Was für einen General soll ich lieber aufstellen?

Red_Scorpion

Hintergrundstalker
16. August 2004
1.109
0
13.961
35
www.myspace.co.
hi leute ich hab vor bei nem 1750 Punkte Tunier ne Death Guard Infanteriearmee aufzustellen die komplett Infiltriert

jetzt aber meine Frage soll ich lieber nen General mit Dämonischer Statur aufstellen der sich dann halt verstecken muss um gut nach vorne zu kommen oder halt weil ich hab halt vor das der ach panzer jagen kann dann halt einen mit ner E Faust weil ich bin mir noch nid sicher was mehr bringt.

der Große is zwar ziemlich cool aber das prob is halt das der nid infiltrieren kann 🙁

Originally posted by Red_Scorpion@8. Dec 2005 - 22:01
hi leute ich hab vor bei nem 1750 Punkte Tunier ne Death Guard Infanteriearmee aufzustellen die komplett Infiltriert
Eins vorweg: so 'ne Armee ist scheisse 😉 Wuerde ich nicht machen, hab' auch schon etliche DGs so untergehen sehen... Maximal haelfte infiltrieren lassen, mehr ist Punkteverschwendung.

Frag mal Monggo, der hat da glaub' ich auch schon so einige Erfahrungen gesammelt, was Infiltratoren angeht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
jetzt aber meine Frage soll ich lieber nen General mit Dämonischer Statur aufstellen der sich dann halt verstecken muss um gut nach vorne zu kommen oder halt weil ich hab halt vor das der ach panzer jagen kann dann halt einen mit ner E Faust weil ich bin mir noch nid sicher was mehr bringt.[/b]
Also meiner Erfahrung nach sind Prinzen mit Statur fast immer besser, als welche ohne. Wuerde rein spieltechnisch den mit Statur nehmen und ihm daem. Schnelligkeit verpassen, der ist dann auch immer noch schnell genug am Ziel.

der Große is zwar ziemlich cool aber das prob is halt das der nid infiltrieren kann  🙁[/b]
Oh doch, er kann infiltrieren 😉 🙄

Der kann infiltrieren, braucht aber nicht, bzw sollte nicht. Weil: Rasender Angriff ist viel toller als infiltrieren. Kannst ja meine "bewährte Turnierliste" hier raussuchen, die war 2mal für einen Platz auf dem Treppchen gut (2ter und 3ter von jeweils 12 Leuten). Da wäre dann auch ein "bewährter Dämonenprinz" (mit Statur, Geschwindigkeit und Schreckensbeil) dabei 🙂

er kann immernoch nicht infiltrieren da der zusatz im chaoskodex nach wie vor gültig ist
infiltrierende death guard ist in ordnung solange du genug dämonen dabei hast
3x7 sollten reichen
der dp hat sich bei mir bewährt (eventuell noch ne persöhnliche ikone geben):
Daemon Prince @ 196 Pts
#Daemonic Resilience; Mark of Nurgle
Frag Grenades [1]
Spiky Bits [10]
Daemonic Strength [10]
Nurgle's Rot [5]
Daemonic Aura [15]
Daemonic Speed [15]
Daemonic Essence [15]
Daemonic Stature [15]
Manreaper [25]
#Furious Charge [15]

zeig mal deine restliche armee
manchmal sind 2 leutnants sinnvoller

Originally posted by Lord Colathrax@9. Dec 2005 - 14:28
er kann immernoch nicht infiltrieren da der zusatz im chaoskodex nach wie vor gültig ist
Nein, der Eintrag wird laut Regelbuch und FAQ ersetzt. Fuer weitere Diskussionen bitte hier lesen und posten, falls Bedarf besteht.

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...pic=39537&st=60

Ansonsten, den DP setze ich genauso ein, lediglich mit Schreckensbeil.

Greg

ah ok also er darf infiltrieren

die Armee kommt noch heute abend oder morgen

aber also ich hab zwar erst mein 2. spiel mit DG gemacht und hätte das gegen einen sehr sehr schwehren gegner den ich mit meinen DH noch nie besiegt hab fast gewonnen

und die ganze armee hat infiltriert

hatte an dämonen 2X 7 Seuchies und nen Verpester dabei und halt noch massig marines mit meltern

Kann halt nervig sein, wenn der Gegner auch Infiltratoren hat und vor dir platzieren darf. Dann musst du dich evtl dichtgedrängt hinstellen und das würde mich nerven. Deshalb würd ich immer einige Trupps das Gelände sichern lassen

Mein Prinz sieht so aus (197 Punkte):

Chaoslord, Mal des Nurgle, Nahkampfwaffe, Rasender Angriff, Dämonische Stärke, Dämonische Mutation, Dämonenschrecken, Dämonische Statur, Däm. Geschwindigkeit, Dämonische Aura, Schreckensbeil, Fragmentgranaten, Stacheln.

Hab halt auf die Essenz und Fäulnis verzichtet, um ne zusätzliche Attacke und den Schrecken reinzuholen. Ist Geschmackssache. Aber statt der Sense hab ich halt schlichtweg 2 Attacken mehr (NKW und Mutation) und kann insbesondere Einzelmodelle besser killen.

Fäulnis würde ich nicht mitnehmen wenn du schon Verpester und Seuchenhüter dabei hast, die reichen meist aus... Dann lieber den Dämonenschrecken.

Originally posted by Aidan@9. Dec 2005 - 15:09
Kann halt nervig sein, wenn der Gegner auch Infiltratoren hat und vor dir platzieren darf. Dann musst du dich evtl dichtgedrängt hinstellen und das würde mich nerven. Deshalb würd ich immer einige Trupps das Gelände sichern lassen
Eben. Ganz toll ist es bei Schlagabtausch, wenn der Gegner sein Spielfeld schoen ausgebaut hat und dann als erster Infiltratoren aufstellen kann und seinen ersten Trupp fett in Dein eigenes Spielfeld stellt - dann ist kaum noch Platz fuer die DG zum aufstellen, Taktik ist da nicht mehr da, man guckt nur noch zu, wo man aufstellen KANN, nicht wo man will. Also MINDESTENS 2 Trupps wuerde ich nicht infiltrieren lassen.

Mein Prinz sieht so aus (197 Punkte):

Chaoslord, Mal des Nurgle, Nahkampfwaffe, Rasender Angriff, Dämonische Stärke, Dämonische Mutation, Dämonenschrecken, Dämonische Statur, Däm. Geschwindigkeit, Dämonische Aura, Schreckensbeil, Fragmentgranaten, Stacheln.

Hab halt auf die Essenz und Fäulnis verzichtet, um ne zusätzliche Attacke und den Schrecken reinzuholen. Ist Geschmackssache. Aber statt der Sense hab ich halt schlichtweg 2 Attacken mehr (NKW und Mutation) und kann insbesondere Einzelmodelle besser killen.[/b]
Er hat genau 1 Attacke mehr gegen Einzelmodelle. Bei der Pestsense kriegst Du gegen einzelne Modelle +1A statt +W6.

Fäulnis würde ich nicht mitnehmen wenn du schon Verpester und Seuchenhüter dabei hast, die reichen meist aus... Dann lieber den Dämonenschrecken.[/b]
Finde ich nicht unbeding, mag die Faeulnis, die kann den Gegner richtig nerven - hab' in einem meiner letzten Spiele z.B. einen Trupp banshees zum weglaufen dsamit gebracht 🙂
Aber ist schon Geschmacksache... Nur ist mir Daemonenschrecken einfach zu riskant, haette wirklich keine Lust, dass mir die Gegner genau dann wegrennen, wenn ich es nicht will...

Greg

also ich hab mir ma ne hüpsche Infiltrationsarmee gemacht mit Nurglingen um ein bischen gebiet zu sichern fals der Gegner auch Infiltratoren hat da mir diese Billig genug erscheinen um für die Masse geopfert zu werden ^^

sind bis jetzt nur 1386 Punkte also sind noch 364 Punkte frei was meint ihr soll ich da reinnehmen? Terminatoren??? dann halt natürlich noch ein paar Peilsender und gut ist ^^

jo also hier iss se

HQ:

1. Dämonenprinz
Statur
Essenz
Aura
Schnellichkeit
Schreckensbeil
Schrecken
Nahkampfwaffe
Infiltration
Ikone

186

2. Großer Verpester

150

Standart:

1-3 3X 7 Seuchenmarines (inkl. Champ)
2 Melter
E. Faust (Champ)
Infiltration

567

4-5 2X 7 Seuchenhüter

224

6. 3 Nurglingbases

30

Unterstützung:

7 Havocs
4 Melter
E. Faust (Champ)
Infiltration

229

jo also das sind meine bis jetzt 1386 Punkte

Wuerde 2 Melter beim Havoctrupp weglassen und die Punkte lieber in Ausruestung fuer Champs stecken- dies waere Staerke, Mutation und Faeulnis (letztes ist sicher Geschmacksache, aber z.B. gegen Eldar, Orks und vor allem Tyras Gold wert).

Und dem DP wuerde ich noch Staerke geben, ist einfach besser, W4 auf 2+ zu verwunden.

Dann brauchste noch 'nen Champ, mit dem Du den GV beschwoerst - wuerde dafuer 'nen zusaetzlichen Trupp im Rhino nehmen, dafuer muessten halt die Nurglinge gehen... waeren knapp 230 Punkte, abzueglich 30 fuer die Nurglinge waeren das 200 - fehlen also noch 160... und keine ahnung, was Du dafuer noch nehmen koenntest, Panzer (Predi, Geissel) willste wohl nicht... Koenntest auch das Rhino weglassen, dann waeren wieder Punkte fuer einen weiteren Havoctrupp frei...

Greg

mein problem is ich hab leider nid mehr viel figuren übrig weil ich schon so viel einsetz ^^ das währen maximal noch ein Trupp

für was den Rhino wenn ich den Besessenen Champ vorne stehn hab is doch ach gut

und das mit der Stärke bei den Champs hatte ich schon mal und da meinten alle nimm die raus

aber wenn ich noch nen Trupp sagen wir havocs reinnehme hab ich immernoch 135 Punkte frei

was haltet ihr eigentlich von Termis?

😀

und der DP hat auch schon seine 100 Punkte Geschenke ausgeschöpft also müsst was weg

Frag mal Monggo, der hat da glaub' ich auch schon so einige Erfahrungen gesammelt, was Infiltratoren angeht.
[/b]
jo, hab ich 😉

jetzt aber meine Frage soll ich lieber nen General mit Dämonischer Statur aufstellen der sich dann halt verstecken muss um gut nach vorne zu kommen oder halt weil ich hab halt vor das der ach panzer jagen kann dann halt einen mit ner E Faust weil ich bin mir noch nid sicher was mehr bringt.[/b]
Stell ihn ohne Dem. Statur auf gib ihm Schnelligkeit ne Sense und RA...
der Rockt! (so ist er auch in der Zweiten runde im NK (meistens))
dann stell noch nen Leutnant mit E-Klauen und Infiltratoren auf
wenn die Standart Trupps genug E-fäuste/Melter dabei haben reicht das volkommen um Panzer zu jagen
Aber ich würde auch sonst einem Genneral nie Ne E-faust geben!
mit der Aufstellung hab ich schon ein paar gute erfahrungen gesammelt

Aber falls du dem Genneral lieber Ne Statur verpassen willst dann nehm noch nen Standarttrupp mit rhino mit.
was ich aber für infiltratoren listen nicht so sinnvol halte

und den DP mit Statur infiltrieren zu lassen finde ich absoluten Stylbruch!

aber ich persönlich halte Infiltrierende DG Tunierliste zu schwer zu spielen!!
außerdem hast du ja das bekannte zu weng schweres feuer Prob

gruß
monggo

ok also du meinst lieber nen kleinen General und nen Leutnant und soll ich die zusammen laufen lassen irgendnem Trupp anschließen oder kleich Auserkorene Mitnehmen die dann auch schnellichkeit bekommen (währe vielleicht etwas Teuer) oder halt den jetztigen Prinz durch den kleinen General und den Verpester duch nen Leutnant austaschen und dann noch einen Trupp Havocs reinnehmen

und es hat mir immer noch keiner die Frage zu den Terminatoren beantwortet <_< <_< <_< 🙁 :angry: :annoyed: 😱hmy: 😱hmy: :annoyed: 🙁

ok also du meinst lieber nen kleinen General und nen Leutnant und soll ich die zusammen laufen lassen irgendnem Trupp anschließen oder kleich Auserkorene Mitnehmen die dann auch schnellichkeit bekommen (währe vielleicht etwas Teuer) oder halt den jetztigen Prinz durch den kleinen General und den Verpester duch nen Leutnant austaschen und dann noch einen Trupp Havocs reinnehmen[/b]
also ich habe in meiner Infiltratoren liste

nen Genneral (halt der Mit sense und RA)
nene Leutnant (Infiltriert mit E-klauen)
4 Trupps Seuchenmarines davon einer mit PW
2 Trupps Seuchenhüter

Cybot
Predi

die liste hat eigentlich recht gut gerockt!

ich halte es Für sinnvoller einen Genneral in eine Pure Infanterie armee zu nehem als einen DP

würde die Infanterie armee so aufbauen:
HQ:

nen Genneral (halt der Mit sense und RA)
nen Leutnant (Infiltriert mit E-klauen) oder nen Großen verpester (is einwenig geschmacks sache ich finde aber persönlich das ein Leutnant in einer Tunioer liste besser aufgehoben ist)

Standart:
4 Trupps Seuchenmarines mit 2X Meltern 2X Plasma
2 Trupps seuchenhüter

Unterstützung:
Trupp Havos mit meltern (halte ich zwar für zu teuer aber geht schon da sie ja nicht allein infiltrieren)

und es hat mir immer noch keiner die Frage zu den Terminatoren beantwortet [/b]
Termis sind sau geil haben aber in einer Tunier liste nichts zu suchen!

einbsichen zur Taktik:

Genneral stellste einfach ganz vorne an die Frond und dann lässte erstmal deinen Gegner aufstellen 😛

versuche die Infiltratoren vorallem die Havocs keinen Starken Beschuss auszusetzen

Hevocs halt möglichst auf die Flanke mit Panzern bringen

Standart trupps versuchen zu verstecken
wenn nichst zum verstecken da ist stell die PW trupps vorne hin und die Melter trupps hintendrann das wenn der gegner MW verpatzt auf die nicht sooo wichtigen PW trupps schiesen muss! das gilt auch für den Havoc trupp

den Leutnant musst du so platzieren das er in der ersten runde mit einem Sinvollem gegner im NK ist!

der Genneral läuft hinter einem Trupp Seuchenmarines her und versucht in der zweiten runde im NK zu sein

die Seuchenhüter dürften die Gewisse überrachung Bringen
jo mehr gibts eigentlich nicht zu sagen 🙂

berichte mal nach dem Spiel(en)/ Tunier

monggo

so also hab jetzt nochma ne fast komplett neue Armee gemacht und hier is sie

HQ:

General
Infiltration
Pestsense
Geschwindigkeit
Stärke
Rüstung
Aura
Essenz
Mutation
Ikone
E. Faust (Fürn Notfall)

Leutnant
Infiltration
E. Klauen
Geschwindigkeit
Stärke
Aura
E. Faust (fürn Notfall ^^)

________
155

Standart:

1-3 3X 7 Seuchenmarines (inkl. Champ)
2 Melter
E. Faust (Champ)
Infiltration

4-5 2X 7 Seuchenhüter

6. 3 Nurglingbases
_________
30

Unterstützung:
2X
7 Havocs
4 Melter
E. Faust (Champ)
Infiltration

_______
458

Cybot
Nahkampfwaffe
Nebelwerfer
Zusätzliche Panzerung

_____
98

gesammt 1747 Punkte

vielleicht werd ich noch die Nurglings und den Cybot gegen ne riesen masse an Seuchenzombies austausen aber ma gucken
:lol:

und fals jetzt jemand fragt warum der Cybot und warum 2 Nahkampfwaffen

ich hatte noch 100 Punkte Frei und wusste nid was ich kaufen soll 🙁 <_<

Also:

jop Genneral hat schonmal zuviel dömoenn gaben mach ihn doch so:
- Chaos Genneral (196  p.)
  Mal des Nurgle, Pestsense , däm. Aura, däm. Stärke, Dämonenrune
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Stacheln, Fragmentgranaten
  KG 5 | BF 5 | S 5/6 | W 5 | LP 3 | I 5/6 | A 3 + w6 | MW 10 | RW 3+/5+

[/b]
der is mMn gut genug!
und wie schon gesagt du brauchst Infiltratoren bei dem Genneral nicht! nehm liber RA das bringts mehr!
hast ja noch deinen Leutnant der in der ersten NK Phase ordentlich rocken wird

die E-fäuste musste bei beiden HQs Streichen! da sie beide eine Zweihandwaffe bzw. zwei waffen tragen!

warum nur 3 Nurglingbases? und warum überhaupt Nurglingbases??

Havocs sind mMn viel zu teuer!! de haut der Gegner einmal mit nem
LS Schwadron mit 8 oder sogar 12 Stuka schuss oder so rein und dann hatteste mal nen Havoc trupp für 458 Punkte!

der Cybot ist mMn müll 😛 vor allem wenn er mal schieswut bekommt sind 8 Zwillingsbolter schuss in die eigenen reihen nicht unbeding lustig!

Fazit:
nehm die Nurglinge raus und mach nen gescheiten Cybot rein
dann evntl noch den Havoc trupp gegen einen oder zwei Seuchenmarines Trupps tauschen und gut is 😉

monggo