Death Watch Was haltet ihr von Termite Assault Drill für Deathwatch

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.998
505
26.641
Hi

Bei meinen Zahlreichen Überlegungen für verschiedene Taktiken meiner Armeen ist mir noch mal der Forgeworld Assault Drill ins Auge gefallen.
Dieser kann von allen Adeptus Astartes Chapter Armeen gewählt werden und wäre somit legal.

Warum dieser Bohrer
1. Die Deathwatch haben keine Landungskapseln und dies wäre ein etwas teuerer Ersatz

2. Da wir von einer Elite Einheit sprechen die nicht nur auf Raumschiffen und Space Hulks kämpft sondern auch in Tunnelsystem gegen verschiedene Xenos wie zum Beispiel Symbionten. Passt dieses Gefährt vom Stil doch recht gut.

Einsatzmöglichkeit:

Ganz klar ein Servokillteam mit entsprechenden Nahkampf Feuerwaffen in Reichweite bringen evtl noch mit buffenden HQ (Watchcaptain, oder Scriptor) und dann Schocken lassen und schießen.

Was haltet ihr davon

https://www.forgeworld.co.uk/resources/PDF/Downloads//Space_Marines_Termite_40k.pdf

Ja aber die Deathwatch leben von ihren Command Pints und bevor ich Commandpoints fürs schocken ausgebe, kann ich es mit Punkten in Form von
Bohrer oder Kapseln machen. Außer für den Primaris Part da geht natürlich nur Stratagem.

Was die Mortal Wounds Regel des Bohrers angeht, das heißt pro Einheit eine Mortal Wound mehr nicht oder?

CP Probleme bekommt man aber weniger wen man dafür das AM als Support dazu zieht.
180p sind nicht die Welt und geben auf einen Schlag +5 Cp und man hätte 5 wunderbare billig Wegwerfeinheiten zum Ziele halten.

🤢
Und ich hoffe, dass GW gegen beides etwas tut. Eine bekloppte Kapsel kostet in etwa die Hälfte von dem, wofür man 5 Kommandopunkte bekommt, sofern man Astra Militarum alliiert. Es hat effektiv ja auch keine Nachteile zu alliieren. Für 180 Punkte kann jede imperiale Fraktion von Custodes bis imperiale Ritter Kommandopunkte spammen.

Irgendwie ziemlich dämlich, dass GW das bisher nicht aufgefallen ist, aber Smite, Taucommanderspam oder Schocken das Problem waren. Gerade bei Smite und dem Schocken gibts beim Imperium ja die 180 Punktelösung als Screen für 5 Kommandopunkte. Ich hoffe ja endlich darauf, dass Kommandopunkte nur für ein Kontingent mit identischen Keywords benutzt werden dürfen. Oder gleich nur fürs Kontingent, denn irgendwie ist "wenn du deine Armee genauso aufbaust, aber anders sortierst wird sie effektiver" auch nicht sinnvoll.

Das alliieren ist so eine Sache klar, früher hat man das nicht gehabt und mit den allierten Kontingenten hat das Rosinenpicken angefangen.
Da kamen dann Späße damals wie Space Marines Centurionen in Space Wolves Landungskapseln und derlei Dinger...

Solche Mischsuppen sind halt einfach nervig, bzw. Mischsachen die nur gemischt wurden um CPs zu generieren oder andere Vorteile zu bekommen.

Wogegen ich allerdings nicht habe und was nett ist, sind stimmige Listen Imps mit SM um meinetwegen darzustellen, dass die Imps in der Falle sitzen und die SM kommen zur Rettung.
Oder CSM mit Kultistenhorden die sie vor sich her schieben.
Auch eine schöne Mischung Tyraniden mit Genestealer Cult.

Das Problem ist, dass die wenigsten alliieren um stimmige Listen zu haben die irgendwie erzählerisch passen, sondern nur um Vorteile, Regeln und exploits zu erhalten.

Zu den Deathwatch....tja sie sind ja so eine Art GSG 9 Elite Super Einheit. Wie da alliierte Imps reinpassen sollen damit dies erzählerisch logisch wird ist schon bissi komisch

Das alliieren ist so eine Sache klar, früher hat man das nicht gehabt und mit den allierten Kontingenten hat das Rosinenpicken angefangen.
Da kamen dann Späße damals wie Space Marines Centurionen in Space Wolves Landungskapseln und derlei Dinger...

Solche Mischsuppen sind halt einfach nervig, bzw. Mischsachen die nur gemischt wurden um CPs zu generieren oder andere Vorteile zu bekommen.

Wogegen ich allerdings nicht habe und was nett ist, sind stimmige Listen Imps mit SM um meinetwegen darzustellen, dass die Imps in der Falle sitzen und die SM kommen zur Rettung.
Oder CSM mit Kultistenhorden die sie vor sich her schieben.
Auch eine schöne Mischung Tyraniden mit Genestealer Cult.

Das Problem ist, dass die wenigsten alliieren um stimmige Listen zu haben die irgendwie erzählerisch passen, sondern nur um Vorteile, Regeln und exploits zu erhalten.

Zu den Deathwatch....tja sie sind ja so eine Art GSG 9 Elite Super Einheit. Wie da alliierte Imps reinpassen sollen damit dies erzählerisch logisch wird ist schon bissi komisch

Aber auch die GSG9 hat Polizei-staffeln die für diese Gruppe den Rücken freihält.
Das mit den Allis ist auch erst so stark ins Gewicht gefallen als die CP von 3 auf 5 angehoben wurde bein Bataillon und es kommt noch hinzu das die DW dazu neigen wirklich eine extreme Fressgier mit den Vorhandenen CP zu veranstalten.