Antitank durch Beschuss:
Schwarmdrude mit 4 Impulsraketen und Geiferkanone (S6 Flamer) (muss dann in die Flanke oder ins Heck, geht eigentlich ganz fix, dann auch keine Deckung)
Bioplasma und Bioplasmatische Kanone (Carnifex und Exocrine): Zwar nur S7 aber bis 13er Front zumindest eine Option
schw. Biozidkanone (Carnifex): 3" Schablone mit S9, wird meist nicht gespielt - weil a) doppelneuralfresser gegen Infantrie bevorzugt wird und b) 1 schuss mit S9 auch hier zu wenig Effekt bringt
Schockmaden: Tervigon und Tyrant only -> S5 DS5 Sturm1 Impuls (Flammen)
Kapselkanone am Tyrannofex mit S10 aber nur 2 Schuss mit BF3 -> unzuverlässig, weil die Kadenz viel zu gering ist
Schwarmwachen mit S8 DS4 und 24" mit Deckung ignorieren. Wurden aktuell abgeschwächt weil BF3 alternativ mit Schockkanone S5 DS5 18 Zoll 3" Schablone und Impuls
Generell gibts noch einiges mit S5 (zum Bsp. Stachelhagel oder bioelektrische Entladung des Trygon bzw. Alphatrygon) oder S6 (Neuralfresser mit Hirnwürmern, Dornenwürgekanone oder Säurezyste) die gegen eine Seitenpanzerung oder Heckpanzerung verwendet werden könnte.
Antitank durch Psi:
Warpblitz mit S10 DS2. Verfügbar bei den Zoantrophen und via Würfelwurf bei allen Psionikern. Leider nur 18", ich habe aber schon Spieler gesehen, die 3 Zoas in eine Kapsel packen. So umgeht man die Reichweite und die Verluste in den ersten 1-2 Runden etwas. Leider kostet der Spass 2 Warppunkte, also 3W6 oder besser noch 4W6 verwenden.
Antitank im CC:
Alle Monster, dank wuchtiger Hieb Stärke 10 aber nur eine (!) Attacke. Ich habe damit schon 8 Nahkampfphasen lang auf einen Cybot geschlagen und nicht ein Treffer auf 4+ erzielt. Ergebniss: 1 Toter Tervigon.
Carnifex mit S9 kann als einziges Monster tatsächlich ohne wuchtige Hiebe schnell und effizient Tanks rausnehmen, muss halt in Kontakt kommen (Kapsel, oder Drüsen zwecks sprinten).
Gegen Fahrzeuge vorzugehen, war für Tyraniden schon immer ein großes Problem. In der aktuellen Edition wurde es nochmal erschwert, durch die neue Fahrzeugschadenstabelle. Ich selbst verwende im Moment wieder Schwarmwachen und Schwarmdruden bzw. die Monster, sollten Sie in den Nahkampf kommen.