Was brauche ich zum Anfangen (mit Aleph)

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.661
Hi, würde gerne mit Infinity anfangen, und zwar mit ALEPH. Nun hab ich den Starter bestellt und bei meinem Händler das Grundregelwerk gekauft, nun aber enttäuscht festgestellt das ALEPH da garnicht als Fraktion bzw Truppenliste drin steht.

Wo finde ich denn deren Regeln/Listen, und was brauche ich zum anfangen außer dem Grundregelwerk?

Wenn du das Spiel komplett neu anfängst, würde ich mir wie Autarch geschrieben hat, beide Regelwerke zunächst kostenlos aus dem Internet laden.

Die deutschen pdf-Dateien müsste es bei : www.o-12.de geben.

Figurentechnisch kann man für den Anfang mit dem Starter wenig falsch machen. Nach und nach nach Geschmack und Spielstil dann erweitern.

Die Asura mit Spitfire ist Bretthart.

Nabend

Ich greif das hier mal auf und werfe ein paar Fragen ein (nee ich habe eigentlich keine Ahnung von Inifinity):

Ist es sinnig mit der Starter zu starten (die Tacbots gefallen mir nicht so)?

Kann ich nur mit Posthumans spielen? Ich glaube man benötigt einen Lieutnant zwingend?

Kann ich nur mit diesen Dasyus (geilste Hacker-Mini, cooler Croucher), einer Asura, der SSG Naga und nem HMG-Tac-Bot zocken?

Ist es sinnig mit der Starter zu starten (die Tacbots gefallen mir nicht so)?

Die Starterboxen der Fraktionen sind eigentlich alle sinnvoll und eignen sich auch sehr gut für den Einstieg, wobei die Starterboxen für spezielle Sektorlisten teilweise für Anfänger nicht soo einfach zu meistern sind.

Kann ich nur mit Posthumans spielen? Ich glaube man benötigt einen Lieutnant zwingend?
Posthumane haben eine V (Verfügbarkeit) von 1, man kann also nur einen Posthumanen in der Armee haben, dieser kann aber mehr als einen Körper besitzen. Trotzdem generiert er nur einen Befehl für den eigenen Befehlspool, es ist daher nicht unbedingt sinnvoll zu viele Körper für den Posthumanen zu kaufen.