Was hilft gegen die Imperiale Armee?

Backfire

Tabletop-Fanatiker
13. Juni 2005
3.049
442
22.356
41
Hallo Eldar-Genossen^_^

Wie der Thread-Titel schon sagt, geht es um die Imperiale Armee. Ich hab in den letzten Spielen richtig heftig (auf deutsch gesagt) auf den Sack bekommen. Hydras, Battlepsyker und das Befehlssystem waren dabei ausschlaggebend.

Mein Bikerrat wurde durch die Battlepsyker verjagt (ja, trotz 3 W6 beim Psitest.

Meine Drachenserpents wurden von den Hydras und den Melterveteranen mit dem Befehl der mich zwingt gelungene Deckungswürfe zu wiederholen vom Himmel geholt.

Irgendwie seh ich mit meinen Mecheldar kaum Land gegen die Imperiale Armee, oder wie seht ihr das? -_-

Gruß
Backfire

Habe ich auch schon alles Probe gespielt, gegen eine gute Imp-Liste siehst Du als Eldar einfach ganz ganz alt aus, wenn der Imp anfangen darf. -_-

In der Tat noch ganz lustig sind flankende Einheiten, aber die werden von jedem guten Imp:

1. verzögert

2. kommen sie zu 5/9 auf der falschen Seite raus.

Gegen Imps braucht man dringend einen Avatar mit Prophet, bestenfalls Eldrad, um die Armee furchtlos zu machen. Und man braucht Serpents mit Zusatztriebwerken bzw. Falcons mit Zusatztriebwerken, wo die Feudrachen bzw. Skorpione reinkommen. Kampfläufer sterben einfach zu schnell gegen das Vendetta-Feuer.

Aber es ist wirklich total schwer als Eldar gegen eine gute Imp-Armee, Wenn die dann auch noch einen allierten großen Psioniker mit Psi-Matrix mitnehmen und eine Callidus, ist das ganz ganz ganz schlecht... 🙁

Gruß
General Grundmann

@GG: selbst dan klappt das recht sicher glaub mir 😉
alleine dadurch das der imp dan fahren muss verliert er schonmal einige waffen...und mit 2 Räten kann man recht gut alles abdecken.und mit etwas glück bekommt er maximal einen weg....
geboosteter Rat auf bikes+gunst ist ne gute bank...und man muss nur einmal nen multiplen charge hinkriegen.(jaja boost+gunst geht so nicht...aber man kan das ja machen)

aber klar ists recht schwer.wer hats gegen imps nich schwer außer massenorks??

Doppelrat ist ja oft verboten, so wie zum Beispiel beim kommenden Exterminatus Bochum...ebenfalls verbraucht der Avatar beide HQ-Slots, was Prophet-Avatar schonmal ausschliesst:angry:

Meine Liste sieht so aus:

Eldrad
8 Leser auf Bike (2x Entschlossen, 1x Segen, 4 Flammen)

3x5 Asuryans Jäger im Doppelshuka-Serpent
1x 5 Weltenwanderer
1x 3 Gardistenjetbikes

2x5 Feuerdrachen

2x Holofalcon

Die Feuerdrachen kommen aber trotz Holofalcon nicht bei denen an 🙁 Und da mein Testgegner immer ne Matrix mit MW 10 dabei hatte (Großinquisitor) hat er mit die Gunst einfach weggeblockt

Ja, deshalb komme ich dieses Mal auch nicht mit Eldar nach Bochum! 😉

Das war bislang noch das einzig *gute* an den Imps, dass sie keine Psi-Abwehr hatten. Aber so, als Eldar, gegen Imps... tja, kaum eine Chance. -_-

Was meinst Du, warum ich mir drei Manticores geholt habe?!?

If you can´t beat them, buy them! :lol:

Meine Imp-Liste verzichtet wenigstens auf die Callidus, ich finde ein paar Grey Knight Termis nämlich viel besser! :wub:

Gruß
General Grundmann

If you can´t beat them, buy them! :lol:

Du bist doch wohl nicht mit Jervis Johnson oder Phil Kelly verwandt, oder? 😱

Ich hab einfach momentan nix anderes fertig, was auch nur Ansatzweise mithalten könnte. Für meine Space Wolve Liste müsste ich noch ein paar Pods haben...vielleicht leih ich mir die ^_^

btw. 666er Post *bäm*

Und selbst dann sollte man mit einem Serpentrat in Reserve, Kampfläufern und Spinnen doch gut auf Unentschieden spielen können.

Der Serpent des Rates boostet 36 Zoll mitten in ihn rein, da alles Feuer simultan statt findet, ist der Serpen halt Schrott, na und ? In den NK geht er nicht, dann schmeißt Du Gunst an (Dank Eldrad 2 Versuche) und revanchierst dich. Läufer und Spinnen hetzt Du auf Fahrzeuge und Unterstützungsteams.

ABER: Dank CodexCreep wird gegen erfahrene Spieler maximal ein Unentschieden drin sein, vermute ich. Unser Imp bastelt grad Vendettas und endlos viele Plasma- und Meltertypen - zu meinem Glück hasst er Psioniker... gut, ne Psimatrix und nen Culexus bin ich ja gewohnt ...