10. Edition Was für Missionen werden auf Turnieren gespielt?

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16. Oktober 2007
4.552
20.115
76.044
42
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Ich hab seit 20 Jahren nicht mehr auf Turnieren gespielt, mich aber überreden lassen auf einem zu spielen.
Jetzt muss ich mal eine Armeeliste schreiben, die Missionen gewinnt statt Herzen. Aber dazu muss ich wissen, was ich überhaupt machen muss.
1689931192826.png

Reicht das Deck hier, oder brauch ich noch was anderes?

Kurze Fragen zum Spiel mit Missionen:

1. Ich ziehe in Schritt 7 zwei "Taktische Sekundär Missionen" und dann jeweils in meiner Command Phase jeweils 1 weitere? Oder soviele, dass man min wieder 2 Taktische Sekundär Missionen auf der Hand hat.
Dh ich habe am Ende der Command Phase mindestens 2 Taktische Sekundär Missionen auf der Hand. Es können durch das nachziehen von min 1 Mission auch mehr als 2 Taktische Sekundär Missionen sein ... weil ich ja vielleicht auch mal in einer Runde keine Mission erfüllt habe?

2. Wenn ich mich für "Festgelegte Missionsziele" entscheide, darf ich diese gezielt auswählen. Dh ich könnte quasi auch meine Armeeliste auf das erfüllen von 2 bestimmten Festgelegten Missionszielen ausrichten?

(das steht weiter hinten in dem Regelblatt..)

Unter "Beginn der Schlacht". Naheliegend.

Egal. Dort steht "kann". Ich muß also nicht abwerfen. Und kann dadurch auch mehr als 2 Taktische Sekundär Missionen ansammeln.
Ich kann auch mehrere Taktische Sekundäre Missionsziele abwerfen - bekomme aber unabhängig von der Anzahl nur 1 Befehlspunkt.

Korrekt?

Unter "Beginn der Schlacht". Naheliegend.

Egal. Dort steht "kann". Ich muß also nicht abwerfen. Und kann dadurch auch mehr als 2 Taktische Sekundär Missionen ansammeln.
Ich kann auch mehrere Taktische Sekundäre Missionsziele abwerfen - bekomme aber unabhängig von der Anzahl nur 1 Befehlspunkt.

Korrekt?
du kannst nur mehr als 2 Haben, wenn die Mission das sagt. sonst nicht.

egal wie viele Karten du abwirfst, es gibt insgesamt nur 1 CP. und hast du in der Runde schon anderweitig einen CP generiert, gibt es 0 CP

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Ok. Dh ich darf in meiner Command Phase nachziehen. Aber nur, wenn ich weniger als 2 Taktische Sekundäre Missionsziele habe - entweder weil abgeworfen für Befehlspunkt oder weil erfüllt?
ja, wie Horo schon sagte du ziehst auf 2 auf. Haste also 0, ziehste 2, haste 1, ziehste 1 und haste 2, ziehste 0 ^^

• Like
Reaktionen: Ghost Writer