Also ganz langsam:
1. Kann man für 300 Punkte zum Beispiel ordentliche Nurglemarines aufstellen, da mein Überschlag schon inkl. Standards war.
Wenn man zwei DP in Runde 1 Aufstellen kann + 2 Standards + 1x Infanterie 300 Punkte (z.B. Nurglemarines oder gerne auch Nurglekyborgs in einer Ruine etc.), dann sehe ich net, wie du das in einer Runde wegschießen möchtest, zumindest wenn man mit Gelände spielt.
2. Du musst mit den Listen die hier debattiert werden a.) nicht spielen und es ist auch kein Grund persönlich zu werden.
3. Der Thread lautet immer noch, was einsetzen gegen Tau und da sind meine Listenvorschläge und Beiträge ordentlich.
4. Wenn dir die GW Regeln nicht passen, dann spiel halt kein Wh40k, aber fact ist
I.) Man kann CSM mit Black Legion alliieren.
ii.) Man kann CSM und Necrons alliieren
iii.) Es geht nicht um die Frage, ob man verloren hat, wenn man nach Runde 1 nichts auf dem Feld hat, sondern es geht um die Frage, ob Flieger zählen, wenn man nur noch Flieger auf dem Feld hat, diese also nicht mehr in der aktiven Reserve sind und da habe ich um den Link zum FAQ gebeten, weil das Regelbuch zu der Frage wohl nicht eindeutig ist.
Aber auch dann gilt, dass DP's keine Flieger sind, sondern FMC die im Fliegermodus sein können oder eben auch nicht und meine Frage zielt vor allen Dingen auf die FMC ab.
iv. freu mich auf deinen fluffigen Vorschlag einer Liste, mit der man vom Build gute Chancen hat gegen die neuen Tau oder Eldar zu bestehen.
P.S. Meine Liste Bestand aus 2 Nachtsicheln auf 1850 Punkten und nicht aus 47, die gemeinen Grundrechenarten ergeben das 47x 100 = 4700 Punkte sind, also, wer nicht rechnen kann, sollte anderen nicht vorwerfen, die Grundregeln nicht zu beherrschen.
P.P.S. In meiner Liste Stand was von 2 Nachtsicheln nicht von 47. Wer nicht lesen kann, sollte nicht pöbeln.
P.P.P.S. Keiner meiner Listenvorschläge hat 4 Drachen im Angebot.