a)
Gibt eine einfache Lösung, die viele in Anspruch nehmen, obwohl ihre Listen nur extrem wenig damit zu tun haben: als "Iyanden" deklarieren und ein Shadow Council kaufen -> 5x Mastery2 Seher und da ist sicher was spannendes drin (und man kann nach der zweiten Invis auch gerne mal auf den eigenen Tabellen würfeln, die, nebenbei bemerkt, großartig sind).
Nachdem erst die Psikräfte gewürfelt und danach aufgestellt wird, ist da sicher genug Raum.
b)
Nicht zu vergessen, dass wir hier auch noch von anderen Sachen sprechen, die man von DE bekommen kann (Schockende Viper mit Haemonculus und Urne der verdammten Seelen?!), die Barke / Venom ein Night- UND Flickerfield tragen können und in beiden Fällen durchaus noch Support kommt, wenn der Plan / die Pläne nicht ganz aufgehen (die Teile sind ja erst "vom Tisch", wenn sie "vom Tisch" sind).
c)
Ich wiederhole, dass der Gedanke an die "netten Ladys" eher ein nostalgischer Querschläger war und kein Anstoß, der uns alle dazu bringen sollte, dass wir eine CodexLeiche ausgraben... Der Ansatz mit dem Whirlwind mag ja nicht "falsch" sein, aber a) braucht der Gegner erstmal einen Whirlwind (oder etwas vergleichbares) und b) stehen noch eine Menge andere Püppis auf dem Feld.
d)
Lasse ich gelten - gleichzeitig ist doof, lässt sich aber umgehen -> nur weil da Jungs im Graben liegen, die man in Scheiben schneiden würde, muss man das ja nicht tun ^.^
Abwehrfeuer lässt sich mit Bobby fangen (man stelle einfach alle anderen Modelle außer Sicht und ein einziges Modell fängt die Overwatch ab) oder man springt mit etwas anderem vorher rein.
Spiele ich den Gedanken der Banshees durch, dann kommen sie als 5er in einer Viper ganz gut, wenn's darum geht, dass man einen Phantomritter aus einem Trupp (möglicherweise furchtloser) haut, der nur dafür abgestellt ist, damit der Ritter gebunden ist.
Ich mag den "aufwendigen" Aspekt bei der Erarbeitung von Armeelisten... 6 Serpents im Standard und 2-3 mit Drachen aus der Elite... sry, aber das kann jeder.