Was hört ihr beim Malen?

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18. März 2008
3.430
1.332
31.106
Guten Abend,

der Tag neigt sich dem Ende.
Seit ein paar Stunden ist es draußen auch schon dunkel.
Ich habe gerade meine Arbeitsplatte aufgeräumt, meine Pinsel ausgewaschen und meine Mallampe ausgestellt.
Ja ich kann sagen ich war fleissig heute *g* 😀

Nun wieder am Pc, sehe ich ich, dass ich seit knapp 400 Minuten einem Inetradio lausche, also während des Malens durchgehend. 😱
400 Minuten eine Mischung aus Gothic, Rock, nen wenig 80's und viel Darkwave, EBM und Industrial. Wenn ich schon nicht auf dem M'era Luna sein kann dieses Jahr, dann halt wenigstens so. 😛

Da stellt sich mir die Frage, was hört ihr denn so beim Malen?
Oder hört ihr überhaupt (Inet)Radio oder den Fernseher dabei?
Fragen über Fragen.

(Ich verbitte mir sämtliche Musik- und Geschmacksdiskussion. Der Thread geht ausschliesslich dem Wissensaustausch, womit man sich beim Malen beschallt/beschäftigt und nicht speziell drum was man hört. Gerne Musiktipps und Anspielempfehlungen, aber kein "Was du hörst ist doof" "Hiphop Rulez" "Metal is what we love" etc. pp.
Musikdiskussionen gehören (imo) ins Off-topic oder in die Signatur 😉)

grüße

Viel Drum n Bass, wem das musikrichtungstechnisch nichts sagt, dem sei angeraten, sich mal bei Google schlau zu machen, aber vorsicht, für die meisten Ohren ist das wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Sonst auch gerne Netradio, wobei ich da richtige Radiosender bevorzuge (gute! und ich komme aus Berlin und ohne Scheiß, Berliner Radio ist die Macht, alles andere ist wirklich Käse 😛 )
Sonst eher entspannten bis knalligen (so man ihn noch so nennen kann) alternativen Rock. Fernseher läuft bei mir nie, liegt aber wohl daran, dass ich erstens keinen hab und man sich zweitens bis auf eine Hand voll Serien sowieso nur mit Gerichtsshows rumärgert, dann eher, aber auch selten, gute Comedy, aber wie gesagt nicht oft, man kommt zu nichts, wenn man nebenher immer auf den Monitor starrt ( mir ist schon Farbe angetrocknet, weil ich vergessen hab weiter zu malen.)

Gruß, Avel

Nun wieder am Pc, sehe ich ich, dass ich seit knapp 400 Minuten einem Inetradio lausche, also während des Malens durchgehend. 😱
400 Minuten eine Mischung aus Gothic, Rock, nen wenig 80's und viel Darkwave, EBM und Industrial.

Genau das entspricht meiner Vorstellung von guter Musik. Würdest du mir den Sender/Website verraten?

Beim Malen höre ich auch immer irgendetwas.
Meistens Hörbücher oder Soundtracks, da ich bei Metal nicht so gut malen kann, außer bei symphonic Sachen wie Edenbridge, oder auch mal etwas progressiver wie bei Threshold.

Ich habe aber festgestellt, dass telefonieren oder allgemein Unterhalten schwierig ist, wenn ich male. Also bleibt das Headset stumm (telefonieren via Inet) und die Zimmertür zu 😀 .

mMn ist es sehr entspannend, wenn im Hintergrund ( oder bei mir im Vordergrund) jemand schreit.
Also plündere ich einfach www.Youtube.com und höre Gorgoroth, Celtic Frost oder zur Not auch Slipknot (aber das muss man halt total aufdrehen).
Und außerdem hört mich dann niemand schreien, wenn ich mich vermalt habe.
Immer wenn Nachrichten laufen, höre ich dem Fernseher zu, der im Wohnzimmer läuft weil ich keinen im Zimmer hab, und somit müssen dann die Boxen für 5 Minuten aus.
Da stellt sich die Frage warum hab ich keinen in meinem Zimmer?
Ganz einfach ich benutze den Fernseher eh nur zum Playstation3 zocken, und da wir im Wohnzimmer einen LCD-Gerät haben, kann man da mit schöner Grafik zocken und einen LCD kann ich mir für mein Zimmer nicht leisten 😀
mfg Heli

Tja wir haben in jedem Raum einen TV(insgesamt 5, 3 davon LCD) aber bei uns ist immer nur der im Wohnzimmer hauptsächlich an, wieso?

Erstens schauen wir kein TV höchstens DVD oder Blu Ray das dann überall, aber im Wohnzimmer wird bei uns auch immer nur Playstation 3 gezockt und es ist der Raum wo wir uns fast immer aufhalten.:lol:😀

PS. nein im Klo haben wir keinen und ja wir gehen wenn wir müssen aufs Klo.(lach)