Warum ist der neue Bunker Plasma Obliterator bei GW schon vor Erscheinen ausverkauft

Ohne genügend Abstand kann es schon schwierig werden, Panikkäufen oder späteren teuren Ebay-Einkäufen zu widerstehen.
Dadurch dass aber fast jede Woche etwas neues rauskommt, bevor man sich allzu genau damit befassen kann, kommt bei mir eigentlich bei kaum etwas noch der Rausch auf, der mich früher mal erwischt hat.

Heutzutage kann das vielleicht bei manchen als Beinbruch angesehen werden, wenn man ein limitiertes Geländestück nicht bekommt oder aber auch als Herausforderung so ein Teil dann selber zu bauen, vielleicht sogar angepasst an das Volk das man spielt. Früher (jaja haut ab ihr Leute von früher 😀) gabs überhaupt keine oder kaum kaufbare Geländestücke, da musste man alles selbst basteln. Und Umbauen oder Sachen komplett selbst zu bauen ist ja auch ein toller Teil des Modellbaus.

Und wie bereits erwähnt, gibt es inzwischen auf mehr Vielfalt auf dem Markt und man ist nicht unbedingt abhängig von GWs Marketing-Tricks.

Hallo zusammen:eagle:,

tja ich bin ja mal wirklich gespannt wieviele Käufer am Samstag den 18. April 2015, so einen PLASMA OBLITERATOR tatsächlich mit nach Hause schleppen dürfen, oder ob es dann ein großes Heulen und Wehklagen geben wird. Ich hoffe mal, dass ich mich auf die Zusage meines Verkäufers verlassen kann???
Es dauert ja nicht mehr allzulange bis wir alle erfahren werden ob wir, oder ob wir nicht zu den glücklichen Besitzern eines solchen schwerstmöglichen und verbunkerten Plasmageschützes im Panzerturmbunker gehören werden, oder nicht!? Ich hab mir vorsichtshalber schon mal sehr viel Eiscreme "Tiramisu" gekauft, falls wir doch alle leer ausgehen sollten und Samstagnacht in unser Schnuffeltuch heulen müssen:death::devil:😛inocchio:😛rotest: weil wir doch kein Plasmangeschütz im Bunker bekommen haben!

Mal schaun ob am Samstag vielleicht auch die Welt untergeht?

Bis dahin alles Gute:cat::darklord::cat:
Brakiss

Momentan ist er im Webstore noch nicht mal zu finden... Ich persönlich finde das schon ein bißchen Kacke. Da kommt so'n Teil raus, aber wenn man nicht schnell genug bestellt und den WDW mit den Regeln nicht kauft, ist man am Ende der Gelackmeierte. Irgendwie finde ich das Teil ja auch ganz nett, aber diese Art von Produktpolitik geht mich gehörig auf den Senkel!

also online gibts den nicht mehr aber der GW bei mir hat noch welche. Und die Regeln sind sofern ich weiß im Bausatz drin enthalten. Also wenn du umbedingt einen haben willst sollte das nicht das riesen Problem sein. Denn normalerweise schicken sich die GWs untereinander doch auch produkte zu wenn der eine keine mehr hat. Frag doch einfach bei deinem örtlichen GW telefonisch nach ob du einen kriegen kannst. Das wird schon i wie. So ultra beliebt scheint das teil nun auch wieder nicht zu sein.

In Bezug auf was bitte? Schwierigkeit des Zusammenbaus? Qualität?

Die Teile sind alle aus relativ billigem Plastik. Die Form die dabei genutzt wurde muss echt billig gewesen sein. Es ist etwas schwierig zu beschreiben, aber die Details sind generell relativ "verschwommen". Das fällt bei den meisten Dekoteilen nicht besonders auf, aber gerade bei Metallteilen wie den Einstiegsluken und Nietenköpfen wird es doch recht deutlich. Z.B. sind Kanten, die eigentlich klar definiert sein sollten, verschwommen und rund.
Außerdem haben alle Teile dicke Gussgräte, die dann natürlich über sensible Details wie z.B. genannte Nietenköpfe gehen, und diese dann noch weiter ruinieren. Toll ist auch, dass alle Teile schon im voraus von den Gussrahmen gelöst sind. Wäre ja kein Problem, aber die Arbeiter, die diese ausschneiden, scheren sich natürlich keinen halben Kehrricht um die Teile, also sind die Teile beim Ausschneiden noch weiter beschädigt worden.

Dazu kommt noch, dass der zusammenbau so ziemlich das schlimmste ist, was ich bis jetzt bei nem GW Kit erlebt hab. Null durchdacht, nix passt zusammen und alles wird nur von Kleber zusammengehalten. So gut wie nichts stützt sich gegenseitig und so ist am Ende natürlich alles krum und schief. Für 65€ ist dieser Bausatz eigentlich ne echte Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Haha das hab ich auch schon gehört. Die Teile sollen ja in Tüten sein oder ? 😀 😀 😀
oh man das ist echt ne oberpeinliche Aktion seitens GW. Dabei sind doch die geilen hochwertigen Minis das einzige was die miserablen Regeln ausgleicht 😀

Die Regeln sind oberaffenmegageil und der Bausatz kommt "bei Bedarf" wieder ins Program, wird heute oder morgen auf ner Sitzung in Nottingham diskutiert. So letzter Stand der dem Vertrieb mitgeteilt wurde.