Was gehört bei Euch zu einer guten Schlacht dazu?

- ausgeglichenes Gelände
- Listenniveau, dass man mit seinem Mitspieler abstimmt, damit die Schlacht möglichst lange offen bleibt
- Abwechslung in Mission, Aufstellung, (meinen eigenen) Listen, auch gerne mit vielen Zufallsvariablen, dass treibt das Adrenalin und jeder hat die gleiche Chance in die Sch**** zu greifen 😀
Aber das Wichtigste: Einen gelassenen und entspannten Mitspieler, der weder sich, noch WH40k zu ernst nimmt. ... und überhaupt ist mir das Beisammensein wichtiger, als das Spiel.

Für ein gutes Spiel braucht man folgende Zutaten:
-eine Prise Würfelglück
-eine Packung Armeeliste die nicht unbedingt Tunierniveau hat
-zwei Esslöffel bemalte Figuren
-einen Becher guten Mitspieler
und zu guter Letzt eine geile Atmosphäre: also Bier (oder für die U16 Leute hald Apfelschorle 😉), Snacks (eventuell), die ein oder andere Anekdote und lustige Situationen bei denen beide Lachen bzw. Kopfschütteln können 😉. Ihr wisst was ich meine: Sowas wie ein Vindi - Assasine wirft beim Panzerungsdurchschlag mit Turbo Geschoss mit 4W6 Rending +3 drei eines und eine 2 😉 beim Piranha der Tau der ihn in der nächsten runde mit dem FuBla tötet.

So und wenn mein rezept nicht hinhaut, dann mach dir doch ne Fertigpizza 😛

Die mir verzeihen dass mein Französisch nicht so gut ist

Herje bei euch will ich auch mal spielen 😱:lol:
So aber Spaß beiseite.
Für mich ist der andere Mitspieler das wichtigste überhaupt! Gerne darf Ehrgeiz im Spiel sein, aber bitte nur soviel, dass es nicht in riesige Diskussionen ausartet ob das nun 8 oder 8,2 Zoll sind. Und ganz wichtig
immer mal lachen während dem Spiel! Wenn mein Gegner nur frustriert am Tisch sitzt oder vor lauter Wut Figuren wirft, oder aber auch immer nur locker flockig überheblich über den Dingen steht, dann hab ich keinen
Spaß!

Bemalte Figuren wünsche ich mir seit 15 Jahren und ich muss gestehen, ich schaffe es in weiteren 15 Jahren nicht :lol:

Dann guck ich doch mal:

- bemalte Miniaturen CHECK!
- schönes Gelände (mir sehr wichtig) CHECK!
- mit Freunden im gemütlichen Ambiente spielen (KEIN Spieleclub oder Laden o.ä.) CHECK!
- keine übertriebenen Listen CHECK!

Bei uns ist immer alles bemalt - ja echt, kanns schon mal sein, dass es nicht 100 % fertig ist,
aber bunt ist Pflicht.

- Spaß CHECK!
- entspannte Mitspieler - CHECK! (ausser ich, wenn ich nur noch Müll zusammenwürfle)
- schönes Spielfeld CHECK!
- keine Regeldiskussion, auch mal fünfe gerade sein lassen - CHECK! ah ...najaaaa meistens ;-)

Regeln nehmen wir sehr geanu, auch privat. Bei Unklarheiten einigen wir uns halt, aber meist gucken wir nach.

1. Nette Mitspieler auf etwa dem gleichen oder etwas höherem taktischem Niveau, CHECK!
2. gute Hintergrundmusik, CHECK!
6. Bier und SnacksCHECK!.

Mein takt. Niveau ist zwar manchmal etwas verblendet, aber hey, passt schon.

Also habe ich privat eigentlich nur so richtig schöne 40K Spiele :wub:

Aber eine kleine Zutat fehlt noch: Das narrative Element - da wir derzeit den Rest einer "Kampagne" spielen mach ich hier auch einen CHECK!

😎

Käsekuchen, Kaffeekuchen, Marmorkuchen, Guglhupf, egal, hauptsache Kuchen und passende Mitspieler, die welchen organisieren! 😀

Aber die größte Schwierigkeit besteht für mich, Mitspieler für andere Systeme zu finden, als für das 40k Hauptsystem - und da müsste man auch ggf. schauen, ob's passt.