Was ist die härteste Nahkampfarmee im Universum?

Die Frage lässt sich eigentlich mit zwei knappen Worten beantworten: Space Wolves 😛
Blutwölfe: mit einer E-Faust pro 5 Mann > wenn sie chargen je 4 A (habe gerade am Wochenende mit 12 Blutwölfen innerhalb von vier Runden eine Geisel und `nen Cybot verhauen)
Graumähnen: immer zwei A - mit max. zwei E-Fäusten pro Trupp + Leitwolf mit E-Faust - beim chargen 4 A
UCM`s mit 6 A beim chargen mit Frostklinge (S5)

Die Armee ist so aufgebaut, dass ich sie nur sehr Nahkampf orientiert spielen kann... - wer bitte sind denn Khorne?!? :lol: Ohne Kettenäxte mit Rending haben die Jungs keine Power mehr.

Gruß, hugin :lupin:

Skarabäenschwärme.

Haa haa... ja ja lacht mich nur aus. Aber ich meins ernst.
Ist zwar keine ganze Armee, aber ich finde dennoch eine extrem gute Nahkampfeinheit. Zumindest gegen Panzer.
Sind verdammt schnell, günstig und machen jeden Panzer putt. Ausßer einen Monolithen. Die kleinen Viehcher sollte man nicht vergessen.

Dann spielt ihr gegen die falschen Tyranidenspieler^^

Tyras auf NK ausgelegt sind Stärker als Orks.

Da orks im Nk nem symbiarch oder nem schwarmi nichts entgegenzusetzen haben. (denke ich mal hab selber noch net gegen Tyras gespielt mit Orks)

MFG ERZ
Habe letztens gegen 5 30er Mobs Orks mit meinen tyras gespielt und wurde so dermaßen verkloppt, da war echt keine Chance, also wer glaubt mit Nahkampf niden gegen NK Orks ne Chance zu haben, dem rate ich mal ein Spielchen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe DE ganz vorne mit dabei.

Aber für mich ist auch CSM eine der härtesten NK-Armeen im Spiel und das aus mehreren Gründen:
Halten sich gut gegen den Beschuss, der einfach am Anfang auf sie zukommt und können sogar zurückschießen.
SM-Profilwerte mit Boni.
Unheimlich flexible Armeeautstellungen möglich - man kann gegen alles und jeden was mitnehmen.
Monströse Kreaturen.
Schnelle, flexible Einheiten (10 Bikes, 20 Raptoren).
Viele Rettungswürfe möglich.
Viele EFäuste möglich.
Psi-Kräfte, die die Nahkampffähigkeiten noch unterstützen (Lash: gefährliche Gegner fernhalten, "Opfer" ranholen).
HomingPorts für schockende Dämonen, die dann noch angreifen können.

Was will man mehr? 😎

Als Tyranidenspieler ist mein persönlicher Favorit natürlich klar.....

ABER: Haltet mich für bescheuert/dumm/wahnwitzig/kränk aber ich sehe die Necrons noch ganz weit oben mit dabei was den NK betrifft...

Wenn ihr euch die Profilwerte der Necs ansieht werdet ihr lauter lustige dinge wie mind. W4 (häufig W5 Extinctoren Pariahs(obwohl die für meinen geschmack zu teuer sind und zu schnell drauf gehen) ) oder auch relativ vernünftige S KG und RW Werte. Dass wird zwar durch die low-INI Sache negiert aber das wirklich tolle sind die Möglichkeiten des Positionswechsels der Necrons wie z.B Mono-Portale oder Schleier der Finsternis. Eine Armee, die durch diese Sachen extrem beweglich ist und auch noch IKWs hat die sie durch die portale nach bedarf wiederholen kann ist schon extrem frustrierend. Und wenn dann noch 2 Necronlords mit regeneratoren und nervigen extras (dosenöffner/dessiplattform /phylactiden7phasenverzerrer(Pflicht bei NK-neclords) ) angetanzt kommen und sich und einen 20ger Kriegertrupp ständig aus dem Nahkampf rausbeamt wenn es zu heiß wird hat man schon erhebliche NK-Stärken.
Und nein ich werde hier keine C'tan erwähnen da wie ich hoffe jeder weis dass zumindest ein gaukler die größte nervensäge überhaupt ist(todesbote zwar hart aber 360 punkte und nur rettung4+ ist mir dnan doch zum lahm mit seiner Infanteriebewegung....

Mein Vorschlag also: 2X 20 krieger , 2 monos, 2 neclorde einer mit schleier der finsternis, und um ganz sicher zu gehen Alpträume und Phantome. Dann kann man eig nicht so viel falsch machen.

Wenn da nicht dieses ***** ***** *** ******* ****** **** Phase out wäre.....

mfG Hybridlord

also ich würde auch zu orks tendieren ich meine 30er trupps sind nicht mal so teuer und haben an die 120 attacken und kaum etwas kann so einem angriff wiederstehen...
und die wohl härteste einheit meiner erfahrung nach sind bikerbosse mit e-krallen und dok damit habe ich bislang so ziemlich alles platt bekommen ohne selbst große verluste zu erleiden.. haben halt zu viele würfe vorallem wenn die noch cyborkkörper haben... wenn man diesem trupp dann noch einen biker-waaaghboss mit kralle uns squig anschließt sollten sie eig alles klein bekommen...