Warum

Wahrscheinlich gibt es Servorüstungen, die ohne Modifikationen des Nervensystems getragen werden können, dafür aber nicht soviel Sonderequipment aufweisen.

Bei den Space Marines ist es ja so, dass die Servo 'ne ganze Menge Spielereien enthält, die zwar einerseits die Kampfkraft des Marines erhöhen, andererseits aber auch wahrscheinlich 'ne Menge Energie fressen und ordentlich Gewicht haben.

Sororitas zum beispiel haben ja auch Servorüstungen, und die sind meines Wissens auch nicht chirurgisch dafür angepasst worden. Vielleicht arbeiten solche 'primitiveren' Servorüstungen mit Drucksensoren, passen sich also den Bewegungen des Trägers nur an, anstatt sie durch Verbindung mit dem Nervensystem unmittelbar mitzugehen.
 
Ne uralte Frage (gabs schon im alten Forum Diskussionen drüber), die nie richtig beantwortet werden konnte, außer durch Vermutungen und Theorien... MEINE Meinung dazu ist, daß das wieder einer der typischen Fälle ist, wo bei GW die eine Hand nicht wusste, was die andere tat, und GW sich mal wieder selbst wiederspricht. Ich kann mir nämlich ne EFFEKTIVE Servo OHNE Nervenverbindung bis heute nicht vorstellen... zumindest nicht, ohne daß die Initiative dann drastisch drunter leiden müsste, weil die Dinger OHNE diese Verbindung wohl eher den Exo-Anzügen aus "Aliens" ähneln müssten, was die Funktionsweise angeht... -_-
 
Also bei den soros kan ichs mir vorstellen, dass die nen carapax kriegen. das geld und das wissen sollte die ekklesiakirche haben. Und da die ja eh von klein auf in klöstern leben, dürfte das mit dem alter auch kein problem sein.

Und bei den =I=s .... hm, die haben so gute technologien, dass es für die wohl kein problem sein dürfte, nen etwas älteren inquisitor was einzupflanzen.
 
Also ich denke das gleiche wie Awatron. Und besonders bei der Inquisition ist es ja so, das sie auf ein gigantisches Wissen zur¨ckgreifen können und nicht nur auf das der Menschheit 😉
Zudem iwrd ja im Roman....äh ich glaube Chaos Child beschreiben das der Inquisitor (solange er Psysich begabt ist) auch mit der Servorüstung einfach so "Kontakt" aufnehmen kann.
 
@Helci Warum? meinst du wegen dem artikel, wo beschrieben wird, was in einem space marine alles drin steckt? Da steht doch, dass die organe auf einen mann abgestimmt sind, aber ich glaube die meisten, heißt es da. Und da der (das?) carapx nur schwarzer glibber unter der haut und ein paar steckdosen ist, dürfte es wohl auch bei frauen klappen.
 
Die Sache ist doch ganz einfach. Servorüstungen werden durch spinale Anschlüsse im Rückenmark gesteuert. Diese Anschlüsse haben nichts mit den space Marine Implantaten zu tun. Manche Implantate ermöglichen nur ein paar speziele "Skills" . Die Spinalen Anschlüse können jedoch jedem Menschen verpasst werden. Es ist das selbe Prinzip von "Teilzeit" Servitoren wie es sie in Straflagern gibt. Dort werden Gefangene eine Zeit lang an Kräne oder ähnliches gekopelt.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vieleicht haben die Soris und =I=s kein Organ zum steuern, sondern so einen Anschluss wie die Titan besatzungen [/b]

Hört denn keiner dem Jungen zu? Die Idee find ich durchaus interessant, mit dem MIU (Mind Impulse Unit oder Gedanken Impulskonverter) wärs durchaus möglich eine Servo Rüstung zu steuern, schiesslich steuert man noch ganz andere Dinger damit.
 
ja aber ein titan is ja viel viel schwärfällier als ein SM in seiner Rüstung...

Ich stimme deshalb fürs Carpax oder was auch immer die SMs benutzen um mit der Servorüstung verbunden zu sein... vielleicht auch sowas wie in dem film.... ach wie hiess er noch gleich... Experiment ??? k.A. jedenfals dort hatten sie so ein loch am rückgrad ! fast so wie ein 2. A-loch nur etwa 20 cm weiter oben !!!