Was ist bei euch am Tabletop das wichtigste???

Was ist für euch das wichtigste beim Hobby???

• Die Spiele an sich! Armeen bekämpfen sich, Projektile pfeifen durch die Luft...herrlich!

Stimmen: 0 0,0%
  • Das Bemalen meiner Truppen!!!

• Der Fluff (Hintergrund) ist absolut klasse und mein erster Grund!

• Eine zerbombte Stadt oder endlose Felder mit kleinen Waldgruppen ... heißt ja TABLE-Top!

• Was für eine Frage, der Mix aus allem natürlich!

• Anderes (dann auch bitte mit Grund ^^)

• Umfrageteilnehmer
    0
Also für mich steht der Spass an erster Stelle. Diesen habe ich am meisten mit den Büchern und mit meinen Bekannten und Freunden beim zocken (wie sollte es auch anders sein). Noch ein wichtiger Punkt sind die Gemeinsamkeiten mit anderen. Man kann sich über dieverse Dinge unterhalten.

Selbst bin ich auch ehr ein Malmuffel was auch der Grund dafür ist, das bis jetzt nicht mal 50% meiner Armeen bunt ist. Das kann auch meine bis jetzt recht kurze Laufbahn (knapp mehr als 1,5 Jahre) nicht entschuldigen.

Reizen tut mich aber am meisten das Spielen wenn ich starke Gegner habe. Man kann sich immer wieder was Neues einfallen lassen um vielleicht doch mal einen Vorteil zu haben, wobei es im nächsten Spiel wieder komplett anders sein kann (denn der Gegner steht ja nicht still).

Den grössten Spass bringen mir momentan kleine 400 Punkte spiele.

Plane aber schon mehr auf Städte in Flammen oder Apokalypse Codex.

So far

Heiko

Ich hab für Spielen und Malen gestimmt, komme aber im Moment nicht so oft zum Spielen, wie ich will (dafür hab ich dieses Jahr schon knapp 3000 Punkte für verschiedene Armeen bemalt 🙂).
Basteln ist so ne Sache. Meine Umbauten sehen meistens nicht gut aus und ich kann auch nicht machen, was ich will, weil ich auf Green Stuff allergisch reagiere. Wenn ich das Zeug benutze, läuft meine Nase und meine Augen tränen, deshalb benutze ich das nur im Notfall zum Lückenfüllen. Geländebau geht mir auch irgendwie nicht ab.