Warum Necrons?

Hiroschi

Codexleser
22. Mai 2004
211
0
6.446
34
Was begeistert euch an dn Necrons? Ich meine, warum spielt ihr sie?und was gefällt euch nicht and den necrons?

gefällt

-also mir gefällt an den necrons sie haben moralwert 10 und
haben die fähigkeit ich komme wieder regel
-sie sehn auch gut aus von den model jetz
-Das coole noch sie haben götter als modele die sau geil ausehn und mega stark sind
-sie haben gaus waffen was alle können panzerknacken das ist cool
-Albträume könn schon lange nakhampfe halten
-vieleicht mit einen mono und es ist was unbesiegbar
-der monolith hat sehr viele attacken man kann IKW würfe wiehole, hat partikelmitler stärke 9 ds1
und noch viel mehr

nicht gefällt

-ok sie haben was immer die in großne schlachten alles drin also pariah,pahntome,destruktoren,albträume
exicatoren,gruftspinnen...
-sie haben einfach zuwenig einheiten könnten in echt mal bisschen mehr standtart haben oder mehr sturm ihr wisst was ich meine
-sie könnten stärkere nakhampfer haben gegen phantome sag ich nix aber zu den pariah das dümmste die haben nicht die regel ich komme wieder oder?
-sie haben nicht genugend ds 2 waffen um termis und captain auzuschalten

Als ich mich entschieden hab, mit ihnen anzufangen hat mich vorallem das leichte Farbschema begeistert. :lol:
Immerhin bin ich ein sehr langsamer Maler, hab aber dennoch schon einen guten Teil der Necrons bemalt. Die Verbundenheit kam dann während des Spielens. Die Verzweiflung der Gegner, dass die einfach ultrahart sind und immer wieder aufstehen ist einfach nur zu gut. Eine Tau-Schussphase zu überstehen in der letztendlich nichts passiert ist einfach nur göttlich. 😉

Sich für eine Armee allein wegen ihrer Spielwerte zu begeistern halte ich für den denkbar schlechtesten Weg aber jeder wie er will....

Mich hat seit jeher (dem InI-Eintrag inna 3. ed.) der Hintergrund fasziniert (nein, nicht die Werte *hüstel* 🙄 ). Unaufhaltsame, immer wieder kommende Maschinenmonster sind toll (trotzdem; Terminator ist scheiße... bis auf den Anfangskampf Menschenguerilla gegen Maschinenarmee 😀 )
Die neuen Modelle sind soweit auch sehr schick.

Was ich an ihnen nicht mag:
Die GÖTTER... ihre Werte sind nett, aba trotzdem sind sie scheiß... wenn ich da unser Kiddi sehe " Du willst also den Todesboten, 2 Phantome und einen Lord aufstellen... ah ja.... :huh:
Aba das stört mich noch net mal am meisten an den blöden Viechern (immerhin sind die Minis nett), nein, der schöne HG von den Maschinenkriegern, die ABSOLUT unbekannte, aba 100% bösartige Ziele verfolgen ist nu hin!!! :heul: Von nun an haben sie ihre blöden Götter, sie selbst nicht mehr als doofe (im wahrsten Sinne des Wortes) Sklaven und ihre Ziele mit Unterwerfung der gesamten Galaxis weiß auch jeder nun... so'n scheiß... da hat GW IMO viel zu viel bekanntgegeben... bissl mehr dunkler Vorhang fand ich viel besser. <_<

Ansonsten: Das Prob mit 3+ & 2+ RWs... bissl mehr Anti-Rüstung-zeugs könnten die Necrons schon haben, finde ich und dass man Phantome nur in so geringer Menge bekommen kann ist auch net so toll... aba wen interessiert dass, gegenüber der Tatsache, dass eines der geheimnisvollsten Völker der 2. & 3. Ed nun dümmer ist, als jeder Ork... :wacko:

mir gefällt der hintergrund trotz allem. blöd kann man net sagen finde ich, eher seelenlos. und na ja sternengötter is auch so ne sache...
andererseits kann man sehr vielseitig spielen wenn man drauf aus ist und net unbedingt gewinnen will^^

göttlich während des spiels stimmt schon... erst mit destruktoren den landraider zerlegt, dann mit dem partikelemitter volltreffer auf den traktischen trupp, alle weg =) (im selben spielzug mittels lord 3 termis ausgeschaltet^^)

tja so sinnlos find ich pariah net mal, mag daran liegen das ich viel gegen blood angels spiele, ne hüpfende ehrengarde samt commander dante kann man so einfach net aufhalten. einmal drauf reingefallen - spiel verloren im nächsten dann revanche und erst 2 mit mono weggeschossen mit pariah in den NK gegangen, mit zusatzattacke weil in den nahkampf gegangen 15 verwundungen^^

Ich habe mit den Necrons angefangen, da mir die Modelle sehr gefallen haben und ich als Anfänger auch ein leichtes Farbschema wählen kann im Gegensatz z.B. zu den Adeptus Sororitas, die sehr viele kleine Merkmale haben. An den Necrons kann man sich gut üben.

Außerdem finde ich die "Ich komme wieder" - Regel super. Mein Freund hatte bis jetzt keine Chance gegen die Jungs, und er spielt schon seit Jahren!!! 🙂 🙂

moin

ich steh auch auf necrons, wiel ich 1. finde, dass sie extrem hammmma aussehen und 2. (wer hätte das gedacht)weil sie wiederkommen! ich find diese massen von metallischen dunklen kriegern einfach herrlich! genauso wie die ganze dunkle und böse atmosphäre um diese armee 🙂)

schade is naddülisch, das sie ziemlich wenig einheitenauswahlen haben...

gruß
lhim

Originally posted by Hiroschi@30. Dec 2004, 0:52
Was begeistert euch an dn Necrons? Ich meine, warum spielt ihr sie?und was gefällt euch nicht and den necrons?
Ich finde ihren Hintergrund und ihre Geschichten klasse. Außerdem gefallen mir die Modelle sehr gut!
Die IKW-Regel muß man als Necronspieler einfach lieben. :wub:

Ein klein wenig mehr Ausrüstung wäre nicht schlecht. Necrons tun sich gegen Armeen mit einem durchschnittlichen Rüstungswurf von 3+ (Space Marines, Chaos etc.) oft sehr schwer.
Bewaffnungsoptionen für Albträume und Phantome wären wünschenswert. Energiewaffen oder wenigstens rüstungsbrechende Waffen. Bitteeeeee!

Originally posted by Jaq Draco@9. Feb 2005, 11:03
...Waffen mit der Zangenkrallenregel (also rüstungsbrechend) wären durchaus angebracht, auch hintergrundtechnisch.
Ganz meine Meinung!
Dann würde ich mir mal wieder ernsthaft überlegen, ob ich nicht doch Albträume und/oder Phantome bei meiner jeweiligen Armeeauswahl berücksichtigen soll.