..."
bei imps:
"der trupp kriegt das, der kriegt das, der kriegt das, der kriegt das, der kriegt das, der kriegt das, der kriegt das, der kriegt das, der kriegt das, der kriegt das, der kriegt das, der kriegt das, der kriegt das, der kriegt das, der kriegt das, der kriegt das, der kriegt das, der kriegt das und der das, der panzer noch das und der kommandant das, das und das, punkte fertig..."

ich hab ne relativ große spielfläche daher mangelts weniger an platz als eher an deckung...

Nun ja... was soll ich zu diesem Thema sagen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Born to be Loosers[/b]
😀

Ich mag die Imperiale Armee einfach wegen seinem Kult-Status !
Dieser ganze Fanatismus mit den Priestern, dem Glauben und den Kommissaren !
Die knallharte Disziplin, der unendliche Einsatz eines jeden Soldaten, obwohl er keine Chance hat. Aber was soll's ? Wir haben ja ein paar Millionen davon :lol2:

Ich muss auch zugeben, dass ich meine Soldaten oft hoffnungslos in den Tod schicke ! Aber wenn dann meine Panzer ein ganzes Trupp Skorpionkrieger auf einmal zerreißen kann ich mir mein krankes Lachen nicht verkneifen (Mir wurd nicht selten gesagt, dass Gangster-Lache hätte :huh: )

Außerdem ist es für die MENSCHEN ! Unser Volk, unsere Rasse !
Das müsst ihr euch klar machen ! Es geht hier um UNSERE EXISTENZ !
Der Urinstinkt eines jeden Lebewesens ist der Drang zum Überleben !
Wir sterben nicht umsonst, NEIN es ist für das Überleben der Rasse Mensch !
Allein dafür lohnt es sich zu kämpfen !

Auch das verstecken in Häusern, in Schützengräben, das feuern mit Mörsern, das rumcruisen in einer Chimäre ist nicht nur taktisch der totale Burner, sondern macht auch noch riesen Spaß 😛

Na klar, eigentlich ist die Imperiale Armee an sich kacke, wenn man so überlebt,
aber ich steh dazu...
FÜR DEN IMPERATOR

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem ist es für die MENSCHEN ! Unser Volk, unsere Rasse !
Das müsst ihr euch klar machen ! Es geht hier um UNSERE EXISTENZ !
Der Urinstinkt eines jeden Lebewesens ist der Drang zum Überleben !
Wir sterben nicht umsonst, NEIN es ist für das Überleben der Rasse Mensch !
Allein dafür lohnt es sich zu kämpfen ![/b]
Und darum sollte man auch möglichst Zahlreich erscheinen, damit die übrigen Soldaten die Chance bekommen, ihr Genmaterial unter der Bevölkerung zu verteilen 😛

Aber genau das ist es, irgendwie stimmt das. Ich hatte noch in keiner anderen Armee das Bedürfnis, Bases mit verletzten und toten zu machen... hier setze ich sie regelmäßig ein. 😀
Meinen brennenden Imp.... mein Base mit Armen, Köpfen und Blutflecken im Gras..... einfach genial. :wub:

Warum ich sie spiele? Weil ic sie einmal in einem Stadtkampf übernehmen durfte. Das Feeling das aufkommt wenn die infanterie sich Feuergefechte über Gebäuderuinen mit Khorne Berserkern liefert. Oder ein verzweifelter Trupp Gardisten in einen Space Marine Devastortrupp sprintet nur um sie zu hindern den Panzer zu Vernichten.

Und es ist der Blick meines Gegners wenn die Leman Russ anfangen zu schießen und löcher in seine Armee reißen als wären seine Truppen Papierattrappen und keine übermenschlichen Space Marines.

Das Alles und diese Verzweiflung die in einem Gefecht mit den Imperialen mitschwingt ist einfach geil.

Oder genauso was klingt in einer Geschichte besser? Space Marines die im dunkel durch die Gassen einer Makropole sprinten und alles Umhacken was ihnen in den Weg kommt umhacken?

Oder eine zerfetzter zusammengeschossener Zug Imperialer Soldaten die frierend und voll Angst in ihren Gräben und Häuserruinen sitzen. rauchen. Und versuchen sich einigermaßen wach zu halten. um dann mit einer übermenschlichen Panik durch die Ruinen zu schleichen bevor den Befehl zum Sturmangriff auf eine Bunkerlinie kommt

So ich muß los noch n Rudel infanterie Baun 🙂

Ichliebe die Vorstellung wie ein Trupp CSM gerade eine Stellung niedergemacht hat, lachend die Köpfe aufspiesst und plötzlich bricht ein Imperialer Baneblade begleitet von drei Leman Russ kampfpanzer die Häusermauer hinter ihnen und zermalmt sie unter den Ketten.
Sie sind Looser, sie können nicht gut schiessen, nicht gut Kämpfen, aber sie bleiben selbst in den wiedrigsten Umständen stehen, sie sind der Hammer des Imperators.
Wenn der Gegner mit einem neuner Trupp Marines kommt und vor meinen 60 Lasergewehren in schnellfeuer Reichweite stehen bleibt, sieht man mich grinsen.

IA Panzerkompanie Ruult sowieso... Schnitter lasergeschütz, Baneblades.... :wacko: :wacko: :wacko:

hachja, meine jungs... 🙄

ich liebe sie eigentlich aus ähnlichen gründen wie calidus.

es sind normale menschen die verscuhen müssen unter diesen ganzen übermenschlichen bedrohungen zu überleben und das in einem system ind em sie nur als zahlen existieren und von skrupellosen kommandanten aufgeopfert werden um den sieg zu erringen.(an dieser stelle muss ich übrigens nochmal die unsinnigkeit der regle nciht in nahkämpfe schießen zu können betonen, zumindest der begründung)

es ist die masse der truppen die erst den sieg bringt und auch die opferbereitschaft sie in den tod laufen zu lassen, aber vor allem sind es die tonnen von stahl die ihnen auf ihrem siegeszug folgen und unbarmherzig alles unter ihnen überrollen und vor ihnen einäschern.

und ja es ist auch die genugtuung, wenn der gegner einem gerade erzählt was diese supertzeuere eliteeinheit vor den linien alles so kann und mit den soldaten anstellen wird und dann doch nciht drankommt weil sie unter hunderten von schüssen untergeht. jaja, die schussphase und das gesicht des gegners dabei ist doch immer wieder schön 🙄

außerdem mag ich gerade dass die imperiale armee wenig an besondern leuten aht und auch relativ wenige sonderregeln. sie ist schön geradeheraus direkt ohnwe umständliche aufwendige technologie oder ähnlichem.
sie sind die absolut benachteiligten ausgebeuteten nichtskönner die sich trotzdem mit harter disziplin ihren weg freikämpfen.
es ist halt die armee deren kampf einem richtigen krieg am nächsten kommt, die nciht buntbemalt durch die luft hopsen weil sie deckung und schutz ja nciht nötig haben. und du kannst bei der iG nciht einen deienr trupps aufrüsten bis zum umfallen und mit dem dann alles im alleingang platt machen, sondern musst strategie anwenden um zu siegen und wenn es nur die aufstellung am anfang ist.

IG ich liebe sie

Nun, ich habe gestern gerade wieder die Situation gehabt, dass ein 7er Trupp Grey Knights (ca. 200 Punkte) in meine Reihen geschockt ist und meine Kommandoeinheit hingerichtet hat.
Die Rache war fürchterlich.... fürchterlich teuer. Ich habe nämlich mit 1200 Punkten Armee drauf geschossen, und es stand immer noch einer. Mein Glück war, dass ich mit Khorne Berserkern zusammen gespielt habe. Die haben den Typen dann noch umgebracht. Trotz allem... die Büchsenmenschen sind einfach überlegen. Und trotzdem hat die tapfere imperiale Armee gestern wieder gewonnen! 😀

Servus,

ich kann mich mit der Imp. Armee einfach identifizieren, der einfache Soldat der vielleicht mit Glück das Gefecht überlebt. Ich habe mit Blood Angels angefangen und dann den Hintergrund von 40k kennengelernt und jetzt sind mir meine Imps doch lieber.

Ich habe gestern mein erstes Spiel mit meinen Imp. gemacht und es war einfach funny.
Ok mein Gegner hatte mich im 4 Zug ausgelöscht, hatte aber danach auch nur noch so ca. 4 Modelle stehen.
Ach ja mein Gegner waren Space Marines.

grüße

Diablo