Warum spielt ihr Chaos?

meine kumpels schleppten mich vor ca. 7 jahren in den fantasy-laden um mich zu wfb zu überreden, aber dummerweise fand ich space marines mit fetten kanonen viel cooler!
das erzählte ich meinem bruder und er lief los kaufte sich die 5er sm-box. da ich nicht die gleichen wollte, kaufte ich die 5er seuchenmarines (ja die steckmarines) box. später stellte ich fest, dass das spiel warhammer 40.000 hieß und die armee chaos space marines.....
ich baute daraufhin ne ziemlich große aber sehr planlose bl armee auf, von der ich mich aber mit dem erscheinen des (englisch) index astartes death guard wieder trennte und nur noch reine seuchenmarines spielte... so schliesst sich der kreis!

fazit, eigentlich alles zufall, oder sollte da ein gewisser dicker, gemütlicher dämon seine finger im spiel gehabt haben??? 😛 trotzdem bin ich immernoch durchaus sehr zufrieden mit meiner "wahl"!

In meiner Gruppe war ich lange Zeit der einzige Anhänger des Chaos - einfach, weil ich als Einziger nicht den Drang hatte, die gute Seite der Menschheit ins Feld zu führen.
Zudem fasziniert mich Hintergrund und ägyptischer Stil der Thousand Sons - für mich eine der charaktervollsten Armeen des 40k-Universums. Da fiel die Entscheidung, sich dem Chaos anzuschließen, letztlich leichter als gedacht. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 28.09.2006 - 23:20 ) [snapback]895421[/snapback]</div>
III. Weil ich gern die Bösen spiele!
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 28.09.2006 - 23:28 ) [snapback]895424[/snapback]</div>
In meiner Gruppe war ich lange Zeit der einzige Anhänger des Chaos - einfach, weil ich als Einziger nicht den Drang hatte, die gute Seite der Menschheit ins Feld zu führen.
[/b]
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, daß das Imperium "gut" sei? Muahahaha
:eagle: :darklord: :eagle: 😛

naja, ursprünglich war es eher dieses: jeder spielt schon was gutes...

und dann gefielen mir sowohol die thousand sons, als auch die iron warriors vom hintergrund her supergeil

die modelle der thousand sons hingegen finde ich abartig. fertig. und die warriors... nunja grobe feuerkraft. ich liebe panzer, ne panzerkompanie war mir zu teuer. und beim chaos.. IRON INSIDE, IRON OUTSIDE

absolut gnadenlose methodik.

Bei mir wars auch eher Zufall. Die anderen meiner Gruppe spielten SM und IMPS, und Chaos war eben eine böse Armee, die man sehr gut mit den SM proxen hat können.
Dann hab ich eben mal alle Legionen durchprobiert.
Meine Favoriten waren ja Slaanesh, Iron Warriors und Black Legion, den anderen konnte ich damals nicht viel abgewinnen.
Und die Slaanesh-Inifs mit SonicBlastern wurden gnadenlos von den Imps weggeschossen. Und Daemon Bomb fand ich unfair.

Jetzt spiele ich Iron Warriors und seit kurzem Alpha Legion, beide Armeen haben einfach Style und sind gut spielbar.

1. weil ich die loyalen Burschen einfach langweilig finde " für den Imperator" - so n fuu
Ich mag lieber einen bösen, düsteren Hintergrund

2. Es gibt optisch nichts schöneres als das Gold-Rot Farbschema und die typischen
Pfeil- Beschläge auf den CSM Rüstungen.

3. Dicke Äxte im Nahkampf sind einfach das schönste auf dem Spielfeld!

4. Wenn ich mich mit irgendeiner Rasse im Spiel identifizieren kann, dann wohl Chaos,
- ich hätte den Imperator bestimmt auch verraten 😉

Böse Armeen sind cool!

Mir haben die 08/15 Marines gefallen, gerade wegen der Möglichkeit, jedes Modell individuell zusammenbauen und bemalen zu können. Terminatoren, Kyborgs und Raptoren sehen super aus und es macht Spass mit ihnen zu spielen. Ein weiterer Grund ist die Tatsache, dass man bei Chaos sehr viele Möglichkeiten hat, seine Armee und seine Anführer zu gestalten.

mfg
Attila

Hhhhmmm....also geliebäugelt mit Chaos hatte ich ja schon sehr zeitig damals neben meiner ersten Armee (den Tyraniden). Schon immer mit Slaanesh, sprich Emperors Children, welche ich allerdings erst mit Erscheinen des aktuellen Codex' anfing zu sammeln - und wie das immer so ist mit den anfänglichen 1500 Pkt. Turnierarmeen...mittlerweile habe ich über 6000 Pkt. im Schrank stehen <_< .... Und ja ich habe meine ersten EC-CSM im beliebten Farbschema Schwarz-Rosa-Gold bemalt (irgendwelche J.B.O.-Fans hier...?!)!

Mittlerweile habe ich aber mit diversen Violett- und Silbertönen experimentiert und bin mit dem Ergebnissen sehr zufrieden.

Wieso ich sie mag, hhmm irgendwie finde ich die bösen Buben immer interessanter - in Filmen finde ich gut umgesetzte Schurken immer spannender als die Helden. Ich meine: Tyraniden, Emperors Children, Verlorene & Verdammte, radikale Hexenjäger.... ich mag die "bösen" Jungs bzw. Leute mit alternativen Lebenseinstellungen hahahaha...und einer muss sie ja spielen nich wahr?!

Die Modelle sind sehr gut, man kann bereits viel mit Plastik zusammenbasteln, Charaktermodelle lassen viel kreativen Spielraum (ich glaube ich habe mehr Charaktermodell als ich auf einen Schlag einsetzen kann...hust...dafür denn aber alle WYSIWYG). EC haben ja noch diese Schallwaffen, welche in der richtigen Kombi verdammt gut austeilen können...naja und Dämonetten mit ihren Dämonenklauen und dem Warpschrei (für 15 Punkte einfach ein unglaublich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis) sind bei allen meinen Spielpartnern verhasst! Mittlerweile spiele ich meine V&V lieber und öfter als meine reine CSM-Armee... 🤔

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es die Miniaturenreihe, der Hintergrund und meine damit angekurbelte Kreativität gleichermassen waren, welche mich für das CHAOS entscheiden liessen.

Erfahrungsgemäss muss ich allerdings auch sagen, dass es insbesondere unter den Chaosspielern viele Powergamer gibt, welchen der Flair einer Armee meiner Meinung nach völlig schnuppe ist. Schade. Aber einen Chaosspieler kann ein Chaosspieler eher seltener reinlegen..stimmts?!

Gruß Uwe