6. Edition was gegen klan eschin?

außerdem sind die echsen gefundenes fressen für ne eshin liste, wer geht als skave ohne kraftarmbänder aus dem haus und mit S8 kann man echsen schnell killen, gibt noch andere möglichkeiten bei ner eschin liste die echsen platt zu machen.

über große regis würde ich mir keine sorgen machen, wozu gibt es hexen? ich spiel gegen skaven immer 2 10er regis hexen, habe sich bisher immer bewährt und wurden nie abgeknallt. wozu gibt es plänkler und leichte kavallerie?

schatten sollten eigentlich 1 besser 2 einheiten dabei sein

Dark Eldar

tja scheiße!
ich hab verloren.
ich hatte hauptsächlich korsaren und hexen mit wie irs gesagt ´habt.
allerdings musste ich schon ein regiment proxen da wollte ich nich noch mehr und hab keine Schwarzen reiter genommen... (grooooooßer fehler) 😉
die kleinen ratten sind immer um meine regis rumgelaufen und ham sterne geworfen.
tja dann kam nen schwefelsprung den ich nich bannen konnte und irgendwie war dann meine RSS weg.
der assisine fiel meinen schützzen in den rücken die gegen die anrückenden skaven dann nix mehr machen (sie haben aber vorher welche getötet und in die flucht geschlagen...)
tja shice!
ich hatte hinterher noch fast alle regis (ohne helden) nur nich mehr sooo groß (die hexen ziiiiemlich klein) und die ratten haben gewonnen weil er sich in der letzten runde in 2 unbesetzte spielfeldviertel geschwefelt hat und meine mage tot war, genau wie mein general.. (ich nehme nie mehr, auch nich aus stylischen gründen eine herausforderung mitm armbandskaven an!!!!) 😉

wir werden allerdings bald ne revanche spielen, wofür ich was ganz anderes aufstelle!
und wenn ich nur proxe!!!!!!!
(kern
schwarze reiter
elite
schatten
HQ assisine und mage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was haltet ihr denn von dieser recht langsamen 😉 liste für die REVANCHE!!!!!!
MUAHHAAAAAAAAAAAAA

Helden

Zauberin 90
Stab des khareidon 40
---130

assisine 125
2 hand waffe 4
Blutfeuer 25
rune des khaine. 25
---179

kern

5 schwarze reiter
rep brüste
---120.

5 schwarze reiter
rep. Brüste
---120

10 schützen m. schild
---120

elite
6 schatten
84

6 schatten
84

5 schatten
70

seltene
1 RSS
100

1007 pkt

42 modelle

3 bann würfel
3 energiewürfel

ich werde versuchen meine RSS auf einen Hügel zu stellen, und meine schützen davor.
Mein zauberin schließt sich den schützen an und beschießt kommende feinde mit ihrem stab.
Die schatten schießen in stark an, denn 24 zoll rep. Schleudern gegen 6 zoll sterne und gehen dann wieder weg.
Die reiter überwachen die flanke und halten notfalls eine einheit auf, die zu nah an meinen schützen is oder hindern ihn am marschieren!
Sollte ich seinen schwefelsprung einmal nicht bannen können wird er versuchen seinen assisinen zu meiner zauberin zu schwefeln.
Dann enttarne ich meinen assisinen, der mit 5 attacken der stärke 5 (ratte hat w4.) zuerst angreifen darf und ihn hoffentlich ausschaltet!!
Die reiter können auch auf magier jagd gehen. Und wenn meine schützen gesichert sind MUSS er zu ihnen hin gehen und ich habe ihn da wo ich ihn haben will, kleine angriffe meiner schwarzen reiter und schüsse meiner schatten (immer nur genug um sie auf den MW testen zu lassen.)
Meine zauberin haut mit ihrem stab natürlich noch was dazu.

Geht das so???
Er is zwar schneller aber ich schieße viel weiter.!!!!!!!

stimmt schon, aber er wird NUR plänkler einsetzen das is sicher weil er nachtkampf will!

ich denke, da normale skaven keine plänkler sind wird er wirklich keine so sehr andere liste machen
und wenn ja nehm ich ne 2 RSS mit.
und als petto noch ne einheit korsaren wenn er doch dicke blöcke hat, aber ich müsste mit den vielen plänklern auch schnell genug sein, um eventuelle KM´s zu töten