Warum müssen manche Völker so dumm aussehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.661
Warum bitte müssen Manche Einhieten so dermaßen ekelig aussehen... zb die Eldar und Dark Eldar... mal ehrlich findet echt NIEMAND außer mir und den Speielrn in unserer Gruppe das die total schwul aussehen mit ihren stranpelanzügen und diese total lächerlichen Waffen?

oder Chaos

Muss man es denn immer so dermaßen übertreiben das die so krank aussehen?

inde gibt wenige Armeen die stimmig aussehen

dazu gehören

Imperiale Armee (Top!)
Space Marines (zumindest die die nicht mit Heraldik total überschüttet sind)
Tau
Tyraniden
Soritas

Aber Eldar, darkeldar, Chaos oder Orks... was findet man an denen?

Na ja das Brutale simple Design der 3/4 Edi Orks war noch klasse aber diese back to 2. Edi müllsammelsyndrom nervt schon a bissl (viel)...

aber wie bereits erwähnt dibt es unterschiedliche Geschmäcker und das ist auch gut so.

Mir zum Beispiel gefallen die Tau und Imps mal so gar nicht.
Gut Chaos ist Mutiert bis zum Erbrechen auch nicht mein Ding aber Helme mit Hörnern und so fin i net verkehrt.

Und bei den Tyras bin ich echt Glücklich noch nen 3 Edi Schwarmi zu haben 🙂

Mir zum Beispiel gefallen die Tau und Imps mal so gar nicht.
*nervös mit dem Auge zuck*

Pass auf was du sagst, du SYMBIOSEWESENAUSEINEMHUMANOIDENDINGUNDEINEMEUKARYOTISCHENPFLANZENARTIGENDINGDASSPHOTOSYNTHESEBETREIBT!😀

Wenn ich ehrlich bin, finde ich keine Armee sonderlich missgestaltet, und selbst wenn: die Spieler wird's nicht jucken. Die haben sich ihre Armee ausgesucht, weil sie IHNEN gefällt. Also wäre diskutieren eher müßig...

Also sei mal ehrlich? Wäre es Dir lieber das die Eldar aussehen wie Oger ? grobschlächtig und groß? Außerdem muß es ja einen Unterschied geben zu anderen Systemen und Figuren! Wäre ja langweilig und bestimmt auch an Lizenzen nicht billig wenn mann ein anderes evtl schon bestehendes Design nimmt!
Außerdem werden die Dark Eldar eh überarbeitet und Chaos is mMn nach einfach cool Chaotisch obwohl ich auch keine Chaos-Armee habe.
Mir sind auch die Imps am liebsten, gefolgt von meinen Orks.
Wo wir grad bei Orks sind:
Einfach genial die zusammen gewürfelte Ausrüstung. Grün macht mir persönlich sehr viel Spass zu malen !
Orkse sind einfach sehr Flexibel im Basteln und auch für Anfänger gut bis sehr gut geeignet. Sprich, Du baust etwas und es sieht Orkisch aus. Da bedarf es keiner großen Anstrengung! Die alten 2nd Edi Orks fand ich auch nich so toll und viel zu klein. Aber die aktuellen Figuren sehen doch sehr gut aus und lassen sich einfach klasse bemalen und umbauen!

Soviel dazu! Aber da hast Du jetzt ne Lavine los getreten 😛

Pf, Tau haben Mumus im Gesicht und sind die Armee für Mechafreaks. Die sind eigentlich überhaupt nicht 40K.
Tyraniden sind nur Käfer.

usw.

Geschmack ist Geschmack, und ich habe nichts gegen Tau und Tyras, nur um das mal anzumerken. Ich habe auch nichts gegen Eldar, und Chaos gefällt mir besser als loyale Space Marines (die sind langweilig). Seid ihr euch sicher, dass ihr im richtigen System für euch seid, wenn euch die Hälfte der Ikonen des Spiels nicht passen? Übrigens ist "schwul" als Beleidigung generell unreif, und als Beleidigung für Elfen/Eldar total ausgelutscht.
Die alten 2nd Edi Orks fand ich auch nich so toll und viel zu klein.
Immer dran denken, dass die alten Imps und Space Marines auch kleiner sind als die von heute. Die Orks waren damals voll im Rahmen. (um mal einen schönen Unterschied zu sehen, stell mal Logan Grimnar neben neue Termis...oder Abaddon)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Marine kommts drauf an. Ein mit Heraldik überladener OP oder Cybot ist durchaus stimmig, wenn man aber - wie bei einem der neuen Scriptoren - den Eindruck bekommt, dass der sich überhaupt nicht mehr bewegen könnte, dann wirds dämlich.

Chaos und Eldar haben eigentlich eine wirklich schöne Palette an stimmigen Miniaturen, gerade das fließende kurvige Elfendesign in SciFi zu übertragen finde ich hervorragend gelungen (auch wenn mir viele Eldar von den Proportionen immernoch viel zu menschlich aussehen).

Beim Chaos fallen lediglich solche hässlichen Konstrukte wie der Propfgrinder unangenehm auf (da hätte man wirklich ein bisschen mehr in den Übergang zwischen Geißelrumpf und Dämonenkörper investieren können.

Das Tyranidendesign finde ich btw mal ultramegalangweilig, solche Tschernobylmutantenmenschen findet man seit Doom in jedem billigen Egoshooter - da sind SST Bugs oder UW Koralon deutlich innovativer, stylischer und auch im eigenen Stil wesentlich kohärenter.

Bei den Tau hat sich GW nicht getraut den Style ganz zu Ende durchzuziehen, weil man die Stammspieler nicht zu sehr verschrecken wollte und sind beim hässlicher-Kühlschrank-Design irgendwo zwischen Servorüstung und Gundam steckengeblieben. Da hätte man wirklich was draus machen können, hat es aber nicht. Daher entweder richtig oder garnicht.

Bei den Impmodellen finde ich btw die Proportionen absolut grottig. Der Stil ist zwar schön und auch kohärent, aber die sehen alle aus wie Gorillas.

Tyraniden sind nur Käfer.
Nein, Tyraniden sind KEINE Käfer, sondern Space Echsenmenschen. Die haben ja nichtmal rudimentäre morphologische Merkmale von Arthropoden.
Schau dir, Starship Troopers Bugs an, das sind Käfer.

Zuletzt bearbeitet:
*nervös mit dem Auge zuck*

Pass auf was du sagst, du SYMBIOSEWESENAUSEINEMHUMANOIDENDINGUNDEINEMEUKARYOTISCHENPFLANZENARTIGENDINGDASSPHOTOSYNTHESEBETREIBT!😀

Wie oft willst du denn spruch noch mit dem selben Fehler kopieren?😛

@Waaghboss Sascha stimmt die 2.Edi waren echt Winzig und obwohl ich sie immer noch Grot(t/z)enhässlich find sammel ich die inzwischen auch...
(fragt nicht Orklogik)

@Topic: Ich find an den Modellen eher Schlimm das der Detail grad immer höher wird. Wie lange noch bis ich Nasenhaare bei nem Spaci bemalen muss?

Wie oft willst du denn spruch noch mit dem selben Fehler kopieren?😛

Den hab' ich nicht kopiert, sondern neu geschrieben. Der Fehler ist irgendwie immer drin. Das Doppel-S war nat. nicht beabsichtigt.

Ich find den Detailgrad gut, wie er ist. Ich habe auch kein Problem mit Heraldik bei OP, Cybots, Captains etc., manchmal ist's zwar ein wenig übertrieben, aber das gehört doch auch irgendwie dazu, oder?

Ja ich kanns auch kaum glauben, dass so viele Leute lieber Vanille- statt Schokoeis mögen. Ziemlich pervers.

Lol Fürst Pückler for the Win!!!

@Rawke sei dir verziehn (sofern du den Ordo wechselst 😛)

Wie bereits erwähnt gibts irgendwo ne Grenze.
Diese sehe ich bei den Aktuellen Modellen zum Bespiel bei Badrukk und Snikrot erreicht oder den Blackreach Space Marine Commander.

Als Statue ideal aber im Kampf wäre es so effektiv wie Zementschue soviel Kram mit sich zu Schleppen.

Space Ritter schön und gut aber bald werden 2 weitere Modelle als Lastgaul gebraucht.
Ich mag Details aber die Relationen und die Menge müssen Stimmen.
Etwas was bei den Aktuellen Tyras auch nicht wirklich klappt mMn.

Bei den Imps find ich nur Schlimm das sie alle so Pausbäckig daherkommen.
Soldaten Essen ist ja nu nicht das Beste und Gesündeste aber ich finde sie sehen mehr aus als wenn sie für den Burger King als für den Imperator kämpfen (und schwupps hab ich ne neue Idee für ne IA und nen SM Orden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.