Was für einen General soll ich lieber aufstellen?

ma gucken werd vielleicht deinen general so übernehmen

die Nurglinge sind zur sicherheit drin das schonma gebiet gesichert is fals der gegner auch infiltratoren hat und vor mir aufstellt

und es sind 2 Havoc Trupps einer währ für das geld ein bischen teuer ^^

soll ich nid lieber Seuchenzombies statt die nurglinge und den Cybot einsetzen weil immerhin wenn die masse da steht hat der gegner noch ein bischen was zum traufschießen und sie können noch ein paar gegner binden

weil meiner meinung nach wird der cybot kleich weggeholzt wenn der so alleine da rum steht (hab den ja nur wegen punkten über genommen ^^)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die Nurglinge sind zur sicherheit drin das schonma gebiet gesichert is fals der gegner auch infiltratoren hat und vor mir aufstellt[/b]
hea wie meinste des?? das der Gegner nicht einfach in deine Aufstellungszone Infiltrieren kann oder wie??
weil Nurglinge können keine Missonziele halten!

und es sind 2 Havoc Trupps einer währ für das geld ein bischen teuer ^^[/b]
obala 🙄

soll ich nid lieber Seuchenzombies statt die nurglinge und den Cybot einsetzen weil immerhin wenn die masse da steht hat der gegner noch ein bischen was zum traufschießen und sie können noch ein paar gegner binden[/b]
naja ich würde die drausen lassen! wenn die in die nähe der Seuchenhüter sind oder die Seuchenhüter in die nähe der Zombies abweichen isses net so dolle!

weil meiner meinung nach wird der cybot kleich weggeholzt wenn der so alleine da rum steht (hab den ja nur wegen punkten über genommen ^^) [/b]
hmm ne lass den mal drinne gib ihm ne Laska und Mutierten rumpf dann hält der ordentlich was aus und kann auch dick austeilen!

monggo

also wir haben vor in dem tunier 3 runden zu machen

und auch 3 verschiedene Misionen

1. Aufspüren und Vernichten
2. Erobern und Halten
3. Schlagabtausch

und gerade im Dritten sind sie wichtig denn wenn ich anfangen darf mit aufstellen kommen sie so weit vor wie möglich. das der gegner nid mehr so viel platz hat und halt in den annern auch um gebiet zu sichern das halt der gegner fals infiltratiorn nid überall aufstellen kann so das ich dann keinen platz mehr hab

und warum is das shit wenn die hüter in die Zombies abweichen (fals sies tun) die werden dann doch weggeschoben oder??? (vielleicht wird bei uns auch ma wieder was falsch gespielt weil so ein hans irgend en mist verbreitet hat ^^)

und das Prob is halt ich muss erstma die Punkte für den Cybot bekommen weil so viel hab ich gar nid mehr frei um dem die LK und den Rumpf zu geben

und warum is das shit wenn die hüter in die Zombies abweichen (fals sies tun) die werden dann doch weggeschoben oder??? (vielleicht wird bei uns auch ma wieder was falsch gespielt weil so ein hans irgend en mist verbreitet hat ^^)[/b]
haben Seuchenzombies das MdN?? wenn nein darfst du erstens garkeine Seuchenzombies in eine DG nehmen und zweitens deine Seuchenhüter mit Fäulniss des nurgle den Zombies ziemlich aua machen könnten!

wie weggeschoben?? da wird nichts weggeschoben! die kommen genau da hin wo die Schablone hin abweichte!

und das Prob is halt ich muss erstma die Punkte für den Cybot bekommen weil so viel hab ich gar nid mehr frei um dem die LK und den Rumpf zu geben [/b]
hmm wenn du die E-fäuste rausnimmst und dann noch die Nurglinge haste wieder 60 Punkte frei! dann raicht das schonma für ne Laska.

zum thema Infiltratoren und Nurglinge ich hab in meiner Infiltratoren (und auch Tunier) liste immer einen Trupp Seuchenmarines mit Seuchenschwert und zwei PW drin, die einfach hinten stehen un irgendwelche Infiltratoren, Schocktruppen und was auch immer von meinem Spielfeldviertel und anderen Missionsziele fern zu halten!
hat sich mMn sehr gut bewährt!

gruß
monggo

Du hast 35 infiltrierende Modelle (5x7) und 2 Champions, macht ca. 130 punkte nur fürs infiltrieren. Dafür kriegst du nen zusätzlichen Trupp (oder 2 Rhinos), du müsstest abwägen, ob das nicht sinnvoller wäre. Ausserdem verzichtest du 2. auf andere Veteranenfertigkeiten wie Panzerjäger oder Rasender Angriff und riskierst 3. deine Aufstellung an den Gegner anpassen zu müssen, wenn er ebenfalls infiltriert. Kann sich lohnen, muss es aber nicht.

Seuchenzombie vergisst du bitte wieder, die Death Guard alliiert sich nicht mit so nem Kram, ausserdem haben wir Besseres (Seuchenmarines).

So oft wie du deine Liste grundlegend umwirfst, wird es schwer, Ratschläge zu geben...

Grundsätzlich würde ich nen soliden Block aus drei 7er Trupps Marines, 1 7er Trupp Seuchenhüter, General und 2 Panzern aufstellen und darum meine restliche Armee aufbauen.

Am Grundstock sollte sich dann nicht mehr viel ändern, bei den restlichen Trupps bist du dann flexibel, ob du mehr Dämonen, Infiltratoren, Rhinos, Leutnant, 3ter Panzer, Besessene, Termis etc reinholst. Das hängt dann von deiner Spielweise ab (oder vom Gegner bei Einzelspielen).