Was ist das?

Ich hab noch nich mal ein modell von denen in natura gesehen und die werte von allen kenn ich auch nich, woher hast dud enn alle werte?

Aber wo du es nun sagst, wenn die space slann die alten in fantasy sind, dann ist es ja gar nich so abwegig, dass sie auch die alten in 40k sind.

Aber waren die Space Slann vond en werten her denn solche killer?

Sie müssen ja gottgleich sein, wie die c'tan oder nich?

Sind denn alle Modelle einer Space slann armee wirklich slann oder sind die slann wie bei warhammer nur die anführer?

Ich kenn zwar einiges über den fluff von denen, aber ich hab noch nie modelle gesehen!
 
Ich habe alle 2te ED Regel- sowie Armeebücher und dort gibt es eben Hintergrund sowie Regeln für die Squats.
Dann habe ich das 1te ED (also Rogue Trader) Regelbuch sowie die 2 Ork Zusatzbücher. Im RT Regelbuch sind halt Regeln und Hintergrund für alle Rassen drin, auch die Space Slann.
Ihre Profilwerte waren Durchschnitt, erinnern leicht an heutige Orks: KG3, BF2, S3, W4, LP1, I3, A1, MW8. Dann gabs bei RT noch die Werte Inteligenz 7, Coolness 9 und Willenskraft 9. Ein Mensch hatte bei den letzten 4 Werten immer 7 und bei den vorderen immer 3 (außer A und I 1) damit du nen Vergleich hast.
Slann Charaktermodelle waren zu 90% Psioniker, Menschenhelden im Vergleich waren nur zu 5% psionisch begabt. Ne Kriegergruppe der Slann bestand immer aus 6-12 Mann und 1 davon war Anführer und halt meistens Psyker.
Es waren also nicht alle Slann psionisch begabt aber Psyker waren stärker vertreten als bei anderen Rassen. Und sie verfügten nunmal über extrem gute Ausrüstung, Laserkanonen, D-Cannons, Plasmakanonen, Gravitonguns und so weiter und jedes Mitgleid einer Truppe trug nen Kraftfeld, ne Rüstung und hatte mehrere Waffen bei sich.
Also die Space Slann waren wirklich eine Rasse komplett aus Slann bestehend.

Bilder der 40k Slann kannst du dir hier angucken.
 
Kann da zwar auch keine TExtstellen zu beitragen, aber das SpaceSlaan = Alte hab ich auch schon des öfteren gelesen und geschrieben gesehen in den Büchern (Hab auch RT (nicht komplett) und 2. Edi einiges daheim. Irgendwo stands drinnen, irgendwo...


Und was das hier angeht:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die sehen auch irgendwie überhaupt nicht nach Battlemechs aus ... neeeeeeiiin ... ach iewo ... überhaupt nicht.[/b]

Zumindest der unten rechts ist ein Cataphract (bei BattleTech) und ein oder zwei andere hatten sie auch noch dabei.
aber ist doch mal schön zu sehen das nicht nur GW sich überall "inspirieren" lässt, sondern auch mal andere sich bei GW haben "inspirieren" lassen 😛