Warum taucht die Protektorgarde in der Vorbestellung auf?

Alle Marines auf 32mm Bases... wozu... das is total unnötig und vor allem absolut lästig wenn man seine kompletten SM Armeen umbasen muss.

Und ob es nun besser aussieht hängt vom Base selbst ab wie ich finde.

Naja merkwürdig, muss man echt nich verstehen. Außer "Bases verkaufen" fällt mir da auch nix ein aber verkauft GW denn überhaupt noch Bases ohne Miniaturen, so wie damals?

Alle Marines auf 32mm Bases... wozu... das is total unnötig und vor allem absolut lästig wenn man seine kompletten SM Armeen umbasen muss.

Und ob es nun besser aussieht hängt vom Base selbst ab wie ich finde.

Naja merkwürdig, muss man echt nich verstehen. Außer "Bases verkaufen" fällt mir da auch nix ein aber verkauft GW denn überhaupt noch Bases ohne Miniaturen, so wie damals?

Niemand muss umbasen.

Auch kann man durchaus der Meinung sein, dass die 32er bases bei dem dynamischen Halbspagat den die Herrn Astartes fast immer stehen durchaus besser aussehen, da nicht der halbe Marine seitlich an der Base vorbei lappt.

Jeder muss umbasen wenn er auf Turniere geht, ansonsten gibt das nur Zoff und davon reichlich sag ich dir. 😉

Der Unterschied im Spiel ist nämlich schon sehr groß.

bei dem dynamischen Halbspagat den die Herrn Astartes fast immer stehen
Dann sollten die Herren Space Marines vielleicht einfach ma aufhören mitten in der Schlacht zu kacken. 😛

Ich bin wegen diesem Basegeschisse ein wenig verunsichert, weil ich noch Marines hab, die ich zusammenbauen muss und nur 25 mm Bases liegen, aber ich denke ich werde dabei bleiben und mein Projekt damit abschließen.

Manche Leute machen eben gerne eine große Sache draus, ist es aber eigentlich nicht, da die Basegeschichte im Grundregelwerk klar geregelt ist und es für die Leute die es denn brauchen die angesprochenen Ringe gibt.

Klar gibt es die, aber das sieht bei sauber gestalteten Bases furchtbar aus.

Wircklich? Man muss halt nur die Basegestaltung gut weitermachen, dann geht das, kannst du bei Mashraks Ultras sehen, hier mit alten gestalteten Bases + ungestalteten Baseringen und hier komplett fertig. Für mich sehen die nicht schrecklich aus und ich sehe da auch keinen Übergang von Base zu Ring, aber ja je nach Basegetsaltung ist das natürlich schwerer zu realiseren, sollte aber trotzdem möglich sein.

Ich kenne keine Orga, die den Leuten vorschreibt, dass die Modelle auf den aktuellen Bases stehen müssen.
Ach echt, seit wann is das denn egal? Das war damals inner 5ten ED so wichtig. Oder als Terminatoren auf große Bases kamen und sie somit 1. beim Teleportieren weitaus mehr Platz einnehmen, 2. auf dem Tisch und 3. unter Schablonen.

Find ich ja merkwürdig, dasses jetz angeblich egal sein soll auf was für Bases die Miniaturen stehen!?! 🤔