40k Warzone Terra: Adeptus Custodes

D

Deleted member 13104

Gast
Banner.jpg

Willkommen zu meinem Adeptus Custodes Projekt !

Hier möchte ich den Aufbau meiner Armee dokumentieren und euch die Fortschritte präsentieren. Leider habe ich Anfang des Jahres einige meiner Projekte gelöscht und dieses hier ist nun endlich das letzte, damit auch wieder alle meine Armeen einen Platz in der GWFW haben. Ich hatte ja mal versucht, alles in ein Projekt zu packen, aber das ist einfach nicht meins. Ich springe natürlich auch immer gern zwischen meinen Projekten und arbeite immer gerade daran, worauf ich aktuell Lust habe. Durch die Änderungen zur 10. Edition warte ich auch noch auf ein paar weitere Infos für meine anderen Armeen im 40k Bereich. So genug der Erklärungen, jetzt mal zu den Custodes :D

Eine meiner am meist gespielten Armeen, die ich seit ihrem Erscheinen sammel, aber immer ein wenig mit dem Farbschema gehadert hatte. Helles gold mit weißen Roben, altertümlich in klassischen antik-gold mit rot. Candy Red an den Schulterpanzern. Aller Stormcast Gold mit blauer Kleidung... ich hab bei den Jungs schon so ziemlich alles getestet. Schwarz und rot fand ich an den Jungs einfach nur langweilig. Nichts hat mir wirklich zugesagt. Der Hintergrund und auch die Spielweise der Custodes mag ich einfach sehr und so wurden sie fleißig erfolgreich gespielt, aber bisher hat die Armee immer nur rudimänter Farbe gesehen. Das soll sich nun endlich ändern und ich möchte die Armee zum Abschluss der 9. Edition auch einfach mit Farbe würdigen und für den Editionswechsel bereitmachen. Nachdem ich mich jetzt nochmal intensive mit der Lore beschäftigt habe, sollten es auf jeden Fall Shadowkeeper werden. Der Hintergrund der Jungs spricht mich einfach an. Das rot der Kleidung wird in dem Fall aber durch violett ersetzt. Damit stellen sie wohl Mitglieder der Dankanatoi dar.

Aktuell steht die Armee irgendwo bei 5000 bis 6000 Punkten durch einige Bots, FW Fahrzeuge, 3D Drucke und einiges an Infanterie. Ich werde mich zuerst auf eine 2000 Punkte Armee konzentrieren, die aus 27 Modellen ohne Forgeworld Einheiten besteht. Danach geht es dann langsam weiter mit dem Rest der Modelle, wie es die Zeit zulässt.

Ich hoffe ihr begleitet mich auch bei diesem Projekt.

LG Mace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 13104

Gast
Testmini:

Schwarze Rüstungen mit violetter Kleidung und Akzenten. Dazu antikes gold und türkise Energiewaffen. Ich habe mich bei der Mini für einen braunen Baserand entschieden, da es einen stärkeren Kontrast zum schwarz der Mini hat. Die Gems werden mit den anderen Minis nochmal etwas mehr Liebe bekommen.

P1050936.JPG

Ab jetzt darf gerne gepostet werden!

D

Deleted member 13104

Gast
Und gleich mal ein Abo da lassen 👍🏼

Farbschema weis zu gefallen! Irgendwie wirkt aber die Rüstung auf mich sehr flach. Da ist man mehr von dir gewohnt. ;)

Ja die Rüstung ist erstmal bewusst etwas zurückgenommen und sehr matt gehalten. Wenn ich Lust hab, können später nochmal Highlight dazu kommen. Als Basis für eine bemalte Armee, sollte es sicher erstmal ausreichen :D

• Like
Reaktionen: Jedit
D

Deleted member 13104

Gast
Dankanatoi Custodes :love:

So hatte ich meine damals auch bemalt, ich liebe dieses Farbschema. Geil, hier lasse ich direkt auch ein Abo da.
Sooo viele geile Projekte von und mit dir, drohst du nicht dich darin zu verlieren? Wie bekommst du das alles organisiert?

Liebe Grüße
Jermaine
Hey Danke !

Ich reorganisiere ja vor allem meine schon angefangenen Projekte und Miniaturen. Das meiste ist angeschafft und auch gebaut. Je nachdem was gespielt wird oder worauf ich Lust habe, wird dann eben an den Projekten weiter gearbeitet. Aktuell möchte ich die Custodes zum zocken halt soweit fertig haben und dann kommen noch ein paar Reste für die Chrysopeia Kampagne. Bald steht aber auch ein neuer Job an, da wird die Zeit dann auch weniger, daher sollen noch ein paar Projekte fertig werden :D

• Like
Reaktionen: Jedit und Eddar
D

Deleted member 13104

Gast
Na das sieht ja alles gut aus. Ich mag es sehr das du nicht das einfach Gold Schema verwendest. Ich schaue gerne öfter vorbei
Danke ! :D
Das ist so eine Armee, von der ich gerne hätte, dass sie mir gefällt (die Modelle sind mir ein wenig zu "klobig").
Das Farbschema wertet sie aber auf jeden Fall schon mal auf!
Ja das ist einfach so ein Thema bei den Custodes. Die einen mögen sie, die anderen können mit ihnen nichts anfangen. Das ist aber auch völlig ok, zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich :D

• Like
Reaktionen: Peter