Was findet ihr richtig sinnlos?

Urien_Rakarth

Bastler
22. Januar 2011
728
4
11.281
Moin,

mich würde mal interssieren, was ihr an den Dark Eldar komplett sinnlos, unwichtig, etc. findet. Dazu kann alles zählen...Minis, Waffen, Ausrüstungskombinationen, Hintergrund, usw...am besten mit Begründung.
Warum das Ganze? Pure Neugierde. 😉

Ich persönlich halte den Hofstaat für ziemlich sinnlos. Die Grundidee dahinter gefällt mir, aber er schränkt einen zu sehr ein und hätte mehr Potenzial gehabt.

Ich mag keine Grotesquen, weil ich finde dass sie nicht wirklich in das Konzept der Dark Eldar passen ... es sind immerhin nicht viel mehr als willenlose Sklaven ... klar 1-2 von denen als "Leibwächter" für die Haemonculi-Ältesten, aber keine ganzeb Mobs -_-
Was mir auch nicht passt sind die Bestienmeister mit den neuen Bestien ... ich finde die neuen Modelle zum 😛uke: ... ich will die alten wiederher, die hatten noch wirklich alptraumhafte Bestien und keine blauen Affen, Hunde mit mehreren Augen und keinen komischen Auswüchsen auf dem Rücken und keinen putzigen Vögel und die Meister sahen auch besser aus.

Hofstaat, weil dieser leider extrem sinnlos ist, mit den aktuellen Regeln. Und Mandraks, weil die in der aktuellen Edition leider auch nichts sinnvoll können.

Den Splitterwaffenvorrat finde ich auch sinnfrei, um ihn nutzen zu können darf man sich mit der Barke nur bis 6 Zoll bewegen und Barken sollte man immer 12 Zoll bewegen, sonst gehen sie zu schnell hops. Sinnvoller wäre die DE können nach mit 12 Zoll Bewegung der Barke, noch aus dieser feuern, oder der Vorrat wirkt auf einen Trupp in 6 Zoll Umgebung zur Barke.

Lanzen in Infanterie Trupps sind zu teuer.

Und das UCMs keine Bikes oder Skyboards mehr bekommen können.

Der ganze Thread ist sinnlos!
Das ist hier wirklich meckern auf allerhöchstem Niveau. Mehr Betriebsblindheit geht nicht.

Sehe ich ähnlich bzw. eigentlich genauso. Sinnlos ist das ewige Gemecker und das Gejammere 😉 Klar, es gibt immer wieder Auswahlen, welche nach nacktem und farblosem Berechnen nicht soooo gut dastehen; aber diese Einheiten haben eben dafür nen coolen Fluff und/oder schicke Modelle.

Spielt, was Spaß macht. 😉

Also ich spiele den Hofstaat gerne mal, weil er mir eifnach gefällt und ich ihn mir noch selbst zusammengebaut hab und er einfach schick auf den Schlachtfeld aussieht. Klar gibt es bessere Einheiten, aber si schelcht ist er im NK jetzt auch nicht und wenn man nicht nur der Hardcore Turnierspieler ist und viel gegen Kumpels spielt, die auch nicht immer nur Hardcore-Listen spielen, dann kann man den Hofstaat ebenso wie die Mandraks schon mal mitnehmen!

Der ganze Thread ist sinnlos!
Das ist hier wirklich meckern auf allerhöchstem Niveau. Mehr Betriebsblindheit geht nicht.

mal ehrlich was du hier grad ablieferst, ist keines Wegs besser ... -_-
wenn's dir net gefällt, wieder rausgehen aus'm Thread ... es hat keiner dich gezwungen ihn zu lesen ... "doch je geschickter du vor vielen andren bist, je mehr nimm dich in Acht, dich prahlend sehn zu lassen zu lassen. Wahr ist's, man wird auf kurze Zeit von deinen Künsten rühmlich sprechen; doch traue nicht, bald kommt der Neid und macht aus der Geschicklichkeit ein unvergessliches Verbrechen." (Christian Fürchtegott Gellert, "Der Tanzbär")

Hälst dich für etwas Besseres?!

Schnaaaarch, kann ich da nur sagen. Hast du dein Zitat überhaupt verstanden, oder wolltest du uns hier deinen Todsünden beichten?

Ich sag's nur noch einmal:
Der DE-Codex ist der aktuell, intern am besten ausgewogene Codex der gesamten Reihe. Jeder Beitrag hier mit der herangehensweise des Threadstarters ist in Schlag ins Gesicht vieler Spieler anderen Armeen. So und nicht anders schaut es aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag's nur noch einmal:
Der DE-Codex ist der aktuell, intern am besten ausgewogene Codex der gesamten Reihe. Jeder Beitrag hier mit der herangehensweise des Threadstarters ist in Schlag ins Gesicht vieler Spieler anderen Armeen. So und nicht anders schaut es aus!

Nur weil der ein oder andere Codex ein Totalausfall ist (Tyraniden *hust* *hust*), macht das die (zugegebenermaßen wenigen) Fehler im Dark Eldar Codex nicht besser.. klar hat man als Dark Eldar weder hinsichtlich der angebotenen Miniaturen, noch hinsichtlich des Codex viel zu meckern, im Vergleich zu den meisten anderen Armeen wohl mit am wenigsten, das ändert aber nichts daran, dass es auch 1, 2 offensichtliche Codexleichen bei uns gibt und das ist in dem Fall einfach unnötig. Was spricht also dagegen die mal in nem Thread anzusprechen?
Weder der Threadersteller, noch sonst wer ist hier am heulen, wie schlecht der Codex doch wär, von daher versteh ich die Aufregung nicht.

Nur weil der ein oder andere Codex ein Totalausfall ist (Tyraniden *hust* *hust*), macht das die (zugegebenermaßen wenigen) Fehler im Dark Eldar Codex nicht besser.. klar hat man als Dark Eldar weder hinsichtlich der angebotenen Miniaturen, noch hinsichtlich des Codex viel zu meckern, im Vergleich zu den meisten anderen Armeen wohl mit am wenigsten, das ändert aber nichts daran, dass es auch 1, 2 offensichtliche Codexleichen bei uns gibt und das ist in dem Fall einfach unnötig. Was spricht also dagegen die mal in nem Thread anzusprechen?
Weder der Threadersteller, noch sonst wer ist hier am heulen, wie schlecht der Codex doch wär, von daher versteh ich die Aufregung nicht.

das hab ich auch versucht ihm zu erklären, dass es falsch ist sich hier aufzuregen, aber er will's scheinbar nicht begreifen -_-