Was hört ihr beim Malen?

Am liebsten lasse ich nebenbei Sci/Fi-Serien auf dem DVD-Spieler laufen und mach mir so mein eigenes Radioprogramm.
Ansonsten male ich gern in der Stille oder höre halt meine Musik, die von Hardcore (Boysetsfire, Grade, Casey Jones, Comeback Kid, ...) über Emo (Get Up Kids, ...) bis zu Grunge (Pearl Jam) und Deutsch-Alternativ (Olli Schulz, Kettcar, Tomte, ...) reicht.

bei mir unterschiedlich . Ich gehe soweit, dass danach einzuteilen, wass ich male :

Arbeit Musik Lautstärke

Charaktermodelle/Helden - Bob Marley / Pink Floyd leise bis mittellaut

Gelände Metall/ Punkrock extrem laut

Einheiten Kinofilme (momentan kung fu panda )

Spieltische WDR 5 (Kultur und Kabarrett)

Auftäge und Maldienste Bethoven/Tschaikowsky/ Wagner leise

Ach bei mir ist es unterschiedlich:
-oft Radio, kann man einfach laufen lassen und muss nichts neues starten (bringt mich jedenfalls aus dem Konzept wenn ich beim Malen irgendwas neues starten muss oder neue Musik aussuchen muss). Ausserdem weiß man immer was aktuell so los ist und Zeitansage ist wirklich praktisch :lol:

-wenn der PC gleichzeitig an ist manchmal Kinofilme die man mal auf ner LAN erhalten hat oder Southpark^^ Lass eigentlich gerne ´nen Film nebenherlauen aber leider schadet das meinem Maltempo 🙁

-Musik wo man sich nicht wirklich drauf konzentrieren muss...auch wenn diese Songs dann meist überhaupt nicht meinem "Standard-Genre" entsprechen, hat man wenigstens was zum hören und wird nicht abgelenkt.
Hier empfehl ich einfahc mal Sachen von ISO: http://waxdj.com/djs/6026/ gratis und meist eine Stunde lang...also keine Ablenkung durch Songwechsel 😛

Gruß Wüstenratte

hab schon ne mengen musik zum malen ausprobiert, also bei metal/rock kann ich die finger net still halten und muss dann einfach zur gitarre greifen und selbst spielen, bei filmen gehts auch net - entweder glotzen oder pinseln
nach meiner eigenen erfahrung kann ich am besten zu sachen wie rockoldies, oder chilligen blues am besten malen....wobei ab und zu ein basslastiger handzup/hardtsyle - track kann einen echt wieder auf vordermann bringen, ohne dass man selbst groß rumhampelt, da man einfach schön mit der birne mitwackeln kann :lol::lol::lol:

lastfm, generell ziemlich geil.
Da muss es aber irgendeinen Haken geben, da man sich sogar komplette Alben anhören kann. Hab nur noch nicht rausgefunden, was...

Vielleicht nicht legal? 😛
Ich hab ka, helft mir 😀

ich denke da du ja bestimmt ( 😉 ) GEZ-Gebühren zahlst, dürfte das mit der GEMA abgedeckt sein und du kannst sogar (halb-)legal per streamripper u.Ä. die lieder mitschneiden, ist in etwa so wie früher auf MC ausm radio aufnehmen.

zum thema internetradio: LTF bei shoutcast gefällt mir sehr gut. ab und zu muss man auch nach "game soundtrack" suchen um den sender zu finden aber da laufen oft sehr nette lieder aus diversen spielen, vor allem RPGs. hör ich zumindest meistens zum malen.