Was ist das?

@Aenuris:
Du bist noch jung und viele in deinem Alter kennen sie halt nicht, sorry. War nicht bös gemeint.

Jetz haben wir wieder dieses Disaster. Die Space Slann sind/waren die Alten, das dürft ihr jetzt nicht mit Fantasy verwechseln (wo die Alten allerdings auch Space Slann sind). 😉

Bei Fantasy gibt es die Slann (gegenwärtig) und die Alten sind die sogenannten Old Slann. Diese Slann waren im Prinzip nichts weiter als Space Slann welche das Universum mit "Schiffen besegelt" haben. Nachzulesen in einigen Warhammer Fantasy Büchern, vor allem Ignorant Armies.

Bei 40k sind es auch die Slann, da bin ich fest von überzeugt denn es gibt mehrere Hinweise dafür. Im Necroncodex findet man ne Menge Hinweise dafür:
1. Seite 24: Die Alten besassen eine langsame, kaltblütige Weisheit. Irgendwo steht auch, daß sie generell Kaltblütig waren glaube ich. Die Slann sind Frösche und somit Kaltblüter.
2. Auf Seite 24: Es steht geschrieben, daß die Alten die Necrontyr durch ihre Warpportaltechnologie ausmanövriert haben. Im alten 2nd ED Eldarcodex steht dann dazu, daß die Eldar das Netz der Tausend Tore von den Space Slann erhalten haben.
3. Seite 61: Oben gibts nen Teil "legacy of the old ones" und in dem wird ja geschrieben, daß die Necrons weiterhin auf der Suche nach verbliebenden Überresten der Alten sind und um solch ein Aufeinandertreffen darzustellen soll man sie einfach gegen Echsenmenschen antreten lassen, nun ratet mal warum. 😉 Die Slann werden dort als degenerierte Nachfahrern der Alten betrachtet, also waren die damaligen Space Slann die Alten.
4. Auch wenn der Hintergrund veraltet ist, so steht im Rogue Trader Regelbuch drin, daß die Space Slann dazu in der Lage waren ganze Sonnensysteme und neue Rassen zu erschaffen, genauso wie die Alten.

Originally posted by Jaq Draco@14. Jul 2005, 15:39

2. Auf Seite 24: Es steht geschrieben, daß die Alten die Necrontyr durch ihre Warpportaltechnologie ausmanövriert haben. Im alten 2nd ED Eldarcodex steht dann dazu, daß die Eldar das Netz der Tausend Tore von den Space Slann erhalten haben.
Ich hab mir den erst vor Tagen nochnmal reingezogen wegen der Götterdisku, aber da steht nirgends was von den Alten...

Hmmm, ich habe den Eldarcodex mal eben überflogen und jetz auch nichts in der Hinsicht gefunden. Allerdings weiß ich, daß es irgendwo geschrieben steht, weiß jetz aber nich mehr wo. Wo sind nur die ganzen Hintergrundfreaks wenn man sie braucht. 😛

Aber dennoch, ich finde es eindeutig. Wer es nicht so sieht ok aber für mich ist es eindeutig.