... Was hilft gegen die Tauplage?

10 Asuryans Jäger mit Exarch(Doppelkatapult), Schurikensturm und einem Serpent (Zusatztriebwerke)
10 Asuryans Jäger mit Exarch(Doppelkatapult), Schurikensturm und einem Serpent (Zusatztriebwerke)
Asur. Jäger grundsätzlich keine Zusatztriebwerke (haben ja 18 Zoll Schußreichweite + 24 Zoll Bewegung im Serpent+Deine Aufstellungszone - deckt praktische jede normale Platte ab). Einzige Ausnahme wenn Du mit dem Zusatztriebwerk tricksen möchtest. Jäger bewegen sich - Feuern frei auf den Gegner - Serpent schiebt sich dank Zusatztriebwerk zwischen Jäger und Gegner.

12 Gardisten mit Phantomseher und Impulslaser
12 Gardisten mit Phantomseher und Impulslaser
Brauchst Du die 2x Phantomseher? Ein normaler Runenleser hebt innerhalb von 6 Zoll auch den Geisterblick auf. Dafür könntest Du dem Runenleser beispielsweise Entschlossenheit geben.

3 Speere des Khaine mit Exarch/ Autarch angeschlossen
Haben die sich rentiert? Speere sind aufgrund Real-LOS schwierig geworden. Und wie fandest Du den Autarch? Mir persönlich ist ein Runenprophet immer lieber - und gerade mit Deinen Asur Jägern hätte ich eigentlich zwingend auf Verdammnis gesetzt. (Eine zweite PSI-Kraft kannst Du ja nach Gusto dazu packen). Bei der Reichweite von Verdammnis kannst Du auch super das Ziel der Skorpies belegen. Die freuen sich da auch drüber.

Phantomlord mit Laserlanze und Eldar-Raketenwerfer
Phantomlord mit Laserlanze und Eldar-Raketenwerfer
Ist eine gute Panzerjägervariante. Leider hat halt die LaLa schwächen, da sie gegen einige Armeen gar nichts bringt. (DE ist da ein Volltreffer :angry🙂.
Eine Pärchen Illum Zars sind da eine interessante und insbesondere vielseitige Alternative. Kombiniert haben sie syncronisiert 10 DS 1 gegen Panzer - da kann man auch einen Monolithen stoppen. Unkombiniert - kleine Schablone kann eine Schattenbarke nur die Abweichung retten. (Klassiker ist Abschuß der Barke mit irgend einem Impulslaser - und dann die 5 Zoll Schablone auf den notausgestiegenen Trupp - die stehen relativ dicht gepackt um Deckung zu bekommen). Einzeln oder kombiniert sind die 5 Zoll Schablonen eine super Feuerunterstützung gegen Hordenarmeen. Gegen DE freut man sich natürlich über jede S6 Waffe in der Liste.

Tja - aber irgend was ist ja immer. Hat sich der Flankenangriff der Skorpionkrieger bewährt? Ich hab das Gefühl mir ist das normale infiltrieren lieber...
 
Die Zusatztriebweke waren nur ein kleines Gimmick, ich wollte versuchen, was ich mti den zusätzlichen Zoll anstellen kann. Hab eine Vyver vom Himmel gerammt. War der schönste Moment meines Lebens.^^

Den Phantomseher nr°2 holte ich mir als Absicherung, sollte der erste Gardistentrupp fallen.

Speere des Khaine haben überhaupt nix gerissen, sondern wurden bereits im zweiten Gegnerzug völlig vernichtet, inklusive Autarch, weshalb der Trupp aus der nächsten Liste gestrichen wird und ein Warap-Sprung-Dings-Autarch die nächste´Anschaffung wird. Aber es bleibt beim Autarchen, mein Hintergrund ist mir heilig, solange es sich spielen lässt (und das tut es!).

P-Lords haben ein hübsches kleines Massaker angerichtet und einen Kriegertrupp beinahe im Alleingang plattgeballert. Ich bin kein großer Fan des Illum Zars, aber ich denke 2 lassen sich noch irgendwo einbauen, wenn sie sich bewähren.
Ansonsten bleibe ich bei meinen beiden Lords.

Edit: Flankenangriff hat das gegnerische Missionsziel vor Besatzung gerettet und den Weg für meine Asuryans Jäger freigeräumt. Sehr gute Arbeit von den Skorpionen, die bleiben dabei.

Danke für die Resonanz!
Gruß,
Reeper
 
Zuletzt bearbeitet: