mMn sind vorallem schwer gerüstete Gegner und relativ zähe Blöcke unser Problem, denn einmal im Nahkampf stehen wir wie Rehe auf der Autobahn da. Ne Armeeweite Sonderregel die Gegnern Standhaftigkeit nimmt, wenn sie von Waldelfeneinheiten und Dryaden (keine Adler) in mehr als einer Seite gebunden werden, wäre da nen guter Lösungsansatz. Damit wäre man Einerseits auf Kombinationsangriffe angewiesen, andererseits könnte man aber Blöcke auch mal angehen und muss nicht hoffen das die Gunline gut würfelt.
Gegen Rüstung würde ich mir wünschen das alle Waldlefen Kriegerbögen haben und diese auf über 15" zusätzlich Rüstungsbrechend sind. Rüstung wäre immernoch knifflig, aber machbar.
Dann gibt es da noch nen paar EInheiten die Hilfe bräuchten:
Waldläufer: Option statt Blattschuss Doppelschuss (2) zu nehmen
Kampftänzer: Bekommen immer ASF, Rettungswurf wird auf 5+ angehoben, der Rettungswurf-Tanz verbessert auf 3+, der Todestosstanz gibt auch Rüstungsbrechend, der Attackentanz lässt Wunden wiederholen.
Falkenreiter: Führen gegen alle Einheiten die sie überfliegen die Attacken der Falken aus.
Kundschafter dürfen ein Geländestück für den Gegner zu gefährlichem machen.
Ewige Wache bleibt auch Unnachgiebig wenn ich Char stirbt, die Stäbe geben Parieren. Dürfen wie Kampfänzer zwischen zwei Modi wählen: -1 Trefferwurf für den Gegner oder +1S für die Einheit.
Kleine Magier dürfen Loren und Bestien nehmen, Große Magier bekommen zu den jetztigen Lehren noch Schatten. Loren wird überarbeitet
Adlige und Hochgeborene müssen komplett überarbeitet werden.