Warum gibt es keine Asiaten?

Agaki der Prophet

Grundboxvertreter
11. Februar 2003
1.396
0
7.696
34
Ich habe mir letztens überlegt warum es keine Modelle mit asiatiscehm Erscheinungsbild gibt. Schließlich gibt auch Farbige. Warum gibt es dann keine Leute der Imperialen Armee oder so die ein asiatisches Erscheinungsbild haben? Es gibt doch nicht nur Planenten die so ein Klima haben wie wir in Europa und die Amis, sondern wohl auch welche wo das Wetter dem Ostasiatischen ähnelt?

Hmm.... Sind die White Scars nicht so?
<

Oder die Attilanischen Reiter?

Naja, einige gibts ja wirklich. Hast Du Dir schon mal "Sarge" aus Steiners Galgenvögel angeguckt. Also wenn der nicht wie ein japanischer Offizier aussieht, dann weiß ichs nicht (siehe auch sein Schwert, das wie ein Katana modelleirt wurde). Ganz abgesehen davon liegt das Problem wohl eher darin begründet, daß sich nicht all zuviel Greifbares an militärgeschichlichem Hintergrund finden läßt, was in dieser Richtung für GW verwertbar wäre, sprich kräftig Absatz verspricht. Es gibt halt zu wenige, wenn überhaupt, Armeen asiatischen Typs mit denen sich der durchschnittliche Gw-Kunde identifizieren könnte. Wobei eine Armee im Samurai-Stil, hintergrundtechnisch gesehen sicherlich interessant wäre. Gab glaube ich mal einen bei Gw der hat sich eine Samurai-Space Marine Armee gebastelt.
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wobei es ja irgenwdie fürn arsch wäre, wenn ein space marine, der kraft genug hat, um viele waffen, die wir gerade mal mit 2 händen anpacken können mit einer zu packen, dann ein katana benutzen würde.[/b]

@ Skalathrax Dafür gibt es dass sogenannte Dai-katana. Ist ein Grossschwert und Anderthalb bis Zweihänder. Soviel dazu.

Auf jeden Fall wärs etwas anderes als die üblichen Waffen im europäischen Gw-stil. Diese asiatischen
Waffen schauen schon elegant aus.

Also, hintergrundmäßig gibt's sicherlich ausreichend Asiaten, denken wir mal an die White Scars und die Attileaner sowie an diverse Regimenter der Imperialen Armee, die sich da auf den Seiten 28/29 des Codex Imperiale Armee finden.
Und welche Modelle sind denn bitteschön von ihrem unbemalten Erscheinungsbild her farbig? Klingt ziemlich doof, fällt mir gerade auf, aber mal ernsthaft. Die Catachaner sind doch einfach nur groß und muskulös, die kann man denke ich ohne Probleme für beide Hautfarben nehmen. Also, wer sieht schon in "silber" so richtig schwarz aus???

Finde ich auch ne voll alberne Argumentation... soll man schwarze etwa durch körperliche und gesichts-physiognomische Eigenheiten aus "Wahnfried Braunstichs kleinen volkheitskundlichen Führer" hervorheben? Man kann ner Mini durch reine Farbwahl ein europäisches, afrikanisches oder asiatisches Aussehen verleihen, oder muss ein schwarzer ausgeprägt wulstige Lippen und eine flache, breite Nase haben, sonst isses kein Schwarzer? Willkommen am Rassekundlichen Institut, Dr. Goebbels...
<

@ Skala Katana sind in der Regel Viel schärfer, als normale Schwerter, da ihr Blatt beim Schmieden meist
mehrfach gefalltet wird. Und die Geschwindigkeit einer Waffe kommt dann wohl doch auf ihren Träger an.

Was Härte angeht, Katanas sind auch robuster und härter als normale Klingen.

Mysteriös ist an den Dinger nichts, du solltest einfach ein bißchen lesen bevor du was schreibst. Zum
Beispiel im Lexikon

Ähh, kommt es mir nur so vor oder wir dhier vom Thema abgewichen?

@ HelveticusDerAeltere
Ich habe ja auch ncith geschrieben das die kleine Schlitzaugen haben sollen und das auf ihren Uniformen Shing-Shang-Shong steht. Meine feststellugn war einfashc das auch im White Dwarf nei welche erscheinen, manchemal ganz seltten, farbige, aber nie chinesisch anmutende Typen.

@ Sister: Er meint wohl das ostasiatische Klima wie in Sibirien oder der Mongolei... aber trotzdem ist der Zusammenhang nicht wirklich griffig, das stimmt
<

EDIT @ Agaki: Naja UND? Es gibt auch keine Indianer-Regis in der IA!
<
<
Und Vorder-Orientalische oder indisch wirkendee Regis hab ich bisher auch noch keine gesehen...
<

Dann mal halt ein Regiment so an, aber im 1-A Zustand, und mach beim GD mit, dann haste sowas auch mal im WD... ich versteh echt die Aufregung nicht, mit Rassimus hat das wohl eher wenig zu tun.

Übrigens, der oberste Ordenspriester der IFs heisst doch "Lo-Chang", wenn ich mich nicht irre, oder...?

Noch'n Edit: Danke

@ rockwalder mal wieder.
mann, worum es mir geht ist nicht die schärfe, sondern es gab früher europäische schwerter, wo die klinge viel dicker war und dadurch ein treffer durch sie halt härter kam. man konnte mit ihnen halt härter umgehen. nur war man dan nauch schneller erschöpft durch das erhöhte gewicht.
außerdem musste mich gar nicht dumm anmachen
<

Naja, zumindest inne Imperialen Armee
<

Bei den Space Marines ist man ja toleranter (Dark Angels schnappen sich eh das was sie auf nem Planeten finden, also eine sehr Bunte Mischung
<
), und auf was für Welten es ja sonst noch für komischer Leutz gibt die als Space Marines verwendung finden
<