Warum

*schnaub*

@A-Moc: desswegen werden mit dem MIU ja nicht nur Titane, sondern auch Schultermontierte Waffen, Arco Flagellanten oder Geschütztürme kontrolliert. Die Schwerfälligkeit eines Titanen (owohl ich der meinung bin, dass man einen Warhound, der doch 90kmh erreicht nicht als "schwerfällig bezeichnen kann) tut dabei nichts zur sache, er kann sich eben nicht schneller bewegen, weil er so gross ist.
 
@Gantus: Hat zwar nicht im geringsten was mit dem Topic zu tun aber:

kommt drauf an, wodurch du riesengross definierst...Ein Warhound ist ca 14 meter hoch und 2/3 von dieser höhe verdankt er seinen Beinen. Sein Design ist auf Geschwindigkeit angelegt und er wird in mehreren Quellen als für seine grösse sehr agil beschrieben-vermutlich kann er nicht mit Eldar Titanen mithalten, die sich aber durch die Seelensteine und die Phantomkristalltechnologie wie lebenige Wesen und nicht wie Kriegsmaschinen bewegen.
Kennst du Mechwarrior? die Maschinen dort sind etwas kleiner als ein Warhound, erreichen aber im extrem seltenen fall eine Geschwindigkeit von 90km/h. Der Atlas wär da ein Gutes Beispiel...er ist zwar etwas kleiner als ein Warhound, schafft aber nie und nimmer 90km/h, kommt mit etwas Glück gerademal auf 65km/h...womit untermauerst du deine Behauptung?
 
Kinders , Kinders. Ihr könnt euch mit eurem MIU abstrampeln wie ihr wollt. Für eine Servorüstung braucht man keine MIU. Für eine Servo braucht man auch keine Organe. Die Organe der SM verbessern den Körper. Das wars. Eine Servorüstung wird durch eine Verbindung mit dem Rückenmark bzw. mit der Wirbelsäule gesteuert.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mark I - Thunder Armour: Die ersten Varianten der Servorüstung wurden irgendwann zwischen dem 26. und 30. Jahrtausend entwickelt. Diese erste Rüstung ist heutzutage immer noch als Mark I Servorüstung oder als Thunder Armour bekannt. Dieser Namen erhielt dir Rüstung, da die Marines zu dieser Zeit das persönliche Siegel des Imperators auf ihrem Brustpanzer trugen, ein Emblem aus Blitzen. Die Marines waren übrigens nicht die ersten, die diese Rüstung trugen. Schon vor ihnen trugen die Techno-Barbaren der alten Kriegesfürsten von Terra die Rüstung. Die Mark I Servorüstung verfügte noch über einen offenen Helm und keinerlei Lebenserhaltungssysteme. [/b]
Quelle: diverse GW Publikationen

Also, da der MIU eine erfiendung des AM war genauso wie die Titanen können die Techno -Barbaren sie gar nicht so gesteurt haben. Genauso wenig mit irgend welchen Organen. Sie werden ganz einfach mit Anschlüssen gesteuert die JEDER Mensch erhalten kann.

Edit: Ich hab mal nachgesehen und das einzigste was ein man braucht ist das Carapax "Organ" . Dies wird genutzt um eine "Verbindung" zwichen der rüstung und dem Träger her zu stellen und das Gefühl der "zweiten Haut" zu ermöglichen. Die bewusste Steuerung jedoch passiert mit Beweguns und Steuerungs Sensoren die dem Träger implantiert werden. Quelle : Index Astartes Also nix mit MIU. Das einzigste was man braucht ist das Carpax und das kann man auch Frauen implantieren und eben auch Inqusitoren
 
Humm, Anastasius, da haben sich ein paar Fehler in deinen Überlegungen eingeschlichen:

1. Die Rüstungen der Techno barbaren waren nicht im geringsten vergleichbar mit den Servorüstungen, die im 40 Jahrtausend verwendet werden. Sie waren weder hermetisch abgeriegelt, noch hatten sie eine Vollsensorische ausstattung, interne Reparatursysteme oder Medizinische Sensore/Lebenserhaltungssysteme...du könntest genau so gut eine Dampflokomitive mit einem ICE vergleichen. Im übrigen hat der Imperator mit seinen Kämpfern, die die Mark I trugen die anderen Stämme/Völker unter sich geint, doch beim grossen Kreuzzug trugen alle Marines bereits die Mark II Rüstung, die vom Frisch "eroberten" Mars produziert wurde. Diese Rüstung wurde dann übrigens mit dem Carapax gesteuert...wie alle folgenden Modelle des Adeptus Astartes.

2. MIU war nicht im geringsten eine Erfindung des Adeptus Mechanicus, genau so wenig wie die Titane. Zumal der Kult mechanicus erst nach dem dunklen Zeitalter der Technologie, also während des Weltenbrandes gegründet wurde... Die Titane wurden erstmals im dunklen Zeitalter der Technologie eingesetzt, damals besass jede Menschliche Kolonie mindestens eine volle Legion davon. Während des Weltenbrandes bekämpften sich die Legionen-deswegen gibts heute nur noch wenige davon.

3. Bestimmt kann man jedem Menschen einfach einen Carapax einbauen, schliesslich ists ganz einfach an speziell gezüchtete Organe heranzukommen, die von Space Marines wie selten was anderes gehütet werden, nicht war?
Wieso hatt dann nicht jeder Mensch eine Multilunge? oder Betchers drüse...oder den Cataleptischen Knoten? Wenns doch nur so einfach wär. Schon mal darüber gelesen WANN der Körper von Space Marines Modifiziert wird? Schon mal überlegt, wann ein Inquisitor aus seiner Ausbildung entlassen wird? Wie du merkst passt das Zeitlich nicht ganz überein, es sei denn du bist der Meinung, dass ein Inquisitor zwischen 12 und 14 Lebensjahren seine Ausbildung vollendet hat :blink:
 
@Kal Jerico bei 1 & 2 gebe ich dir recht.

Aber eine kleine Frage in den Raum gestellt.
Hat schon mal einer von der "Verjüngungstechnik" der =I= gehört?
(Quelle Roman)

Altgedienten und mit außergewöhnlichen Kräften (der Innere Zirkel / Dämonenjäger) gesegneten Inquisitoren können verjüngt (wahrscheinlich geklont) werden und erhalten eine Ausbildung von Kindesbeinen an.

Da dem A.M. die Gensaat der S.M. zur Verfügung steht (der Mars ist nicht weit von Terra) und die =I= hat ihre Finder überall drin, die machen die Sache dann schon möglich.
Außerdem hat die =I= ihre G.K. und die Technik es gibt schon Wege.
 
So.. dann will ich auch mal wieder 😀

Das Adepta Sororita hat, wohlgemerkt, als einzigste Streitkraft der Menschen, zugriff auf das beste was die Imperialen Rüstkammern hergeben (SM und AM jetzt mal ausgenommen).
Somit haben sie auch Zugriff auf die seltenen, kostbaren und technologisch fortschrittlichen Servo-Rüstungen, die ohne Carpax getragen werden können.

Ebenso erhalten von Zeit zu Zeit auch =I=, als besondere Anerkennung ihrer Taten, die Ehre eine Servo-Rüstung (hier meist eine Terminatorrüstung) ihr eigen nennen zu können.

Diese Rüstungen sind technologische Meisterwerke die die Bewegung des Trägers nahezu ohne Zeitverzögerung umsetzen.

Bei Terminatorrüstungen erfolgt die etwas schwerfällig wirkende Bewegung jedoch wohl mehr durch die Masseträgheit denn durch mangelhafte Bewegungsumsetzungen.

Servorüstungen dagegen dürften eher so wirken, als würde der Träger nur in einer guten Rüstung stecken, die Bewegungsfreiheit iist nur durch die technischen Möglichkeiten der Rüstung eingeschränkt.

Dennoch erfordert es ein großes Maß an Übung und Geschick um solch eine Rüstung zu tragen und effektiv einzusetzen. Ebenso wie es in älteren Tagen Übung und Geschick erforderte in einer schweren Ritterrüstung zu kämpfen. Es kann also keineswegs "jeder" eine Servorüstung tragen, zumindest nicht ohne ein entsprechendes Training, denn auch wenn die Zeitverzögerung kaum messbar ist, so muss man doch mit einer komplett anderen Maßeträgheit zurecht kommen, und ein "Gefühl" dafür bekommen die Kräfte, die einem die Rüstung schenkt, sorgsam einzusetzen. (Heb mal dieses rohe Ei auf 🙂

Der Carapax der SM verbindet die Rüstung komplett mit dem Nervensystem, somit erfolgt die Befehlsvergabe an die Rüstung synchron mit den Befehlen an die Muskulatur. Die Rüstung bewegt sich also völlig identisch wie der Körper in ihr. Somit ergibt sich das Gefühl der Bewegung als wenn man überhaupt keine Rüstung tragen würde. Reaktionsfähigkeit und Gleichgewichtssinn des Trägers übermittelt sich völlig ohne Zeitverlust auf die Rüstung, genauso wie die eigenen Muskeln angesprochen werden. Ausserdem "spürt" der SM durch das neurologische Feedback Stösse und Widerstände fast so als würde er sie durch eine Lederrüstung spüren, nimmt seine Umwelt also fühlbarer wahr. Die Feinmotorik ist wesentlich besser als bei einer Servorrüstung ohne Carapax-Anschluß. (Fang mal dieses rohe Ei🙂

Im übrigen haben Sororitas und =I= keinen Carapax weil er, wie schon gesagt wurde, noch in der Wachstumsphase implantiert werden muss. Die Schwestern kommen aber erst nach Ende der Schola Progenium zu ihrem Orden, dann wenn die Wachstumsphase fast vorrüber ist. Zwar bekommen auch Schwestern Implantate (z.b. Zieloptik oder bionische Protesen) jedoch keinen Carapax. Jeder SM Kenner wird auch zustimmen das viele Aspiranten die Implantation eines Carapax oder anderer zusätzlicher Organe, nicht überleben oder Folgeschäden davontrage, die sie als SM ungeeignet machen; somit ist es ein Eingriff der nicht nur sehr viel Wissen erfordert, sondern auch noch sehr riskant ist. Und ich glaube, dass die Ekklesarchie nicht so "verschwenderisch" mit ihrem ausgewählten Nachwuchs umgeht 🙂

Ein =I= der eine T-Rüstung bekommt dürfte sogar wesentlich älter sein, da er ja schon als =I= beachtliche Leistungen vollbracht haben muss um damit geehrt zu werden. (Groß-Inquisitor)
 
Originally posted by Observator@9. Jan 2004, 21:16
@kal das ist mit den Titanen so nihct ganz richtig. Die AM haben die Titanen erfunden und während der zeit der Warpstürme Titanen legionen und kolonisitationsflotten ausgeschickt und damit die Forge Worlds gegründet.

MIU haben sie sicher nicht erfunden aber die Titanen sind werk der AM
The history of Titans is very ancient indeed. Titans have existed throughout the history of the Imperium and for long before its founding, before even the Age of Strife. Titans were first used during the Dark Age of Technology and the first of the Alien Wars: during that period of time each human colony had at least one titan Legion, and many had dozens deployed in their defence. During the Final War and Age of Strife these Titan Legions were turned against each other in the savage and destructive wars that tore mankind apart.


Quelle: Adeptus Titanicus Seite 6-7



Der Kult Mechanicus entstand erst während des Age of Strife (Weltenbrand), will heissen, dass das Adeptus Mechanicus unmöglich die Titane entwickelt haben kann... Titane gehören zu meinem Spezialgebiet. Womit untermauerst du deine Behauptung, das würd mich sehr interessieren.
 
Quellenangaben ??

öhm.. zum einen das was ich so über SM und ihre Rüstungen gelesen habe, und zum anderen meine Logik.
Es gibt keine Quellenangaben darüber, weil GW sich nie soweit ins Detail gewagt hat. Sie machen Tabletopspiele, und sind keine Rollenspiel-Freaks. Klar wünschte man sich ein bischen mehr Tolkinsche Fleißarbeit bei GW, aber dieser Wunsch ist wohl vergebens.

Ich denke mir einfach das die Jungs bei GW sich ein tolles SiFi-Universum ausgedacht haben, mit einem Grundgerüst, aber vermutlich auf jede tiefere Hintergrundfrage schulterzuckend antworten würden: "Denkt Euch selbst was aus." Frei nach Phantasien, die Welt ist was ihr draus macht.

Ich halte mich ja aus Spielregelfragen raus, aber beim Hintergrund bin ich so frei einfach mal logisch zu denken und die Indizien zusammenzupuzzeln. Wem meine Ausführung unlogisch erscheint muss sie ja nicht annehmen. Spieltechnsich hat es eh keine Auswirkung, aber erzählerisch ist es doch durchaus sinnvoll und ich habe nur versucht die Frage zu beantworten. Wenn ihr Quellenangaben wollt müsst ihr wohl ein königliches Gesuch zu GW schicken und direkt nachfragen. Aber die werden sich das auch nur ausdenken was logisch klingt. Also warum diesen Umweg nehmen ? 😀
 
HrHrHr... 😀

Soll jetzt nicht angreifend oder überheblich klingen, nur isses nunmal so: die Logik sagt uns viele Sachen, ich denke auch, die Meisten hier machen recht erfolgreich von Ihr Gebrauch. Die Sache ist nur einfach die, daß wir ne Fluff-Diskussion führen, und da zählen eben nur durch GW(!)-Textstellen beweisbare Argumentationen. Wie gesagt, logisch kann Vieles sein, aber nur GW sagt, was laut Hintergrund davon wirklich stimmt... das IST doch immer das mistige Problem mit so verfluchten Diskussionen hier! 😀 😉

Ich denk leider auch, daß wir mal wieder (wie schon so oft zuvor bei diesem Thema...) zu keinem echten Ergebnis kommen werden. Typisch GW, verbreiten immer nur gefährliches Halbwissen... <_<
 
Nachdem die Tech-Priester ihre ersten großen Tempel errichtet hatten und die gesellschaftliche Ordnung auf dem Mars wieder hergestellt war, begann der Kult eine militärische Macht aufzubauen. Sie erschufen riesige Kriegsmaschinen, welche selbst in der unwirtlichsten Gegend noch funktionieren konnten. Ihnen allen voran standen die größten und mächtigsten Konstruktion, die Titanen.

Inoffizielle Übersetzung & Zusammenfassung von Grey Knight & Lobo. Quellen "Rogue Trader", "Space Marine - Armies of the Imperium", "Epic 40.000 - Firepower", "Epic 40.000 - Armeebuch", "Codex Imperialis", "2nd Edition Regelbuch", "WD 39", "UK White Dwarf Nr. 178", "Inquisitor"