Was haltet ihr von Helbrecht?

Ich denke mal, dass Helbrecht in einem V5 Templar Codex deutlich zulegen wird. Gegenüber einigen neuen Chars ist er natürlich ganz schön im Hintertreffen (Wie Raven17 passend anmerkte und wohl auch gemeint hat).
Er ist halt aus der V4 Ära und hat deswegen auch net den nun immer nötigeren "Ewigen Krieger".

Ich muß aber zugeben, dass ich ihn noch nie eingesetzt habe, da er nicht meinem Spielstil entspricht.

Er ist halt aus der V4 Ära und hat deswegen auch net den nun immer nötigeren "Ewigen Krieger
Nichtmal Kharn und Typhus sind Ewige Krieger, und vom Fluff her sollten die das am Ehesten haben, Abaddon, Dante und Mephiston vielleicht noch 😉

Aber ehrlich gesagt ist Ewiger Krieger ein richtig schlechter Spielmechanismus, den keiner haben sollte...

@Brandmarker: Ordensmeister haben aber kein geileres Profil zu haben als Chaosgeneräle, bestenfalls das Gleiche; die sind schließlich die Imperialen Standardbosse.

Ich finde, dass die Imperialen SM-Charaktere indirekt was für ihre Armee tun sollten (wie im SM-Codex), während übel kloppen den Chaoten vorbehalten sein sollte.

Wobei ich gerne zugebe, dass die Templars schlechte Chars haben. Grimaldus ist auch kein Knaller.

Ist der BT Codex nicht sogar noch aus der 3. Edition?

Ja.

Die müsste ich auch noch irgendwo haben. Und ja Grimaldus ist eindeutig zu teuer, für das, was er kann... (Aber da mir das Modell gefällt, steht auch der bei mir).

...aber hier geht es um Helbrecht 😛

@Bloodknight: Ich sehe ihn aber nicht als "Standardboss". Das sind die normalen Kastellane und Feldmarschalle.
Die BT sind kein nettes Add-on zu den Space Marines und ein eigenständiges Volk in 40k! Von daher sollte er deutlich stärker sein, und mindestens auf die Stärke eines Abaddons kommen (wenn auch dann deutlich teurer)!

Naja eigentlich stinken die meisten SM Charaktermodelle gegen ihre Chaos Gegenstücke ab.
Wie eigentlich gegen fast alle Charaktermodelle unserer Feinde. Wir haben zu wenig Attacken und Stärke, Ini lässt auch zu wünschen übrig, sind halt weder Fisch noch Fleisch. Nicht das unsere nix könnten, aber wirklich was können tun sie halt nicht.

Wenn man beispielsweise nen Ork Waaghboss nimmt, gegen den sehen unsere Captains doch alt aus. Schwarmtyranten und son Zeug brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

gez. Hermann

Hehe, wie immer will jeder Spieler hier den absoluten Killerchar in seinem Orden haben 🙂
Ich find Hellbrecht gut so wie er ist und ich spiel ihn sehr gerne.
Natürlich hat GW scheiss gebaut in dem sie jedem neuen Charaktermodell Ewiger Krieger gegeben haben, aber auch das Tyras und Dämonen nicht sofort ausgeschalten werden können find ich auch nen Witz.

Normale Tyranten brauchen Synapse eh nur gegen Phantomstrahler. Mit W6 kann auch nen Demolisher keinen Autokill machen. Das sind nunmal die Regeln und hat mit Ewiger Krieger nichts zu tun.

Najo, also sind wir uns hier eigentlich alle einig: Fluffig und zu spielen ist er, der Helbrecht, aber richtig was können tut er nicht.

Okay, was man vielleicht noch einmal festhalten sollte: die Regeln von helbrecht stammen ja noch wie bereits bekannt aus der 4. Edi.
Klar, dass der einbischen eingestaubt ist.....
Er ist halt für Fungames ganz lustig, Turnierfähig ist er aber garnicht.
Hab ihn mal gespielt, hat n paar Chaosviecher erlegt, mehr war da aber auch nicht.

Er braucht definitiv eine Auffrischung, das ist klar... aber:
Sollte er Aufgefrischt werden, würden wir den Codex der 4. Edi verlieren und somit einpaar sehr geile Relikte aus besagter edition verschwinden.
Und das ehme ich sehr gern in Kauf, wenn mein Captain nicht overgekillt werden kann.

-_-
Es ist doch völlig egal, wer ihn einsetzen will, tut das und wer ihn nicht mag, lässt es.

Darüber eine Diskussion vom Zaun zubrechen ist doch ehr unproduktiv und verschwendet zeitlich begrenzte Ressorcen..

Denn eins ist klar, wenn man ein wenig über die BCM bei den BT nachgedacht hätte, würden sie in ihrer Ausrüstung wenigsten das heilige Licht haben. Weiterhin ist festzuhalten, da der Codex mit allen Minnies und Ausrüstungen eh veraltet ist und somit nicht mit den neuen Codizen und Minnies verglichen werden sollte.

Das Modell ist optisch top, speiltechnisch fragwürdig für diese Punkte, aber völlig egal...

Solag das Spielen Spass macht, setzt ein was ihr für richtig haltet!!!!!!!

-_-
Es ist doch völlig egal, wer ihn einsetzen will, tut das und wer ihn nicht mag, lässt es.

Darüber eine Diskussion vom Zaun zubrechen ist doch ehr unproduktiv und verschwendet zeitlich begrenzte Ressorcen..

Denn eins ist klar, wenn man ein wenig über die BCM bei den BT nachgedacht hätte, würden sie in ihrer Ausrüstung wenigsten das heilige Licht haben. Weiterhin ist festzuhalten, da der Codex mit allen Minnies und Ausrüstungen eh veraltet ist und somit nicht mit den neuen Codizen und Minnies verglichen werden sollte.

Das Modell ist optisch top, speiltechnisch fragwürdig für diese Punkte, aber völlig egal...

Solag das Spielen Spass macht, setzt ein was ihr für richtig haltet!!!!!!!

Dieses Forum lebt von Diskussionen! 😉 Also wäre es eher kontraproduktiv, wenn es hier nicht hin und wieder jemand gäbe, der mal ein Frage in den Raum stellt! ^_^

Dein Fazit ist allerdings vollkommen richtig!

Dennoch mein Appell an die Community: Stellt Fragen und postet was das Zeug hält! Dies ist ein Plattform für den Austausch verschiedener Meinungen, also macht weiter so!!!