Was haltet ihr von folgender Armee?

LIktor21

Eingeweihter
18. November 2001
1.750
67
18.591
40
Vorteile Zerstöre des Ketzers Werk blabla
Nachteil Allein gegen die Finsternis

HQ
Kleiner Scriptor mit Wut der Alten, Termirüstung, Begleiter
4er Terminatorkommandortupp mit 2 Sturmkanonen
353 Punkte

Elite
Ehrwürdiger Cybot mit Sturmkanone und Schwerem Flammenwerfer auch im Droppod 8 Punkte PAket 173 Punkte

Standard
6 Scouts mit 4 Snipergewehren Raketenwerfer 1 Bolter 108 Punkte

8er Scouts mit Vetsergeant E.-Faust Teleportpeilsender 137 Punkte

10er Taktische Marines mit 1 Laserkanone und 1 PLasmawerfer 1 Vet.Serg. mit E-Faust 190 Punkte

5er Taktischer mit Raketenwerfer und Plasmawerfer transportiert in Razorback mit Laserkanonen 8 Punkte Packet 193 Punkte

Sturm
2er Landspeeder Tornado Schwadron 160 Punkte

6er Sturmtrupp mit 2 Plasmapistolen, Vet.Serg. E-Faust 150 Punkte

Unterstützung
Whirlwind mit Minenleger 85 Punkte

8erDevastoren mit 2 Schweren Boltern, 2 Raketenwerfern Panzerjäger 211 Punkte

1650 Punkte
Na wie sieht es aus?

1725P oder?
du geniest das privileg, nicht gleich gesagt zu bekommen, mehr speeder! mehr lasplas! da man voraussetzt, du weisst, was du tust. die meisten sollten wissen, was ich sagen will...naja egal.

ssg bringen nichts. ich sage es immer wieder, bei mir haben die noch NIE wirklcih was gerissen, geschweigedenn ihre punkte reingeholt, obwohl ich sie in funspielen manchmal einsetze. 5er scouts mit rl oder sb. ein trupp (rl) sollte ccw und bp bekommen um kleine beschusstrupps oae. anzugreifen.
scriptor wuerde ich fod geben, da er schockt. hast ja noch n paar punkte.
zu dem 10er TT kann ich nichts sagen, mich wuerden aber deine erfahrungen damit interessiern.

der rest ist ok.

Die Scouts habe ich ja eigentlich nur gewählr damit sie dicke Brocken wie Avatare und Phantomlords oder den Talos der Dark Eldar sowie leichte Fahrzeuge unter Beschuss nehmen können.
Der große Taktische Trupp ist eigentlich mehr aus Style Gründen dabei als aus Effektivität. Aber ein 10er Trupp ist einfach viel schwieriger zum Schweigen zu bringen als ein 5er.

Ich habe bisher recht positive Erfahrungen mit den SSg gemacht und meistens haben sie ihre Punkte reingeholt. Natürlich muss man schon bei der Aufstellung die geeigneten Ziele für die Scouts raussuchen...

Ne Droppod von 30 Punkten ist in der Rechnung mit drin.

Also wenn Du viel gegen Eldar und Dark Eldar spielst, welche aus PL usw. setzen, dann rechnen sich die Scouts evtl.

Aber gegen andere Armeen werden sie es meiner Ansicht nach weniger tun.

Und ich würde auch den großen Scriptor nehmen, der 1 MW mehr kann manchmal für die Psimatrix entscheidend sein.

Desweiteren bin ich noch ein Gegner der Laserkuppeln am Pred, aber das ist schon 1000mal ausdiskutiert worden und Geschmack- sowie Erfahrungssache.

Also ich kann dir von scharfschützenscouts nur abraten.
Ich habe selber einen solchen Trupp auf mehreren Turnieren und auch privat eingesetzt und er hat sich nie gerechnet.

Die Scharfschützengewehre sind zwar auf den ersten Blick recht gut, und einen Phantomlord kann man so leichter in verlegenheit bringen, aber gegen einen Avatar würde ich eher auf einen Devastortrupp mit schweren Boltern setzen, der würde den Avatar in geschossen ersäufen und ihn so zu einigen Rettungswürfen zwingen.
Bei 5+ ist das nicht gerade unwahrscheinlich, dass er nach 2 Schussphasen, vielleicht sogar schon nach einer drauf geht.

Nebenbei können die Devastoren auch etwas gegen Schattenbarken der Dark eldar und gegen Vyper der Eldar ausrichten, die Scouts jedoch weniger.

Wenn du gerne scouts mitnehmen willst, kann ich dir von meinem Standpunkt aus nur einen 10 Mann trupp mit Nahkampfbewaffnung empfehlen und einen Veteranensergeanten mit E-Waffe, oder Faust. Ein socher Trupp ist im Nahkampf den meisten Infiltratoren ebenbürtig (Ausnahmen sind Scorpionkrieger oder infiltrierende Veteranen, sowie Chaosmarines)

Ich habe mit einem sochen Scouttrupp öfter mal eine ganze Flanke aufgemischt und einen unachtsamen Scriptor haben sie auch schon im Nahkampf zur strecke gebracht.
Die größte Heldentat war allerdings die Vernichtung eines 15er !!! Khorneberserker Trupps, der sie im Wald angegriffen hatte. in der ersten Nahkampfphase habe ich schon mit der e-Waffe 3 Khorne getötet und der Trupp hat auch nochmal einige erschlagen.
In der 3. Runde Nahkampf war der Champion dann auch weg!

hey! das geht auch ein wenig netter! :angry: woher soll ich denn wissen, das es ein spezieller orden ist, bin ich der imperator?!? in deiner sig steht was von cf, aber es gibt viele leute, die mehrere armeen besitzen. ausserdem brauchst du mich nicht belehren, was den sinn der wesenszuege angeht... obwohl gw sie auch zu diesem zweck erschaffen hat. warum will ich nicht ausfuehren, da dies klar ersichtlich sein sollte.
desweiteren laesst weder mein "ton" noch der vorschlag selbst vermuten, dass ich ueberhaupt versucht habe, dir eine "powereinheit" aufzudraengen. ich finde deine armee so, wie sie ist durchaus interessant.

schoenen tag noch...hellscream

@asgard: wann zieht denn deine armee ins DA ein? (bilder)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Wesenszüge sind doch nicht nur dafür da die härtesten sich herauszusuchn und nur die zu benutzen, sondern um seinen Orden hintergrundgerecht zu spielen[/b]
das klang sehr nach: nein du noob, das verhaelt sich anders... oder nein mein kleiner powergamer, nicht alle sind so gewinngeil wie du...

sollte ich mich geirrt haben bitte ich um entschuldigung. :huh:

wie schon gesagt, die armee passt schon so. sehr stylish. ausserdem sind weniger stukas/ls als in anderen armeen dabei, und die standarts sind nicht alle lasplas TTs.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und wie sol ich diese krasse Abweichung erklären das meine Crimson Fists jetzt infiltrieren? Die Wesenszüge sind doch nicht nur dafür da die härtesten sich herauszusuchn und nur die zu benutzen, sondern um seinen Orden hintergrundgerecht zu spielen. [/b]
@Liktor:
So sind die Wesenszüge gedacht aber gerade du als Turnierspieler müsstest doch wissen, dass es eben genau so läuft. Also die Leute nehmen sich für Turnierarmeen nunmal die (für sie) besten Wesenszüge.

was ja auch nicht wirklich verwerflich ist, richtige Turniere sind eben halt kein Ponyhof und genauso wie ein BA idR keine teuren Truppen reinnimmt, um den TK-Wurf zu entschärfen, so wird ein SM mit Wesenzügen eben auch auf nem Turnier eher weniger den "4+ zusätzlicher zug" Nachteil nehmen, wenn er mit "Allein gegen die Finsterniss" eine ebenso legale Liste aufgestellt bekommt.

Natürlich entwertet es die Nachteile etwas, da ausserhalb eines konstant festgelegten Ordens die Auswirkung eben jener meisten gleich null ist, bzw. keine die einen stört. Aber das ist bei Eldar, wo man auch jedes Weltenschiff nach belieben spielen kann, und Chaos nicht anders.

is schon in ordnung man kann halt keine betonung schreiben...

ja toll ich glaub dann nehm ich die Panzerjäger Regel bei den Devastoren und nehm als Nachteil das ich keine Alliierten haben kann....
dann kriegen 2 Devastoren Rakwerfer und die andern beiden bleiben schwere Bolter dadurch sollte ich SEHR gut mit Landspeederschwadronen und der Gleichen klarkommen