Death Watch Was haltet ihr von Termite Assault Drill für Deathwatch

Die halten den Rückenfrei ja machen dann Straßensperren sind aber beim Zugriff nicht dabei.

Im Falle unseres Deathwatch Beispiels wären die Imps dann auf Ihren Raumschiffen im Orbit und halten den Rückzug frei oder was auch immer.
Aber mit in den Genestealer Bau...weis nicht.... Auch wenn ich mir Scions da gut vorstellen könnte.

Sind wir da immer noch im Fluff? Da würde die DW denke ich Droppods nehmen und die Truppen direkt in die Masse jagen.

Da sind Straßensperren egal.
(Wobei das Stil hätte: "ihr müsst um jeden Preis die Straßensperren halten damit die DW anrücken kann"
Und dann kommen die mit Droppods statt mit Panzern^^

voll süß wie sich manche doch noch (verzweifelt) an den Fluff klammern :lol:

GW hat doch schon seit der 5. Edition auf den Fluff gesch..... :angry:

40k hat schon laaaaaaange nix mehr mit fluffigen hintergrundsgetreuen Themenarmeen zu tun !!! Inzwischen wird nur noch auf maximales Maximieren gepowered !!! Schlagwort: ROSINENPICKEN

Ich bin Veteran seit der 2. Edition als Fluff noch stylisch war 😛

voll süß wie sich manche doch noch (verzweifelt) an den Fluff klammern :lol:

GW hat doch schon seit der 5. Edition auf den Fluff gesch..... :angry:

40k hat schon laaaaaaange nix mehr mit fluffigen hintergrundsgetreuen Themenarmeen zu tun !!! Inzwischen wird nur noch auf maximales Maximieren gepowered !!! Schlagwort: ROSINENPICKEN

Ich bin Veteran seit der 2. Edition als Fluff noch stylisch war 😛

Selten so einen Schmarn gelesen. Es sind immer die Spieler, die bestimmen wie das Spiel und die Armee aussieht. GW bietet einen unfassbare Freiheit zu tun was einem gefällt. Freiheit verlangt aber immer auch ein verantwortungsvolles Handeln. Das war auch schon in der 2nd Edition so. Als ebenfalls Veteran aus der Zeit kann ich das bezeugen 😛.

cya

klar kann man heute auch immer noch sehr stylisch aufstellen aber dann wirst halt im "Turnierumfeld" bei jedem Spiel vom Tisch gewischt. Du kommst halt nun mal mit einer stylischen Word Bearer Armee die auf alle Arten von Dämonen setzt nicht gegen eine Gurlyman-Ballerburg an. Oder du wirst auch nie mit einer stylischen Ork Armee irgendwas gegen eine SM Armee mit Imps und Ritter Allies reißen.
Wie gesagt stylisch und fluffgerecht aufstellen geht immer aber das aktuelle Spielsystem bestraft dich dann halt ganz schnell.

Wie gesagt, es kommt drauf an was DU tust und willst. Turniere sind von Spielern gemacht und angeboten. Schau doch mal was es an Formaten gibt. Bei AB z.B. gehen viel mehr Konzepte als bei TTM z.B..
Außerdem gibt es ja nicht nur die Turnierscene, auch wenn sie gerne so tut als wäre es so. Die meisten Leute spielen Privat. Was da passiert steht im Schatten.

cya