was ist eigentlich ein Hagashinkult?!

elsu

Bastler
04. April 2005
811
0
12.726
43
gosu-bg.com
hi.. komische frage, ist aber so.. ich habe nun schon ein paar jahre wh40k auf dem buckel, doch leider hatte ich noch nie die möglichkeit gegen dark eldar, geschweigedenn gegen einen hagashinkult zu spielen.. es soll ja relativ spielstark sein und auch gegen bigbugs klarkommen.. meine frage: was ist ein hagakult und was macht ihn so besonders?

Jupp, 6 ist ausgeschlossen, allerdings weiß ich jetzt nicht, wieviele der Bigbugs einer 08/15-Bigbug-Liste betroffen sind.

Also 2x S8, DS2 mit BF4 und danach der Champion mit 4 (oder 5) Attacken mit KG4 (oder 5) und 4+ verwunden PRO Hagashin-Trupp. Zusätzlich kommt ggf noch ein Schuss mit S8, DS2 BF4 der Barke hinzu. So ein Trupp kostet (nur) 200 Punkte inkl. Barke.

Jupp, 6 ist ausgeschlossen, allerdings weiß ich jetzt nicht, wieviele der Bigbugs einer 08/15-Bigbug-Liste betroffen sind.
:annoyed: Das werd ich mir merken, bevor ich mal wieder nen PLord mit KG2 gegen Hagas kämpfen lasse.
Bei Big Bugs sind dann ja schon mal alle Carnis ausgeschlossen (S9+) und da fast alle Tyranten auch auf S6 gepimmpt sind, machts da ja auch keinen Unterschied.

Ich dachte damals immer, alle Hagashin rennen mit E-Waffen rum. Aber die sind ja eigentlich alle nur Opfer-LP bis auf den mit der vergifteten E-Waffe...

Hat ein Hagashinkult eigentlich auch einen geschichtlichen Hintergrund?

Ich dachte damals immer, alle Hagashin rennen mit E-Waffen rum. Aber die sind ja eigentlich alle nur Opfer-LP bis auf den mit der vergifteten E-Waffe...
Naja, wenn es gegen große Viecher geht magst du durchaus recht haben,
aber gegen 08/15 Infanterie, besonders gegen Massenarmeen wie Orks oder
Imps sind die richtig übel, allein schon durch die schiere Anzahl der Attacken.

Mir geht als Imp-Spieler schon ein Haga-Trupp tierisch auf die Nerven, sollte
er es mal in den NK geschafft haben, aber Haga-Kult *schauder*, da wird mir
schon beim Gedanken daran ganz anders. :lol:

vielen dank für eure antworten!

hat mir sehr weitergeholfen..

das mit den kampfdrogen wird ausgewürfelt ja?
ist es 50:50 für entweder 12" angriffsreichweite oder A+1 ?

hat ne barke die möglichkeit das ergebniss "betäubt" zu ignorieren?
das schwierigste ist doch aber sicherlich das positionieren der barken und die tatsache das sie so schlecht gepanzert sind oder!?

Kampfdrogen werden vor dem Spiel ausgewürfelt. Die chance aud 12" Angriff ist 1/6. Die ganzen anderen Boni sind mathematisch gegen die meisten Gegner etwa gleichwertig. +1KG, +1A, +1S und Trefferwürfe wiederholen führen zB gegen Space Marines mehr oder weniger zu gleichen Opferzahlen. Das einzige relativ sinnlose Ergebnis ist zuerst zuschlagen mit I6 Truppen *g*.

DE haben keine Fahrzeugausrüstung, die Schadensergebnisse umwandelt, wie zB zusätzliche Panzerung.
Die Barken muss man gut verstecken oder gleich einen Warpportalsturm spielen, damit man sie nicht verstecken muss.