Was gehört bei Euch zu einer guten Schlacht dazu?

Gurki

Testspieler
04. Januar 2014
85
6
5.161
Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage wie es bei anderen Spielern aussieht, mit der fast "perfekten" Schlacht. Was muss dazu nötig sein?

Also ich stelle mir die "perfekte" Schlacht wie folgt vor:

- bemalte Miniaturen
- schönes Gelände (mir sehr wichtig)
- mit Freunden im gemütlichen Ambiente spielen (KEIN Spieleclub oder Laden o.ä.)
- keine übertriebenen Listen

Wie siehts bei Euch aus? :happy:

Naja ich hatte gestern eines der besten Spiele seit langem und warum???

-Kein Turniermist
-ALLES bemalt, man möchte nicht glauben dass sowas passieren kann. :silly: Es war also optisch was geboten.

-Abwechslungsreiche Einheiten. Ich musste mit meiner 100% Fluff Armee ausnahmsweise nicht den kürzeren Zeihen weil ich ein paar schwache Einheiten dabei habe.
-Entspannte Mitspieler

Aber das kommt alles zusammen recht selten vor. In der Regel mangelt es an einem oder zwei der Punkte.

Naja ich hatte gestern eines der besten Spiele seit langem und warum???

-Kein Turniermist
-ALLES bemalt, man möchte nicht glauben dass sowas passieren kann. :silly: Es war also optisch was geboten.

-Abwechslungsreiche Einheiten. Ich musste mit meiner 100% Fluff Armee ausnahmsweise nicht den kürzeren Zeihen weil ich ein paar schwache Einheiten dabei habe.
-Entspannte Mitspieler

Aber das kommt alles zusammen recht selten vor. In der Regel mangelt es an einem oder zwei der Punkte.

Finde ich auch super. Schön viele verschiedene Einheiten aus dem jeweiligen Codex und diese angemalt. Spiele gerne ohne Turnierniveau.

knackige Listen auf Turnierniveau

:death::death::death:
So viel zu...

Spaß ist ja eine nette Aussage
greets%20%286%29.gif
, darunter versteht doch jeder was anderes!

1. Nette Mitspieler auf etwa dem gleichen oder etwas höherem taktischem Niveau,
2. gute Hintergrundmusik,
3. schönes Gelände,
4. bemalte Figuren auf beiden Seiten,
5. Würfel, die nicht nur 1er und 2er würfeln (hatte erst am Freitag mal wieder so einen Tag... 18 Schuss auf 5 Marines im Freien, kein Toter)
6. Bier und Snacks (okay... jetzt ist gerade Fastenzeit, da tut es auch alkoholfreies Bier und Knäckebrot).