D
Deleted member 13104
Gast
Hier möchte ich den Aufbau meiner Armee dokumentieren und euch die Fortschritte präsentieren. Leider habe ich Anfang des Jahres einige meiner Projekte gelöscht und dieses hier ist nun endlich das letzte, damit auch wieder alle meine Armeen einen Platz in der GWFW haben. Ich hatte ja mal versucht, alles in ein Projekt zu packen, aber das ist einfach nicht meins. Ich springe natürlich auch immer gern zwischen meinen Projekten und arbeite immer gerade daran, worauf ich aktuell Lust habe. Durch die Änderungen zur 10. Edition warte ich auch noch auf ein paar weitere Infos für meine anderen Armeen im 40k Bereich. So genug der Erklärungen, jetzt mal zu den Custodes
Eine meiner am meist gespielten Armeen, die ich seit ihrem Erscheinen sammel, aber immer ein wenig mit dem Farbschema gehadert hatte. Helles gold mit weißen Roben, altertümlich in klassischen antik-gold mit rot. Candy Red an den Schulterpanzern. Aller Stormcast Gold mit blauer Kleidung... ich hab bei den Jungs schon so ziemlich alles getestet. Schwarz und rot fand ich an den Jungs einfach nur langweilig. Nichts hat mir wirklich zugesagt. Der Hintergrund und auch die Spielweise der Custodes mag ich einfach sehr und so wurden sie fleißig erfolgreich gespielt, aber bisher hat die Armee immer nur rudimänter Farbe gesehen. Das soll sich nun endlich ändern und ich möchte die Armee zum Abschluss der 9. Edition auch einfach mit Farbe würdigen und für den Editionswechsel bereitmachen. Nachdem ich mich jetzt nochmal intensive mit der Lore beschäftigt habe, sollten es auf jeden Fall Shadowkeeper werden. Der Hintergrund der Jungs spricht mich einfach an. Das rot der Kleidung wird in dem Fall aber durch violett ersetzt. Damit stellen sie wohl Mitglieder der Dankanatoi dar.
Aktuell steht die Armee irgendwo bei 5000 bis 6000 Punkten durch einige Bots, FW Fahrzeuge, 3D Drucke und einiges an Infanterie. Ich werde mich zuerst auf eine 2000 Punkte Armee konzentrieren, die aus 27 Modellen ohne Forgeworld Einheiten besteht. Danach geht es dann langsam weiter mit dem Rest der Modelle, wie es die Zeit zulässt.
Ich hoffe ihr begleitet mich auch bei diesem Projekt.
LG Mace
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: