Blood Angels Was haltet ihr von TK-Cybots?

na wenigstens habt ihr beiden auch was zu sagen (spammen).....

Also ich finde es mit einem Cybot immer recht schwierig in den Nahkampf zu kommen, höchstens mit einer Landungskapsel geht das zum einen zügig und zum anderen einigermaßen sicher.
Allerdings kostet der TK-Furioso dann auch schon 175 Punkte, 195 sogar wenn er noch ehrwürdig sein soll. Und die 5 Punkte für den Schweren Flammenwerfer sollte man sich dann auch noch gönnen, ist halt wesentlich besser als ein Sturmbolter.

Ich selbst nutze übrigens keinen TK-Furioso...

In der 5. Edi könnte es für Nahkampf-Cybots generell aber etwas einfacher werden, da diese ja in der Schussphase auch W6 Zoll "Rennen" dürfen.

greetz

Aber von den TK-Cybs kann man 3 haben, und nur einen Carni!
Ich finde aber, dass man Tyras und SMs nicht vergleichen sollte,
da die Tyras mehr Möglichkeiten für den NAhkampf haben als
die Spac. Außerdem glaube ich, dass der TK-Cyb nur 125 kostet,
laut OnlineCodex, soweit ich weis.

Greetz!😎

Aber von den TK-Cybs kann man 3 haben, und nur einen Carni!
Sollen wir lachen? Sorry aber TK Cybots mag man 3 haben können, Carnis aber bis zu 6. 😉
Außerdem glaube ich, dass der TK-Cyb nur 125 kostet,
laut OnlineCodex, soweit ich weis.
Natas meinte ja auch inkl. Pod und allem Schnick Schnack und da steigen die Punktkosten nunmal sehr schnell in die Höhe.

dennoch das ding hat zu wenig atacken... jeder carni etc. ist billiger und kann mehr im cc potenziell...
@Darios:
Ein Tk-Cybot hat im Angriff 4+W3 Attacken die vor dem Carni zuschlagen. Somit hat er also schon eine gewisse Berechtigung, wenn er mal im Nahkampf ankommt. Allerdings is die Frage wie sich Läufer im Nahkampf in der 5ten ED verhalten werden und obse wirklich rennen dürfen (ich vertraue da ja nich auf die Gerüchte).
Zudem, ein richtig auf CC ausgelegter Fex kostet mehr als nen TK-Cybot.

bezüglich des Furioso Cybots (ich bevorzuge den namen, egal ob er richtig geschrieben ist 😛):
Mich würde interessieren wie deine restliche armee aussieht...
Hast du z.b. nur sprungtruppen, rhinos, 10Mann todeskompanie und vll. einen Mephiston, dann könnte ich mir gut einen F-Cybot mit Landungskapsel in deiner Armee vorstellen. Atm sind Ehrwürdige cybots mit nebelwerfer und zusätzlicher panzerung sowieso nicht leicht zu knakcen. Denn erst ab einer 5 auf Der Streifschusstabelle musst du den Wurf wiederholen lassen. Zumal dein Gegner auch sich dreial überlegt ob er auf den cybot oder auf die Tk oder auf sonsitge Sprungtruppen schießt^^.

Den Fzurioso Cybot finde ich nicht so gut atm. Zu wenig Attacken. Zu langsam. Zu schlecht gepanzert.
Der kommt nie dahin wo er soll. In den Nahkampf.
Und wenn er dann im selbigen ist dauerts einfach zu lange, dank der geringen Attacken
Beim TK-Cybot siehts da schon nen bissl anders aus der haut sich schneller durchs geschehen.
Wenn an ihn dann auch noch Erwürdig macht lohnt es sich schon ihn auch mal laufen zu lassen.

Empfehlen tue ich allerdings wenn dann überhaupt den ( Achtung jetzt kommts ) Ehrwürdigen Todeskompanie Furioso Cybot mit Landungskapsel^^

Dieser ist aber leider wiederrum ziemlich teuer. Aber dennoch ist es mMn die Sinnigste Variante den Cybot einzusetzten.

Jedoch sollte man schauen wie das in der 5ten Edition ausschaut. Wenn Cybots Marschieren dürfen könnte man ihn vielleicht auch laufen lassen.