Was hilft gegen die Imperiale Armee?

Eldrad
8 Leser auf Bike (2x Entschlossen, 1x Segen, 4 Flammen)

Bikerat hat m.E. einen Nachteil, da man kein Reservekonzept ziehen kann. Gerade bei Imps wenn man als zweites dran ist, sehe ich kaum Alternativen. Ergo ist mir der Serpentrat lieber. Wenn BCMs verboten sind, kann ein Spinnenautarch mit Fusionswumme in einem minimalen Spinnentrupp ganz interessant sein. (Theoretisch kann der mit E-Waffe und einem Exarchen mit E-Klingen sogar ne Menge E-Attacken haben, dass habe ich aber noch nicht probiert). Ist in Verbindung mit dem Trupp ein ordentlicher Panzerknacker und gibt halt dank Reservewurf eine gesteigerte Option auf Schock- und Flankenkonzepte. Kampfläufer im Unterstützungsbereich sind da auch recht witzig - gerade die billige Shuka-Variante kann gegen Imps ruhig mal nach dem feuern in den Nahkampf gehen.

Lange spiel ich schon, aber ich verwechsel ab und an Editionen und Systeme ...

Das mit dem Simultan hat neulich mein Tyragegner behauptet und der hat eigentlich immer recht - zumindest bei allem, was ich überprüft hab ... Und da es bestimmt ein von mir gespieltes System gibt, wo es so is, hab ich mich auch ned gewundert.

Aber ich schaff meine Schutzwürfe auch meistens, von daher isses egal ...

Lange spiel ich schon, aber ich verwechsel ab und an Editionen und Systeme ...
Dann scheinst du aber kein GW System zu meinen denn es gab auch keine Edition mit solch einer Regel.

Das mit dem Simultan hat neulich mein Tyragegner behauptet und der hat eigentlich immer recht - zumindest bei allem, was ich überprüft hab ... Und da es bestimmt ein von mir gespieltes System gibt, wo es so is, hab ich mich auch ned gewundert.
Naja...

Aber ich schaff meine Schutzwürfe auch meistens, von daher isses egal ...
:lol:

Ich denke was du hier verwechselst ist das die ganze EINHEIT simultan feuert. sprich wenn du Bsp nen 5er Trupp Drachen hast kannste net erst mit einem Schießen und den Panzer knacken um dann mim Rest der Einheit den Inhalt zu beschießen. Glaube hier liegt dein Fehler. Die einzigen die das können sind meines Wissens Tau (mit Feuerleitsystem und Multipler Zielerfassung falls es jmd interessiert 😀).
Aber das die ganze ARMEE simultan feuert find ich eigentlich recht amüsant (wobei ich persönlich meinen gegenüber direkt mal ausgelacht hätte 😉)

Also jetz ma echt FinRaziel... du zweifelst doch nich wirklich die Worte von allen anderen Usern an oder? Wie wärs wenn du/ihr einfach nochmal das Regelbuch ganz genau lest...

Und was heißt hier "hamse das auch geändert"... sag ma nach welchen Regeln spielt ihr denn jetz schon seit 2005!?! :blink:
Es war noch nie so wie du beschrieben hast! Und was soll man zu solchen dummen Kommentaren wie deinen sagen... so wie du ihr es spielt, braucht man ja noch weniger denken (viel Spass vs. Ghazghkull, 5 x Trukkboyz, 4 x 3 Gargbosse im Trukk)... 😉

Also alles was Recht is. In der 2nd Edi musste man seine Ziele ansagen, zu Beginn der Schussphase, noch bevor ein Würfel gewürfelt wurde - und es war gut so. Und was halt dann kein Ziel mehr hatte, hatte Pech gehabt.

Und was soll ich zu dem Orkvorschlag noch sagen ... unser Orkspieler spielt so ... nur dass er statt Ghazkull so nen Techtypen mit Schutzfeld für seine Bots und dafür nen Boss auf Bike mit Bikern hat ...

Aber genau darauf legt es GW doch heutzutage an ...

Also alles was Recht is. In der 2nd Edi musste man seine Ziele ansagen, zu Beginn der Schussphase, noch bevor ein Würfel gewürfelt wurde - und es war gut so. Und was halt dann kein Ziel mehr hatte, hatte Pech gehabt.
Selbst in der 2ten ED hat man dies Einheit für Einheit getan! Ey sag ma hast du überhaupt auch nur Ansatzweise ne Idee wie man dieses Spiel richtig spielt!?!

Kann ja nich sein... aber sonne Aufschneider-Signatur haben... sehr fragwürdig...
Aber genau darauf legt es GW doch heutzutage an ...
Worauf? Etwa darauf, dass jeder die Regeln so falsch spielt wie ihr? Sicher nich!

*reizreizreiz* .... *platz* ... *sfg*

Edit:
Macht doch immer wieder Spaß
Hehe, gute Taktik jetz auf lustig rüberzuschwenken, wo du keine "aber in der Xten ED wars so"-Argumente mehr hast. 😀

Ihr könnt zuhause ja nach den Regeln zocken die ihr wollt aber dennoch würde ich dich bitten in Zukunft einfach davon abzusehen, anderen Leuten taktische bzw. Armeelistentipps zu geben denn, bei unserem Spiel verhält sich einiges nunmal ganz anders. 🙂

Zuletzt bearbeitet: