Hhhhmmm....also geliebäugelt mit Chaos hatte ich ja schon sehr zeitig damals neben meiner ersten Armee (den Tyraniden). Schon immer mit Slaanesh, sprich Emperors Children, welche ich allerdings erst mit Erscheinen des aktuellen Codex' anfing zu sammeln - und wie das immer so ist mit den anfänglichen 1500 Pkt. Turnierarmeen...mittlerweile habe ich über 6000 Pkt. im Schrank stehen <_< .... Und ja ich habe meine ersten EC-CSM im beliebten Farbschema Schwarz-Rosa-Gold bemalt (irgendwelche J.B.O.-Fans hier...?!)!
Mittlerweile habe ich aber mit diversen Violett- und Silbertönen experimentiert und bin mit dem Ergebnissen sehr zufrieden.
Wieso ich sie mag, hhmm irgendwie finde ich die bösen Buben immer interessanter - in Filmen finde ich gut umgesetzte Schurken immer spannender als die Helden. Ich meine: Tyraniden, Emperors Children, Verlorene & Verdammte, radikale Hexenjäger.... ich mag die "bösen" Jungs bzw. Leute mit alternativen Lebenseinstellungen hahahaha...und einer muss sie ja spielen nich wahr?!
Die Modelle sind sehr gut, man kann bereits viel mit Plastik zusammenbasteln, Charaktermodelle lassen viel kreativen Spielraum (ich glaube ich habe mehr Charaktermodell als ich auf einen Schlag einsetzen kann...hust...dafür denn aber alle WYSIWYG). EC haben ja noch diese Schallwaffen, welche in der richtigen Kombi verdammt gut austeilen können...naja und Dämonetten mit ihren Dämonenklauen und dem Warpschrei (für 15 Punkte einfach ein unglaublich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis) sind bei allen meinen Spielpartnern verhasst! Mittlerweile spiele ich meine V&V lieber und öfter als meine reine CSM-Armee... 🤔
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es die Miniaturenreihe, der Hintergrund und meine damit angekurbelte Kreativität gleichermassen waren, welche mich für das CHAOS entscheiden liessen.
Erfahrungsgemäss muss ich allerdings auch sagen, dass es insbesondere unter den Chaosspielern viele Powergamer gibt, welchen der Flair einer Armee meiner Meinung nach völlig schnuppe ist. Schade. Aber einen Chaosspieler kann ein Chaosspieler eher seltener reinlegen..stimmts?!
Gruß Uwe