Warum kein Quarzsand für Spielplatte?

Ist das nicht Quarzsand? :huh:

quarzsand_s_weiss_0_50-1_60_1_1.jpg
(btw. würd ich nich tun, da verrichten Haustiere und kleine Kinder mit unkontrollierbarem Selbsthaltungstrieb ihr Geschäft ^^)

Ist das nicht Quarzsand? :huh:

quarzsand_s_weiss_0_50-1_60_1_1.jpg
(btw. würd ich nich tun, da verrichten Haustiere und kleine Kinder mit unkontrollierbarem Selbsthaltungstrieb ihr Geschäft ^^)

Also bei uns in den Sandkästen auf den Spielplätzen ist kein Quarzsand, ich glaub das wär bissl teuer.
Und man kann den Sand auch waschen bevor man in auf seine Bases pappt, das ist allemal billiger als Sand zu kaufen.

Also bei uns in den Sandkästen auf den Spielplätzen ist kein Quarzsand, ich glaub das wär bissl teuer.
Und man kann den Sand auch waschen bevor man in auf seine Bases pappt, das ist allemal billiger als Sand zu kaufen.

Wird das nich zu so ner matschigen Pampe? 😀

Das erklärt zumindest immer die ganzen komisch riechenden Sandklumpen ^^

Hunderte Euro für Miniaturen ausgeben, aber nicht einen Euro übrig haben um sich einen Sack Sand zu kaufen und beim Spielplatz klauen gehen. :mellow:
Quarzsand ist viel zu fein und hat ohne die „Verunreinigungen“ keine Struktur. Für eine normale Platte/Bases dürfte das zu langweilig aussehen, aber gut bei Strand oder Wüsten Themen oder bei kleineren Maßstäben passen.

:lol:
meine tuts nicht, obwohl ich auch sand vom spielplatz nehme...
ich hab mal ne zeitlang den vorher gewaschen (also mit wasser...), klappte aber irgendwie nich so wirklich ^^

aber ich finde, dass gleichmäßiger sand der tot für jedes base und jede spielplatte ist. sieht einfach doof aus.

bei mir nehm ich halt... "natursand" sag ich jetzt mal, den ich erst mit scorched brown, dann mit snakebite leather trockenbürste, dann die größeren steine in grautönen anmale (gibt nen coolen kontrast 🙂), gras drauf pappen und am ende den baserand entweder mit SW-grey, codexgrey, astronomicangrey oder schwarz anmale.

Der Sinn des Threads erschließt sich mir zwar nicht so ganz, aber ich schreibe mal wie ich das sehe:
Ich habe Vogelsand genutzt, das ist Quarzsand (klar noch mit weiteren Zusätzen wie Muschelschalen), der ist nicht zu fein und für eine Tüte habe ich 49 Cent bezahlt (3 Tüten gekauft, damit 1 große Spielplatte besandet und eine große Menge Gelände besandet/gebaut), davon ist noch eine Tüte übrig! Also braucht man nicht auf dem Spielplatz klauen und es haben wenigstens keine Katzen rein geschissen!

Hunderte Euro für Miniaturen ausgeben, aber nicht einen Euro übrig haben um sich einen Sack Sand zu kaufen und beim Spielplatz klauen gehen. :mellow:
Ist jetzt ein Witz, oder? Also ich bin nun kein Jurist, aber ich denke mal, das klauen von Dingen, die einen Wert astronomisch weit unter 0,01€ haben, zählen nicht wirklich. Zumal, man wahrscheinlich mehr unter den Schuhen hat, als in der Hand.

Sandklau... unglaublich. Ich seh schon Toto und Harry: Ist der Löffel mit Sand ihrer? Haben sie eine Quittung? Nein? Na, dann kommen sie mal mit *Löffel mit Sand als Beweis sicher*