Warum lächeln GW-Figuren nie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir halten also fest:
Im 41. Jahrtausend gibt es nichts zu lachen! Das ganze Spiel und eben jene Miniaturen sind nur auf schlachten ausgelegt.
Das wäre doch mal was für GW..eine Warhammer 40k Erweiterung, in der das Missionsziel ist, sein Gegenüber ob durch Miniaturen, oder andere Handlungen zum Lächeln zu bringen. 😛
Waffen werden durch Blumen ersetzt, Panzer durch für die Umwelt verträgliche Fahrräder...lieber nicht 😉

Och, es gibt schon einige lächelne, bzw. lachende Modelle.

-Einige Dämonetten haben ein herzallerliebstes Lächeln im Gesicht
-Fast alle Tyraniden der 3ten Edition haben mit einem Lächeln absorbiert
-Gretchins und Harlekine wurden ja schon genannt
-Der C´Tan Gaukler grinst

Und dann habe ich mal diese Figur gebaut (war ein Geschenk):

http://www.gw-fanworld.net/board/attachment.php?attachmentid=33945&d=1190969965

Och, es gibt schon einige lächelne, bzw. lachende Modelle.

-Einige Dämonetten haben ein herzallerliebstes Lächeln im Gesicht
-Fast alle Tyraniden der 3ten Edition haben mit einem Lächeln absorbiert
-Gretchins und Harlekine wurden ja schon genannt
-Der C´Tan Gaukler grinst

Und dann habe ich mal diese Figur gebaut (war ein Geschenk):

http://www.gw-fanworld.net/board/attachment.php?attachmentid=33945&d=1190969965
Das ding ist mit Abstand das was man unter grinsender 40K Figuren versteht.😀

Gibt es einen Grund zu lachen, wenn dein bester Freund eben neben dir auf dem Schlachtfeld gestorben ist?
Wenn Tausende mit Stacheln bewährte Kreaturen, mit geifernden Mäulern auf dich zu kommen?
Wenn Milliarden von Leben auf einen Schlag ausgelöscht werden?
Ich denke das es wenig gibt über das man unbeschwert und voller Unschuld lachen kann, im 41 Jahrtausend.

MFG Orknung

@ topic also ich hab noch irgendwo einen alten zeloten mit nem everszerator dei scheinbar eifrig am metzeln ist und ein richtig fettes grinsen im gesicht hat...
kann leider kein foto machen ... aber sieht aus wie ein handelsüblicher abgewetzter merlin mit spitzen hut (da ist so ne art zigarettenschachtel im band vom hut^^ und ner zweihändigen kettensäge glaube kamm aus necromunda und ist glaube jahrgang 1983 oder 1985

Die Finsternis des 41. Jahrhundert wird dominiert von fernsehgroßen Würfeln, die gegen einen titschen; riesigen Fingern die einen ihnen in den Schritt, an den Po, ins Gesicht (hmpfmpf) und/oder sonstwo grabschen. Darum, lächeln die Miniaturen nie. Wer weiß, vielleicht spielen z.B. Berserker lieber Mau Mau anstatt Köppe abzuhacken ("Ich wünsche mir Karo... oh nee nich schon wieder... ja ist ja gut... Blut für den Blutgott")

Spaß beiseite, ich denke die Schlachtfelder sind allgemein zu brutal, als das man lächeln kann. Wobei es durchaus sicherlich Momente gibt, wo ein Lächeln einem über die Lippen huscht:
Der Cadianer, der sieht, wie der CSM der auf ihn anlegt, durch seine eigene Plasmawaffe verdampft.
Der Grot, der einen schwer verletzten und wehrlosen SM findet und ihn quälen kann.
Ein Slaanesh-Dämon, der einen sehr berümten Eldar seiner Seele beraubt.

Gruß
Ksaba

Ich habe Warhammer Figuren die Lächeln, es sind zwar alte, aber sie lächeln 😉

Mein Lieblingsmodell:
Patriarch%20-HiveTyrantPrometheus.gif

(Ist zwar nicht direkt meins, aber ich hab das Modell auch daheim ^^)

Also die einzigen Modelle die wirklich oft lächeln sind bei den Tyraniden vorzufinden! (Darum hab ich auch nich die 3rd Edi Monsterniden gekauft, weil ich die so scheiße fand ^^)

Kenne das Modell gar nicht oO Monsterniden?

Gruß
Ksaba

Bist vielleicht zu frisch dafür.

Der lächelnde Fettwanst ist der Symbiontenpatriarch auf Thron (1. (Rogue Trader)/2. Warhammer 40k Edition)

Dann gab's in der dritten Edition einen lächelnden Schwarmtyranten (im Alien Queen Style) und einen lächelnden Carnifex (der Hornkäfer ^^), dann gibts noch Zoantrophen die lächeln, ein leichtes Lächeln hat noch der neue/aktuelle Schwarmtyrant und die Tyranidenkrieger. ("Absorbieren mit einem Lächeln" hieß es im Erscheinungs-WD)

Und es gibt noch Harlekine, diverse Modelle haben auch ein Lächeln (vor allem Jetbikes!) auf den Lippen.

Einige Variationen der Besessenenköpfe (zum Beispiel der Donny Darko verschnitt mit den Hasenohren oder der Kopf mit dem Tzeentchsymbol als Hörner) lächeln, ich glaub diverse Dämonen lächeln auch. Nicht zu vergessen der Top Sadomasochist des Jahrtausends, Lucius. ^^

Karloth Valois aus Necromunda könnte man auch ein grimmiges Lächeln entnehmen.

Und Urien Rakarth von den Dark Eldar hat auch was zu lachen! ^^

Also im großen und ganzen gibts schon muntere Gesichter bei den Figuren, man muss nur wissen wo man sie finden kann. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.