Im TT-Insider stand etwas von den Haris Feuerteams. Um ehrlich zu sein entgeht mir der grossartige Vorteil.
Ist es wirklich so, dass eine Regel eingeführt wird, dass man mit zwei Waffen des gleichen Typs (wie der Alpeh-SpaceMarine Ajax, der seine beiden Komibflinten im Rucksack hat) die Salve um 1 erhört? Finde ich vom Wysiwig bzw. logischem Aspekt her (und Infinity ist ja eher realistisch, als fantasy-lastig) ziemlich daneben. Denn mit zwei SSGs dürfte man eher ein BF Malus von -5 bekommen, da man kaum das Gleichgewicht halten bzw. kaum mit zwei geleichzeitig ballern kann.
SSGs? schwere?... sturm?... gewehre?
HMGs quasi? 😀(bei uns spielen und lesen die meisten mit den englischen Namen und Maßeinheiten^^)
Die gibts im Doppelpack sowieso nur an TAGs und Einheiten die Doppel-Irgendwas tragen, sind meist ohnehin etwas größer.
Die Regel gabs, glaub ich, schon seit HS, aber irgendwelche Regelf... kamen vor einigen Monaten auf die Idee, das mit der ehem. Formulierung Myrmidonen mit Chainrifle gleichzeitig noch ihren Nanopulse raushauen dürfen(Verschiedene Waffen aber gleiche "Art"(Schablonenwaffe) wurde dann als "2 Waffen gleichen Typs" interpretiert), daher wurds in Paradiso nochmals explizit erwähnt.
Haris und Enodings sind 2 verschiedene Dinge.
Haris L1 erlaubt zum eigentlichen Link noch einen 3er mit den Haris-Einheiten, Enodings erlaubt nur 4er-Teams und in diesen muss eine Einheit mit der Spezialregel sein
Und so oder so sind Links super, auch wenns nur 3er sind.
+1B gilt z.B. auch in der ARO, zudem kann man 3 Leute mit einem Befehl bewegen- Link-Vorteile halt.